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Thema: Teranox-Online [Neu: Mehr Infos] Helfer Suche

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kurze Frage, welche Features habt ihr, die nicht jedes zweite Spiel auf dem Markt habt außer dem Grundstücks-Prinzip? Bei Offline-Spielen ist das weniger kritisch aber bei sowas sind die Features der Kern.

    Und zwei generelle Tipps zur Rechtschreibung: Im Deutschen werden Namen praktisch immer an einem Stück geschrieben oder mit einem Bindestrich verbunden, sowas wie "Gilden Name" oder "Spieler Häuser" ist sprachuntypisch und wirkt unprofessionell - genau wie eine Mischung von englischen und deutschen Begriffen ("Rank" - "Level" wiederrum ist schon fast eingedeutscht in der Szene aber ich würds trotzdem zu "Stufe" machen) - allgemein wär es nicht verkehrt, jeglichen Text erstmal durch Word laufen zu lassen wenn ihr noch "Charaktäre" schreibt, in einem Post ist das eine Sache, auf der offiziellen Seite oder im Endprodukt sollte es jedoch nicht vorkommen.

  2. #2
    Vorab vielen Dank für eure Antworten sowie Kritikpunkte.

    @Zerk
    Du fragst dich mit recht:
    Zitat Zitat
    aber wieso müssen es immer Standardsets sein?
    Das hat einige ganz einfache Gründe:
    --> Die standart Sets haben einen mehr oder weniger "neutralen" Ursprung. Würde man Ressourcen Rips verwenden so hätte man immer, in irgendeiner Art und Weise, den Gedanken an dieses Spiel im Kopf. Ich weiß ja nicht ob jemand ein Spiel spielen will das einen anderen Namen trägt dafür aber mit Final Fantasy Chipsets gemacht wurde.
    --> Wir haben bisher niemanden gefunden der sich dafür eignet bzw. genug Interesse hätte für uns Ressourcen sprich Chip- und Charsets zu erstellen.

    @Dhan
    Wir wissen selbst, dass es in gewisser weiße schon alles an "Features" auf dem Markt gibt. Neue Sachen sind hier schwer einzubringen. Dennoch möchte ich sagen, dass wir stets darum bemüht sind neue Ideen zu schaffen.
    Wegen der Rechtschreibung möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, wenn es dich gestört hat. Dennoch kann ich nur sagen, dass es traurig ist wenn ein Text nur auf seine Grammatikalische Richtigkeit reduziert wird. Natürlich ist es wichtig diese zu besitzen, dennoch in einem Thema wie diesem nicht der Ausschlaggebende Punkt.

    MfG
    Serdradox

  3. #3
    Zitat Zitat von Serdradox Beitrag anzeigen
    Wir wissen selbst, dass es in gewisser weiße schon alles an "Features" auf dem Markt gibt. Neue Sachen sind hier schwer einzubringen. Dennoch möchte ich sagen, dass wir stets darum bemüht sind neue Ideen zu schaffen.
    Das ist klar. Ich frag ja im Prinzip nur nach tieferen Infos - ein Charakterbausystem, das eine sehr individuelle Entwicklung zulässt wäre ja z.B. schon ein gutes Feature an sich (bei vielzuvielen Spielen gibt es, wenn der Charakter einigermaßen gut werden soll, nur einen sehr begrenzten Spielraum wie man ihn skillt, gerade an solchen Punkten würde ich Arbeit reinstecken - ein übliches Feature also unüblich gut ausarbeiten, das reicht ja schon)
    Zitat Zitat
    Wegen der Rechtschreibung möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, wenn es dich gestört hat. Dennoch kann ich nur sagen, dass es traurig ist wenn ein Text nur auf seine Grammatikalische Richtigkeit reduziert wird. Natürlich ist es wichtig diese zu besitzen, dennoch in einem Thema wie diesem nicht der Ausschlaggebende Punkt.
    Ich sag mal, in einem Thread ist das wirklich nicht so schlimm, mir gehts im Prinzip ums Endprodukt und wie gesagt, mal kurz den Text in Word einfügen und schauen, ob Word ihn rot unterstreicht, ist ja kaum Aufwand - ich will hier weniger meckern sondern euch mehr das als Tip geben, gerade wenn ihr viele Spieler ziehen wollt

