Umfrageergebnis anzeigen: Ordnen Sie Kanon 2006, Clannad und Air TV der Awesomeness nach:

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kanon > Clannad > Air

6 25,00%
  • Kanon > Air > Clannad

4 16,67%
  • Clannad > Kanon > Air

4 16,67%
  • Clannad > Air > Kanon

7 29,17%
  • Air > Clannad > Kanon

1 4,17%
  • Air > Kanon > Clannad

2 8,33%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 335

Thema: Now Watching #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    wo ich das bild von bluti sehe. war diese ova episode von der schatzinsel von damals eine einmalige erscheinung, oder ist vielleicht ein remake geplant?
    sehe mir die serie gerade an und silver und grey waren wirklich gute figuren damals

Excel Saga,die erste Episode.
    So krank.
    Edit:4.Episode gesehen.

@Leon - Samurai Champloo:
    Sehr schönes Review.Ich persönlich gebe dem Werk die Bestnote,da es wirklich nichts gibt,was ich besser finde (allerdings muss ich gestehen,dass ich noch nicht so viele Animes geguckt habe).Hiphop ist auch nicht mein bevorzugtes Genre,aber den Soundtrack fand ich spitze,so wie Hiphop wirklich sein sollte.Mit deinen Lieblingsfolgen stimm ich überein,speziell die "Ballade der Verlorenen" ist und bleibt wohl unübertroffen.

Ich seh' jetzt grad die Umfrage.Ich schau mal da auch rein.

Geändert von Myriad (06.09.2009 um 03:55 Uhr)

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Ich seh' jetzt grad die Umfrage.Ich schau mal da auch rein.
    wie zum teufel kann auf einmal "Clannad > Air > Kanon" vor "Kanon > Clannad > Air" führen? das ist doch völlig realitätsfern...
    air is doch müll...

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wie zum teufel kann auf einmal "Clannad > Air > Kanon" vor "Kanon > Clannad > Air" führen? das ist doch völlig realitätsfern...
    air is doch müll...
    Kanon is mülliger.

Naja, zumindest imo weitaus schnulziger am Ende.
    Da fand ich das Air-Ende weitaus gelungener... da haben sie mich gekonnt verarscht.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kanon is mülliger.

Naja, zumindest imo weitaus schnulziger am Ende.
    Da fand ich das Air-Ende weitaus gelungener... da haben sie mich gekonnt verarscht.

Ich hätte die Umfrage schließen sollen als es eindeutig geklärt war Zumindest punktemäßig hängt Air den beiden anderen noch stark hinterher.

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Hab heute mal mit Dennou Coil angefangen. Die ersten beiden Folgen haben mir ziemlich gut gefallen. Interessante Idee, wie dieser Cyberspace kram hier aufgebaut ist. Zur Geschichte kann ich noch nix sagen, werds aber auf jedenfall weiterverfolgen.

€dit: So, nun bis einschließlich Folge 6 geguckt und ich habs nicht bereut.
    Bin nun endlich dazu gekommen es zu Ende zu sehen, und verdammt, es hat sich gelohnt! Selten so eine runde und gut durdachte Geschichte serviert bekommen. Unbedingt anschauen, lohnt sich!.

Als nächstes steht wahrscheinlich Noein auf dem Plan, hab mir ja schon die ersten drei Folgen irgendwann mal angeguckt. Auf Halde liegen auch noch Legend of Galactic Heroes und Monster, aber irgendwie schreckt mich bei beiden noch die Folgenanzahl ab .

Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Auf Halde liegen auch noch Legend of Galactic Heroes, aber irgendwie schreckt mich noch die Folgenanzahl ab .
    Hundert Folgen sind nicht genug. Das ist das einzige Problem an Legend of the Galactic Heroes.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hm, also im Vergleich zu Noir war Madlax imo äußerst schwach. Gut, Madlax war ne süße, aber Kirika war einfach... ne ganz andere Klasse. (und Chloe eben^^)
    Margaret, oder wie die eine in Madlax hieß, hatte zwar 2-3 interessante Momente, aber meistens war die eher nutzlos/uninteressant.

Geschaut hab ich Noir btw. auf deutsch, die anderen beide jap. (ich mag Kirikas und Chloes deutsche Stimme sehr... die von Mireille passt hingegen nicht )
    joa da haste nich ganz unrecht, trotzdem hab ichs ausgehalten. im gegensatz
    zu school rumble, is ja auch nich gerade unbekannt und meines wissens nach
    auch recht beliebt aber... iwie war das nix für mich. vllt bin ich zu alt für den
    humor? ich weiß es nicht aber hat mich einfach nich interessiert.

darker than black dagegen schon, hab mir die komplette serie (nachdem ich
    früher schonma bei nem kollegen 10 folgen gesehen hatte) in kürzester
    zeit angesehen und auch wenns teilweise verwirrend war fand ich die serie
    ganz nett. die intros waren auch nice.

