Hab jetzt nach einiger Zeit wieder begonnen, F3 zu spielen (mittlerweile sind ja auch schon eine Menge Plugins draußen ;) ), allerdings werde ich immer wieder durch diverse CTDs frustriert. Manchmal stürzt das Spiel aus völlig unerfindlichen Gründen einfach so beim Betreten einer neuen Zelle ab, und wenn man das Spiel ein paar Mal neu startet, geht es dann allerdings auch; ein paar Zellen führen bei mir jedoch *immer* zum Absturz, wie etwa Hallowed Moors Cemetary oder die Zelle zwischen Hallowed Moors und Germantown Police HQ.
Hier mal die Liste an Plugins, die ich verwende, in der Reihenfolge, in welcher sie geladen werden:
Fallout3.esm
Anchorage.esm
FWE_00_QUEST.esp
FWE_01_COMBAT.esp
FWE_02_COMBAT_II.esp
FWE_04_CHARACTER_II.esp
FWE_03_CHARACTER.esp
FWE_05_ITEMLOOT.esp
FWE_05_ITEMLOOT_II.esp
FWE_05_ITEMLOOT_III.esp
FWE_06_SPAWNS.esp
FWE_07_IMMERSION.esp
FWE_09_OPT_VATS_Fast_100.esp
FWE_09_OPT_PrimaryNeeds.esp
FWE_09_OPT_SkillBasedHackingPicking.esp
CUSTOM RACES.esp
DIM CUSTOM RACES V2.esp
Josef Greys Kozaburo Hair Style for Fallout 3.esp
HairPack.esm
HairTradeV1.esp
eye_hair_en.esp
MPammo.esp
mk23.esp
Sasha Ashe.esp
Item Descriptions Img.esp
Remove That Glove.esp
UPP - Pack 1.esp
UPP - Quest Perks.esp
UPP - Experience Perks.esp
Portable Turrets.esp
hair_add_npc.esp
3EFhelmlessstealthsuit.esp
[CLO]BlackWolf Backpack.esp
WeaponModKits.esp
GalaxyNewsRadio40[M].esp
Awon.esp
UPP - Pack 2.esp
PersonalVertibird.esp
Location 1 (Megaton-V101).esp
Old Military Bunker 1.3.esp
Vault 89 (player home) V1-26.esp
VashDeagleV5.esp
M4A1&G36C&G3Mod by gRs Frederyck.esp
Sharing and Caring Companions.esm
nathvarious_olinessential.esp (nur eine .esp, die Olin aus dem Addon Essential setzt, ich hab es per Konsole leider nicht hinbekommen oO)
Ich benutze die englische Version des Spiels, sollte auf 1.1 gepatcht sein (der Updater hat mir zwar keine ordentliche Erfolgsmeldung gegeben, aber Operation Anchorage hat nun funktioniert also gehe ich davon aus, dass der Patch korrekt installiert wurde); gestartet wird das Spiel mittels FOSE.
Ich habe keine Ahnung, welchen Kopierschutz F3 verwendet (ich weiß nur, dass es nicht Starforce ist ;); kann es zu Problemen kommen, wenn auf meinem Computer Brennprogramme (Nero) sowie Emulationssoftware (Virtual Clone Drive) installiert ist?
Hoffe mal, mir kann da jemand helfen, hab zwar hier und da ein wenig gegoogelt, konnte aber nicht wirklich etwas finden - auch wenn es nicht F2 ist, ich mag das Spiel eigentlich dorch recht gerne und ohne Plugins mag ich es nun doch nicht spielen ;) .