    Geändert von Dhan (03.03.2009 um 14:28 Uhr)

  4. #4
    Am Besten ich weite hier mal die Möglichkeiten aus, welche wir auch mit großer Wahrscheinlichkeit bei Teranox-Online nutzen werden aus:

    --> Individuele Characktererstellung:
    Es wird die Möglichkeit geben seinen Charackter nach seinen Wünschen entsprechend zu gestalten ( Haare, Kopf, Körper) damit es eine große Auswahl an Erstellungsmöglichkeiten gibt.
    --> Paperdoll (zu Deutsch: Papierpupe)
    Wer kannte es nicht, man hatte ein Papiermänchen welchen man Papierkleidung durch umknicken der Kanten anziehen konnte. In gewisserweiße wird es dies bei uns auch geben. Man sieht also die Ausrüstung eines anderen. (Wie bei World of Warcraft, dass wenn man neue Ausrüstung anlegt man diese als anderer Spieler auch sehen kann.
    --> Post/Bank-System
    Man kann hierdurch anderen Spieler Briefe senden bzw. seine Ausrüstung (da man ja nur begrenzt viele Taschenplätze besitzt) auf der Bank lagern
    --> Taschenplätze
    Es wird eine gewisse Anzahl an Taschenplätzen geben in die man Taschen unterschiedlichster größer anlegen kann.
    --> Ränge
    Durch abschließen von bestimmten Aufgaben bzw. erfüllen von anderen Faktoren gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Ränge zu erhalten.
    --> PvP-System (noch nicht sicher aber möglich)
    Wir wollen ein richtiges PvP-System einbaun mit einem Punktesystem welches auf der Website später eingesehen werden kann.
    --> Haustiere/Reittiere (noch nicht sicher aber möglich)
    Wer hätte nicht gerne einen Begleiter an seiner Seite? Daher wollen wir versuchen Haustiere die dem Spieler gegebenenfalls mit speziellen Effekten unterstützen bzw. Reittiere die einem eine schnellere Reise ermöglichen einbauen.
    --> Charackterbaum (war bisher noch nicht in der Überlung aber sollte auch mit gewissen VB6 Kentnissen möglich sein)
    Wie Dhan schon angedeutet hat die möglichkeit , die Fähigkeiten seines Charackter Individuell zu Entwickeln
    --> Modifikationen (momentan eine Überlegung)
    Seine Waffen und Rüstungen durch Modifikationen zu verbessern.

    Dies sind einige der Überlegungen welche wir ins Auge gefasst haben und in unser Spiel einbauen möchten.

    MfG
    Serdradox

  5. #5
    Zitat Zitat von Serdradox Beitrag anzeigen
    Vorab vielen Dank für eure Antworten sowie Kritikpunkte.

    @Zerk
    Du fragst dich mit recht:

    Das hat einige ganz einfache Gründe:
    --> Die standart Sets haben einen mehr oder weniger "neutralen" Ursprung. Würde man Ressourcen Rips verwenden so hätte man immer, in irgendeiner Art und Weise, den Gedanken an dieses Spiel im Kopf. Ich weiß ja nicht ob jemand ein Spiel spielen will das einen anderen Namen trägt dafür aber mit Final Fantasy Chipsets gemacht wurde.
    --> Wir haben bisher niemanden gefunden der sich dafür eignet bzw. genug Interesse hätte für uns Ressourcen sprich Chip- und Charsets zu erstellen.
    Sicherlich sind die Standardsets neutral, aber wer sich in der Makerszene rumtreibt (und ich denke, es werden vorrangig beinahe nur Leute spielen, die in der Szene aktiv sind), kennt die Sets bereits und das ist auf lange Sicht zu eintönig.
    Chipsets zu erstellen ist mühselig, aber wenn euch das Projekt wirklich so sehr am Herzen liegt, wird euch diese Arbeit nicht umbringen, immerhin habt ihr dann etwas wirklich eigenes produziert.
    Das gerippte Chip- und Charsets immer eine Verbindung vom Originalspiel beinhalten, stimmt wohl, wäre aber für mich kein Argument, diese dennoch zu nehmen, allein der speziellen Note, die das Spiel abheben lässt, wäre für mich ein enormer Faktor.
    Das VX-RTP ist nebenbei beinahe ungenutzt, wäre also auch eine gute Alternative.