Zitat Zitat von Laguna the Immortal Beitrag anzeigen

darker than black dagegen schon, hab mir die komplette serie (nachdem ich
    früher schonma bei nem kollegen 10 folgen gesehen hatte) in kürzester
    zeit angesehen und auch wenns teilweise verwirrend war fand ich die serie
    ganz nett. die intros waren auch nice.
    Dann haste ja ab nächsten Monat jeden Tag was zu tun.

Ich fand die Serie allerdings Anfangs zu "unwichtig", wenn ich mir die späteren Folgen so ansehe. Aber durch den Protagonisten wars dann doch wirklich gelungen mit einem imo nahezu perfektem Finale.

Hänge immer noch an den bisher genannten Animes fest, kann eh erst eine auch davon beenden.
    Habe jetzt noch zusätzlich Toradora angefangen und bin echt begeistert davon, zwar erst Folge 8 aber es gefällt mir.
    Beedent habe ich Junjou Romantica und die 2. Staffel auch, sicher ist nicht jedermans geschmack, war aber ok, fand die einzelnen Geschichten darin interessant.

Ach und mit Hakushaku to Yousei, hab ich auch angefangen bin jetzt bei Epi. 3, 4 und 5 warten schon auf mich.

Erstmal: In meinem Post davor meinte ich "jede Woche was zu tun"... er ja, mag so spät nicht mehr editieren.

Ansonsten ein wenig was in letzter Zeit ausprobiert:

Saki(4eps): Jup, das ist mein Fall. Keine Ahnung von Mahjong, aber die Mädels gefallen mir. Scheint auch weniger Ecchi als die Pantsu-Witches zu sein... wohl möglich bis dann die Dvd-Folgen da sind.
    Hat auch diesen leichten Yuri-Unterton, dens bei den Witches auch gab, der dem ganzen dann das gewisse etwas gibt.

D.Grey-Man(5eps): Drop-Kandidat. Nicht weil die 5Eps schlecht gewesen wären... sondern weil das Ding über 100eps hat.
    Wollte es schon EWIG mal anfangen, da es "angeblich" dunkler als die meisten shonen sein soll... oh und Itou Shizuka voiced die Main, was der eigentliche Grund war, weshalb ich mal auf die Serie gestoßen bin. (Überraschenderweise spricht Itou auch in Saki mit.. hab dadurch momentan schon fastn Overkill )
    Anyway: Derweil nichts besonderes... selbst das Intro von abingdon boys school hat mich etwas enttäuscht. Ihr Song (und B-side der Single)von Darker than Black war imo weitaus besser, wenn auch dieser hier nicht schlecht ist.
    Werde mal sehen wie die weibliche Main ist und dann später entscheiden, wie weit ichs schaue.

Aria(6eps): Slice of Life in Perfektion? Naja, in etwa. Alice ist klasse, die Main gefällt auch ganz gut.. aber vor allem Alice. Würde mir nun aber langsam etwas Entwicklung zwischen den Chars wünschen. (vor allem Alice und die Main... die dritte brauch ich persönlich nich unbedingt)

Da Capo(7eps I think.. die kürzeren^^): Harem. Bietet alles. Vom Catgirl, über eine Roboterin(eh what?) zur nicht Blutsverwandten Schwester.
    Hat teilweise Trash-Qualität... Mädel fällt vom Baum,dadurch ins Koma, und wird über Nacht von einem gleich aussehenden Robo ersetzt, die Bananen liebt, aber keine Ahnung hat wie die Aussehen? Do want!
    Der Humor ist größenteils echt ok gewesen. Die Cousine ist auch mal etwas, was ich in nem V-Novel Anime nicht erwartet hätte... die offen ihre Zuneigung zum Protagonisten zeigt. (Das Novel muss mit ihr dann in 2Minuten vorbei sein )
    Anyway: Der negative Punkt ist eigentlich nur, dass die Schwester/Bruder Beziehung nervt. Naja, ne Story gibts auch bisher nicht.
    Wie immer dürfte ich wohl diejenige Mögen, die am Ende leer ausgeht, aber ich bin das ja gewöhnt. "Anbagger"-Mädels sind sowieso in Anime oftmals die Verlierer. *g

Kara no Kyoukai 1: Great. SUPER Musik und tolle Animationen. Der Film war wirklich gute Unterhaltung, wenn er auch nicht besonders tief war. (naja, 50mins) Insgesamt hat mir aber alles daran gut gefallen. Fehlen noch 5 und einer der noch erscheinen muss.

