Zitat Zitat von Serdradox Beitrag anzeigen
Vorab vielen Dank für eure Antworten sowie Kritikpunkte.

@Zerk
Du fragst dich mit recht:

Das hat einige ganz einfache Gründe:
--> Die standart Sets haben einen mehr oder weniger "neutralen" Ursprung. Würde man Ressourcen Rips verwenden so hätte man immer, in irgendeiner Art und Weise, den Gedanken an dieses Spiel im Kopf. Ich weiß ja nicht ob jemand ein Spiel spielen will das einen anderen Namen trägt dafür aber mit Final Fantasy Chipsets gemacht wurde.
--> Wir haben bisher niemanden gefunden der sich dafür eignet bzw. genug Interesse hätte für uns Ressourcen sprich Chip- und Charsets zu erstellen.
Sicherlich sind die Standardsets neutral, aber wer sich in der Makerszene rumtreibt (und ich denke, es werden vorrangig beinahe nur Leute spielen, die in der Szene aktiv sind), kennt die Sets bereits und das ist auf lange Sicht zu eintönig.
Chipsets zu erstellen ist mühselig, aber wenn euch das Projekt wirklich so sehr am Herzen liegt, wird euch diese Arbeit nicht umbringen, immerhin habt ihr dann etwas wirklich eigenes produziert.
Das gerippte Chip- und Charsets immer eine Verbindung vom Originalspiel beinhalten, stimmt wohl, wäre aber für mich kein Argument, diese dennoch zu nehmen, allein der speziellen Note, die das Spiel abheben lässt, wäre für mich ein enormer Faktor.
Das VX-RTP ist nebenbei beinahe ungenutzt, wäre also auch eine gute Alternative.