  6. #6
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Pixler der Interesse daran hätte. Momentan werden wir aber bei dem Stil des RTP´s bleiben. Sollte es sich ergeben, werden wir natürlich ein Grafik Update im späteren Verlauf des Spieles vornehmen. Natürlich wird das VX-RTP noch kaum benutzt bzw. kennen es nicht viele. Dennoch ergibt sich hierbei das Problem mit dem Punkt Paperdoll bei Characktern. Diese sind beim VX viel kleiner und es gibt wohl kaum Paperdoll Ressourcen für den VX da draußen. Außerdem weiß ich nicht wie VX Tiles + RmXP Charackter passen würden, wahrscheinlich nicht so gut.

    MfG

    Serdradox

  7. #7
    Zitat Zitat von Serdradox Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Pixler der Interesse daran hätte. Momentan werden wir aber bei dem Stil des RTP´s bleiben. Sollte es sich ergeben, werden wir natürlich ein Grafik Update im späteren Verlauf des Spieles vornehmen. Natürlich wird das VX-RTP noch kaum benutzt bzw. kennen es nicht viele. Dennoch ergibt sich hierbei das Problem mit dem Punkt Paperdoll bei Characktern. Diese sind beim VX viel kleiner und es gibt wohl kaum Paperdoll Ressourcen für den VX da draußen. Außerdem weiß ich nicht wie VX Tiles + RmXP Charackter passen würden, wahrscheinlich nicht so gut.

    MfG

    Serdradox
    Das wäre ja deine Entscheidung, nur sieht das RMXP RTP nicht wirklich schön aus, mir gefällt es einfach nicht, warum auch immer - Aber das muss ja nichts heißen.
    Die Charsets vom VX mit Klamotten zu befüllen, dürfte kein Problem sein, dennoch frage ich mich, wie ihr das umsetzen wollt, wenn jeder Spieler einen individuellen Charakter formen kann? Das wäre wohl mehr Arbeit als bei vorgefertigten Charakteren, bei denen man nur die Frisur (bspw.) verändern kann.
    Sets zu editieren ist da weitaus einfacher.

  8. #8
    Einige Zeit ist es her sodass es mal wieder Zeit wird einige elementare Fertigstellungen zu präsentieren:

    Möglicherweise habt ihr was Updates betrifft recht wenig in letzter Zeit erfahren, aber dennoch waren wir nicht untätig.

    Unser Team ist größer geworden wir zählen momentan:
    1 Webdesigner
    1 Vb6 Coder
    1 Grafiker
    4 Mapper
    Somit sind es 7 Leute die momentan aktiv an diesem Projekt arbeiten. Desweiteren können wir (wofür ich immer noch sehr dankbar bin) heute schon einen Ts² Server sowie einen Root-Server vorweisen. Außerdem freue ich mich euch verkünden zu dürfen, dass wir unser GUI, welches einige Rafinessen beinhaltet, fertigstellen konnten:







    Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen weiteren Einblick in unser momentanes Spielgeschehen geben. Die Map gilt hierbei allerdings nur als Testzweck.

    MfG
    Serdradox

  9. #9
    Also das mit den Taschen erinnert mich irgendwie an World of Warcraft. xD
    Aber ansonsten siehts ziemlich gut aus.

  10. #10
    Zitat Zitat von Chillkröte Beitrag anzeigen
    Also das mit den Taschen erinnert mich irgendwie an World of Warcraft. xD
    Aber ansonsten siehts ziemlich gut aus.
    Hatte ebend den gleichen Gedanken!
    So ... ich verfolge diesen Thread sei beginn, auch wenn ich nicht hier was gepostet hatte ... jedoch gefiel mir die Idee ... vor einigen Monaten, gab genau das gleiche, das auch on war ... 3 Tage was es online und dann war es gecenelt, wegen sonst welchen Gründen xD.

    Also versucht die 3 Tage zu Topene!