Vorlesungsfreie Zeit, da hab ich genug Zeit zum stöbern und zwischendurch Mana Khemia 2 und Fate/Stay Night zu spielen. Post ist lang genug, daher lass ichs nun erst mal.

OT

Mal am Rande an Knuckles/Ianus:

Wie wäre es, wenn ihr die Kurzreviews von Leon in die Sektion: "Anime- & Manga-Reviews" einstellt mit dem Vermerk "kurz" bzw. "subjektiv" (Leons Zustimmung vorausgesetzt).
    Denkbar wäre doch, zu einem Titel nicht nur einen, sondern mehrere Reviews zuzulassen, um so bei den vorgestellten Titeln eine Meinungsbandbreite abbilden zu können...

Cheers
    Silence

P.S.:
    Code Geass R1 und R2 ist schon mal interessant vom Chara-Setting her schau wir mal weiter.

Leon der Pofi Gast
    hm. keine ahnung ob sie hier wem gefallen, ausser jenen dir mir ne pn geschrieben haben oder ich im msn kenne. bei amazon werde ich bald unter den 10.000 rezensionisten sein, von mehreren hundertausend. tendenz steigend und eine markierung erhalten, aber das muss ja nichts heißen, wenn man sich manche reviews bei amazon ansieht ich hab schon viel mehr geschrieben, aber hier nicht gepostet, da ich die jeweilige sendung nicht ansah zu dem moment. ich würde ja gerne meine ganzen reviews irgendwo speichern und mit bildern gestalten wollen, aber bin technisch nicht sehr versiert, also lungert alles auf meinem laptop herum. hätte schon gedacht, ob ich nicht alles hier im forum in einen sepparaten thread packe, wenn es erlaubt wäre, so könnte man auch bilder per imageshack gut hochladen und gestalten, da ich das system schon kenne

edit: hm? hab doch eh gesagt, dass es nichts zu bedeuten hat ^^

Geändert von Leon der Pofi (18.09.2009 um 15:47 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hm. keine ahnung ob sie hier wem gefallen, ausser jenen dir mir ne pn geschrieben haben oder ich im msn kenne. bei amazon werde ich bald unter den 10.000 rezensionisten sein, von mehreren hundertausend. tendenz steigend und eine markierung erhalten, aber das muss ja nichts heißen, wenn man sich manche reviews bei amazon ansieht ich hab schon viel mehr geschrieben, aber hier nicht gepostet, da ich die jeweilige sendung nicht ansah zu dem moment. ich würde ja gerne meine ganzen reviews irgendwo speichern und mit bildern gestalten wollen, aber bin technisch nicht sehr versiert, also lungert alles auf meinem laptop herum. hätte schon gedacht, ob ich nicht alles hier im forum in einen sepparaten thread packe, wenn es erlaubt wäre, so könnte man auch bilder per imageshack gut hochladen und gestalten, da ich das system schon kenne
    Das "technische Wie" kann man ja mit Knuckles und Ianus klären. Ich dachte nur, da es die Sektion hier gibt, diese aber zu großen Teilen noch leer und jungfräulich ist, sich im Forum aber jemand die mühe gemacht hat, etwas in einer ordentlichen Form zu den einzelnen Titeln zu schreiben, warum dann nicht festhalten. Der Thread verschwindet irgendwann nund dann wäre es schade um die von Dir reingesteckte Arbeit. Und falls sich jemand beschwert über die Art und Weise: Kann er/sie gern tun, solange er/sie es besser macht. Ist für mich das gleiche wie 100m Lauf: Vorm Fernseher laufe ich auch 100m in 9,52s... oder drastischer: Eunuchen: Sie wissen, wie man es macht...

Und das mit dem "ich bin der 10.000ste unter 100.000" lasse ich nicht gelten . Dieses Forum / dieser Forenerband ist auch nur einer von xx.xxx. Und trotzdem gibt es Benutzer, die sich engagieren...

So, damit es nicht zu OT wird:

Hab' mir vor kurzen den Film Tales from Earthsea (Studio Ghibli) noch einmal angeschaut. Kann ich eigentlich auch empfehlen...

Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen

Hab' mir vor kurzen den Film Tales from Earthsea (Studio Ghibli) noch einmal angeschaut. Kann ich eigentlich auch empfehlen...
    Kennst du das Buch?
    Mich würde mal interessieren, wie der Film von Buchkennern angesehen wird... ich denke zwar "crap", da reicht es mir n Bild und die Zusammenfassung durchzulesen, aber vllt...

Dann könnt ich den auch mal irgendwann ansehen. (nur kenn ich eben das Buch und denke bisher, dass es dadurch nix bringen dürfte...)

Leon der Pofi Gast
    der wanderer im eis

dieses buch erzählt geschichten über verschiedene menschen, welche grenzsituationen ihres lebens erreichen. leben und tod, rache und sühne, der wandel des erwachsenwerdens und lust und obsession sind nur einige inhalte. im gegensatz zu bisherigen büchern von jiro taniguchi, werden hier sechs verschiedene handlungen erzählt, welche jedoch für sich genommen interessant und tiefgründig erzählt werden. die zeichnungen der wunderschönen landschaften und den figuren sind wie gewohnt sehr klar, detailliert und sagen oft mehr aus, wie die dialoge, welche sehr verständlich und real gehalten sind.

die erste geschichte handelt von dem späteren schriftsteller jack london und seinem begleiter, welche auf der suche nach gold in die eisigen weiten gewandert sind und in einen blizzard geraten. dem tode nahe, werden sie von einem älteren mann gerettet, welcher von seinem stamm zurückgelassen wurde, da sich seine lebensspanne dem ende naht und er vor seinem tod den weißen elch im ewigen eis sehen möchte um seinem volk das überleben zu sichern. als ihr retter weiterzieht, stehen sie vor der entscheidung, ob sie ihr erneuertes leben weiterführen oder doch den möglichen tod in kauf nehmen, um ihre gier zu befriedigen.

eine andere handlung erzählt von einem alten mann, dessen sohn von einem streunenden bären getötet wird. er schwor sich, nie wieder in die berge zur jagd zu gehen, bis eines tages der bär erneut einen menschen anfällt und ihm die möglichkeit geboten wird, sich für den tod seines sohnes zu rächen. diese geschichte beleuchtet nicht nur das thema rache und sühne, sondern auch die beziehung zwischen tier und mensch und seinem treuen hund shiro.

eine weitere geschichte erzählt von dem wandel eines kindes zum jugendlichen. takashi zieht für eine gewisse zeit zu seinen großeltern, da seine mutter erkrankte und in einem hospital behandelt werden muss. zunächst wirkt er sehr zurückgezogen und traurig, da sich der junge um seine mutter sorgt, doch als er das mädchen yae trifft, verucht er seinen gefühlen herr zu werden. eines tages fahren beide zum meer hinaus und geraten in einen sturm, welcher beider leben verändern wird.

wilder weißer westen. die beiden männer henry und bill übernahmen den speziellen auftrag, einen sarg durch die eiswüste zu transportieren. doch als die dunkelheit hereinbricht, verschwindet plötzlich einer ihrer hunde und sie werden von wölfen verfolgt.
    die situation wird dadurch erschwärt, dass zu dieser jahreszeit nur sehr wenig tageslicht vorhanden ist und dieses schnell erlischt. ein wolf mit rotem fell scheint keine furcht zu kennen und nähert sich ihnen. schon bald beginnt ein überlebenskampf.

eine andere geschichte spielt um 1970 und beleuchtet das leben eines jungen mangazeichners, welcher neben seiner arbeit sein erstlingswerk "chloroform" für einen wettbewerb fertigstellen muss. doch wirkt sein zu hause in einem ehemaligen bordell sehr einsam und bedrückend, was sich auch in der grundthematik seines mangas wiederspiegelt. eines tages erscheint eine frau mittleren alters.

die letzte handlung erzählt von einem meeresbiologen, welcher einen großen wal namens dick auf seinem letzten lebensweg begleitet. beide kennen sich schon sehr lange und der mann möchte nicht nur seinen alten freund die letzte ehre erweisen, sondern auch das grab der wale entdecken, von welchem in alten sagen erzählt wird. der wal stirbt im schlaf und träumt von seiner wiedergeburt.

wie man erkennen kann, wird in den einzelnen abschnitten sehr viel abwechslung geboten, was beim lesen dieser kurzgeschichten eine wunderbare atmosphäre aufbauen lässt.