  11. #11
    Ich bitte dich uns nicht mit solchen "ich hab mal lust ein Online Spiel zu machen hab aber eigentlich keine Ahnung was ich hier tue" Projekten zu vergleichen da ich dir mit gutem Gewissen sagen kann das wir nicht dazu gehören. Natürlich möchte ich dir deine Einstellung zu solchen Projekten nicht verüblen da ich mehr als genug von oben genannten Projekten kenne. Wenn du dir aber aufmerksam das Thema durchgelesen hast, sollten eigentlich alle Zweifel aus der welt geschaffen sein.

  12. #12
    Zitat Zitat von Serdradox Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich uns nicht mit solchen "ich hab mal lust ein Online Spiel zu machen hab aber eigentlich keine Ahnung was ich hier tue" Projekten zu vergleichen da ich dir mit gutem Gewissen sagen kann das wir nicht dazu gehören. Natürlich möchte ich dir deine Einstellung zu solchen Projekten nicht verüblen da ich mehr als genug von oben genannten Projekten kenne. Wenn du dir aber aufmerksam das Thema durchgelesen hast, sollten eigentlich alle Zweifel aus der welt geschaffen sein.
    Sry das ich jetzt genau in die Bewertung eingegangen bin un hätte erlich gesagt lust sowas zu bewerten, doch das ist ebend das schwerige bei Online Games. Deine Vorstellung kann und noch so ach perfekt sein ... solange nix festes in der Hand ist, bin ich sehr kritisch und kann nur sagen abwarten.

    Das Design auf den Bildern find ich meiner Meinung gut, Geschichte und Völker auch ... und alles drumm und drann, vll dort und da mal bisschen schwäche an den Punkt, den ihr aber schon ausbessern wolltet/habt, jedoch sage ich das ich mich nicht zu früh freuen soll.

    Weil genau das Anderem, haben genau das gleiche versprochen und am Ende kam Müll raus, der sowieo 3 Tage nur hiel und dann abgelaufen ist. Das einzig gute bis jetzt ist,die vielzahl an "Rassen" die man nehmen kann ... bei den anderen war es so: Krieger ( Team1) vs. Krieger ( Team2) ... das war soo öde lahm!

  13. #13
    Wievielen dank für eure Kritik auch wenn ich die ein oder andere wohl etwas unpassend fand.

    @Dhan
    Zitat Zitat
    Ich geh mal davon aus, dass der Großteil des Designs noch geändert wird
    Im Grunde hatten wir uns eigentlich was das Design angeht gedacht das es soweit in Ordnung wäre. Hierbei fällt einem auch ein richtig guter Unterschied zwischen Deutschsprachiger und Englischsprachiger Rpg Community auf. Wo die Deutschsprachige Community dem GUI eher skeptisch gegenüber steht so wird auf englischer Seite das GUI in den Himmel gelobt.

    Zitat Zitat
    Bei einem MMORPG sind imho Animationen äußerst wichtig (insbesondere wenn Leveln ein wichtiger Spielaspekt ist und der Spieler die Kampfanimationen immer und immer wieder sehen wird, von daher rate ich, da großen Wert draufzulegen
    Wir werden versuchen dem im weiteren Arbeitsgeschehen gerecht zu werden.

    Zitat Zitat
    Meine Meinung zu getrennt geschriebenen Nomen im Deutschen kennt ihr ansonsten ja bereits
    Es ist schön wenn es noch Menschen gibt die auf Rechtschreibung achten, dennoch hätte man sich solch ein Kommentar sparen können. Vor allem, da ich hierbei keine Art von Kritik dem GUI gegenüber erkennen kann.

    @Dondo
    Zitat Zitat
    mir gefällt generell das "Design" nicht, das liegt daran, das dieser Rote Dunkelfarbene Ton "schrecklich" aussieht, eifnach nur dahingeklatscht mit ein paar Formen zusammengemixt und "Basta".
    Schönheit liegt wie wir alle wissen in dem Auge des Betrachters. Außerdem kann man sich jemand anderen gegenüber seiner Arbeit ein wenig "netter" Ausdrücken.