9/10

Mit S/M gibts ATM nichts mehr. Vielleicht übersetzt jemand mal die Phoneclub-Bio von dem einen Manga, dan hätten wir was sehr interessantes. Du kannst aber immer My Lovely Ghost Kana oder Virgin na Kankei (vom selben Autor und ohne Homosexuelle!) lesen. Der Mangaka trägt immer verdammt dick auf und drückt heftig auf die Knöpfe.

Besonders Virgin Night is bizarr. Wenn ich mein Hirn abschalte, ist es ziemlich einzigartig aber wenn ich kritische Distanz halte muss ich mich immer daran erinner, dass es schon auch ein bischen Frauenverachtent und bizarr Andozentrisch ist.

Oder Dance 'till tormorrow. Da würde ich dir allerdings dringend empfehlen, über Band eins hinaus zu lesen. Die Geschichte bekommt erst guten Drive als er seine Million Schulden hat.

Geändert von Ianus (21.09.2009 um 22:49 Uhr)

Derzeit ziehe ich mir hauptsächlich Needless rein. Cooler Stuff. x3

Leon der Pofi Gast
    kikis lieferdienst

manchmal müssen auch alte klassiker wiederholt werden
    kikis lieferdienst ist einer der kinderfreundlichsten filme aus dem studio ghibli, kann jedoch auch erwachsene überzeugen, da diese bereits den schritt vom kind zum erwachsenen vollführten und sich gut mit dieser situation identifizieren können.

die geschichte erzählt von der kleinen hexe kiki, welche um ihre magischen fähigkeiten zu stärken, sich auf eine reise begeben und sich in einem land niederlassen und arbeiten muss. nur wenn sie einen richtigen platz im leben gefunden hat und von den menschen akzeptiert wird, ihrer arbeit pflichtbewusst nachgeht, kann sie zu einer richtigen hexe werden. so verlässt sie eines tages mit ihrem sprechenden kater jiji ihr sicheres zu hause und begibt sich auf die suche nach einem arbeitsplatz. nur ein magischer besen und das radio von ihrem vater, erinnert sie an ihre eltern. nach einiger zeit entdeckt kiki eine stadt, welche für sie angenehm wirkt und lernt freunde in einer bäckerei kennen, welche ihr sogar eine wohnung und nahrung zur verfügung stellen. als sie eines tages einer kundin etwas verlorenes zurückbringt, entdeckt sie ihre wahre bestimmung. sie möchte einen kleinen lieferdienst eröffnen, wobei sie von ihren neuen freunden auch unterstützt wird.

so wird kiki immer mehr mit der arbeitswelt konfrontiert, lernt neue menschen und mit tombo, ihre erste liebe kennen. dieser ist von flugmaschinen begeistert und versucht, selbstständig eine zu konztruieren. so gut kiki ihr leben auch gefällt, gerät sie nach einer verzögerten lieferung in einen sturm und erkrankt. sie beginnt an ihrem leben zu zweifeln und verliert allmählich die fähigkeit, zu fliegen und mit ihrem kater zu sprechen. für eine hexe, die einen fliegenden lieferdienst betreibt, fatal. ob kiki ihre kräfte zurückerlangt, wird sich zeigen. kiki war wie der film selbst sehr angenehm, ruhig und nett. sie versucht ihren mitmenschen zu helfen und freundlich zu sein, verausgabt sich jedoch zu sehr, nimmt auf ihre eigenen bedürfnisse zu wenig rücksicht. jiji, kikis sprechender kater übernimmt den ironischen, sarkastischen part und äussert sich eher mit kurzen kommentaren. er ist ein sehr treuer freund für das mädchen und versucht, ihr immer einen rat zu geben. grafik und musik sind wie bei studio ghibli filmen gewohnt, sehr detailiert und aufwendig gezeichnet. die figuren und ihre persönlichkeit wirken sehr menschlich und man möchte sehen, was kiki noch erleben wird. die musikuntermalung gibt sich bis auf das openingtheme eher unscheinbar und ruhig, begleitet die handlung jedoch ausreichend. jedoch wird man sich bis auf ein, zwei sehr gelungene stücke, keines besonders in erinnerung behalten. kikis lieferdienst zeigt die angenehmen, positiven seiten des lebens und versprüht ein fröhliches, glückliches gefühl. man könnte diesen film wohl eher mit "mein nachbar totoro" vergleichen, ohne dessen phantasiereichen charme zu erreichen, da hier eher eine überspitzte realität geboten wird.

ich kann interessenten den rat geben, diesen film zu kaufen und sich nicht von der zunächst kindlichen thematik stören zu lassen, welche doch einen gewissen reiz des filmes ausmacht.

Geändert von Leon der Pofi (30.09.2009 um 17:58 Uhr)