    Zitat Zitat
    Das Mapping ist noch etwas Solide, ist aber nicht weiter Schlimm, finde es eig. auch ganz Nett.
    Hierbei kann ich nur folgendes von mir wiederhohlen:
    Zitat Zitat
    Die Map gilt hierbei allerdings nur als Testzweck.

    @alpha und beta
    Zitat Zitat
    solange nix festes in der Hand ist, bin ich sehr kritisch und kann nur sagen abwarten.
    Dem kann ich momentan leider nichts entgegensetzen außer natürlich das schon vorhandene was du auf unserer Website siehst. Ich hoffe das wir dich am Ende überzeugen können und zeigen das ORPG auch in der deutschsprachigen Community einen Erfolg versprechen können.


    Soweit hoffe ich alle mehr oder weniger "Kommentare / Fragen" beantworten zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Serdradox

  14. #14
    @Serdradox

    Ich bin, wenn ich erlich bin gespannd wie das hier sich entwickelt. Deswegen werde ich mich erstmal in den Hintergrund ziehen und weiterschauen, was hier noch alles passiert.

    Ich werde, egal ob es gut oder schlecht sein wird, das Spiel antesten und dann eine völlige Bewertung dazu schreiben, damit nicht der gleihce Fehler passiert, wie mit dem Ersten und Zweiten Versuch, ein ORPG zu erschaffen!

  15. #15
    Was genau würdest du daran gerne bewertet sehen? Ich geh mal davon aus, dass der Großteil des Designs noch geändert wird und ihr mehr präsentieren wollt, dass das System mal generell funktioniert (was ja ein wichtiger Punkt ist)

    Wenn das Design so mehr oder minder fertig sein soll würd ich euch doch stark empfehlen, massiv Text durch Bild zu ersetzen und den Großteil jeglicher Information im Popup-Stil zu präsentieren (aus dem Button "Karte" wird ein Button mit einer kleinen Karte als Grafik die das Wort "Karte" als Mouseover-Popup hat) - fände ich jedenfalls "catchy" ^^

    Das Männchen da sieht nicht unbedingt wie etwas aus, was man besonders stark animieren würde - dafür eignet es sich ja, jedes Körpersegment einzeln zu erstellen um den Körper für jede Animationsphase neu zusammenzusetzen.
    Bei einem MMORPG sind imho Animationen äußerst wichtig (insbesondere wenn Leveln ein wichtiger Spielaspekt ist und der Spieler die Kampfanimationen immer und immer wieder sehen wird, von daher rate ich, da großen Wert draufzulegen

    Meine Meinung zu getrennt geschriebenen Nomen im Deutschen kennt ihr ansonsten ja bereits.

    Ansonsten, Gratulation zum funktionierenden Rahmen ^^

    @Chillkröte: Ich kenne WoW jetzt nicht, was ist denn das Außergewöhnliche am WoW-Taschensystem das andere MMORPGs idR nicht haben?

    Geändert von Dhan (03.05.2009 um 20:25 Uhr)

  16. #16
    @ Dhan

    Naja als außergewöhnlich würde ich es nicht bezeichnen. Man hat halt 4 oder 5 Slots auf die jeweils 1 Tasche passt. Diese Taschen bieten ein bestimmtes Maß an Slots für deine Items. Je nach Art der Taschen hat man also eine gewisses Maß an Stauraum. Dort hat man also kein spezielles Inventarfenster, sondern die Slots auf denen die Taschen platziert sind. Es ist zwar etwas Besonderes, aber nicht außergewöhnlich. ^^

  17. #17
    Machst du das mti Eclipse ? ^^

  18. #18
    Hallo,

    mir gefällt generell das "Design" nicht, das liegt daran, das dieser Rote Dunkelfarbene Ton "schrecklich" aussieht, eifnach nur dahingeklatscht mit ein paar Formen zusammengemixt und "Basta".

    Der "runde" Kreis der das Symbol bzw. Interface für die Karte dastellen soll, mag schön und toll "platziert" sein aber wieso hat der ein "Muster" drinnen? Falten etc.?

    Das Mapping ist noch etwas Solide, ist aber nicht weiter Schlimm, finde es eig. auch ganz Nett.

    Eigentlich kann ich euch nur viel "Erfolg" und "Glück" Wünschen.

    Liebe Grüße,

    Dondo

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