Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CTDs, meist beim Betreten neuer Zellen

CTDs, meist beim Betreten neuer Zellen

Hab jetzt nach einiger Zeit wieder begonnen, F3 zu spielen (mittlerweile sind ja auch schon eine Menge Plugins draußen ;) ), allerdings werde ich immer wieder durch diverse CTDs frustriert. Manchmal stürzt das Spiel aus völlig unerfindlichen Gründen einfach so beim Betreten einer neuen Zelle ab, und wenn man das Spiel ein paar Mal neu startet, geht es dann allerdings auch; ein paar Zellen führen bei mir jedoch *immer* zum Absturz, wie etwa Hallowed Moors Cemetary oder die Zelle zwischen Hallowed Moors und Germantown Police HQ.

Hier mal die Liste an Plugins, die ich verwende, in der Reihenfolge, in welcher sie geladen werden:

Fallout3.esm
    Anchorage.esm
    FWE_00_QUEST.esp
    FWE_01_COMBAT.esp
    FWE_02_COMBAT_II.esp
    FWE_04_CHARACTER_II.esp
    FWE_03_CHARACTER.esp
    FWE_05_ITEMLOOT.esp
    FWE_05_ITEMLOOT_II.esp
    FWE_05_ITEMLOOT_III.esp
    FWE_06_SPAWNS.esp
    FWE_07_IMMERSION.esp
    FWE_09_OPT_VATS_Fast_100.esp
    FWE_09_OPT_PrimaryNeeds.esp
    FWE_09_OPT_SkillBasedHackingPicking.esp
    CUSTOM RACES.esp
    DIM CUSTOM RACES V2.esp
    Josef Greys Kozaburo Hair Style for Fallout 3.esp
    HairPack.esm
    HairTradeV1.esp
    eye_hair_en.esp
    MPammo.esp
    mk23.esp
    Sasha Ashe.esp
    Item Descriptions Img.esp
    Remove That Glove.esp
    UPP - Pack 1.esp
    UPP - Quest Perks.esp
    UPP - Experience Perks.esp
    Portable Turrets.esp
    hair_add_npc.esp
    3EFhelmlessstealthsuit.esp
    [CLO]BlackWolf Backpack.esp
    WeaponModKits.esp
    GalaxyNewsRadio40[M].esp
    Awon.esp
    UPP - Pack 2.esp
    PersonalVertibird.esp
    Location 1 (Megaton-V101).esp
    Old Military Bunker 1.3.esp
    Vault 89 (player home) V1-26.esp
    VashDeagleV5.esp
    M4A1&G36C&G3Mod by gRs Frederyck.esp
    Sharing and Caring Companions.esm
    nathvarious_olinessential.esp (nur eine .esp, die Olin aus dem Addon Essential setzt, ich hab es per Konsole leider nicht hinbekommen oO)

Ich benutze die englische Version des Spiels, sollte auf 1.1 gepatcht sein (der Updater hat mir zwar keine ordentliche Erfolgsmeldung gegeben, aber Operation Anchorage hat nun funktioniert also gehe ich davon aus, dass der Patch korrekt installiert wurde); gestartet wird das Spiel mittels FOSE.

Ich habe keine Ahnung, welchen Kopierschutz F3 verwendet (ich weiß nur, dass es nicht Starforce ist ;); kann es zu Problemen kommen, wenn auf meinem Computer Brennprogramme (Nero) sowie Emulationssoftware (Virtual Clone Drive) installiert ist?

Hoffe mal, mir kann da jemand helfen, hab zwar hier und da ein wenig gegoogelt, konnte aber nicht wirklich etwas finden - auch wenn es nicht F2 ist, ich mag das Spiel eigentlich dorch recht gerne und ohne Plugins mag ich es nun doch nicht spielen ;) .

Users Awaiting Email Confirmation

...

Geändert von Ishido (20.04.2009 um 05:00 Uhr)

Zitat Zitat von Ishido Beitrag anzeigen
    Whow!!! Eine ganz schöne Latte an MODs & PIs, die du am laufen hast. Warum eine englische Version? Hast du keine Austrian-Version bekommen, oder wolltest du F3 unverfälscht genießen?
    Nein, ich bin bilingual und bevorzuge Englisch aus einer Reihe von Gründen (wobei du durchaus auch in einem Punkt recht hast - ich konsumiere Medien tatsächlich am liebsten in ihrer Originalsprache, zumindest, solange ich diese auch beherrsche ;) ).

Das Problem hat sich jedenfalls erledigt, hab mich nochmal rangesetzt und habe herausgefunden, was nicht funktionierte. Trotzdem danke für die Hilfe.

Users Awaiting Email Confirmation

...

Geändert von Ishido (20.04.2009 um 04:59 Uhr)

War eigentlich ganz simpel (und rechtfertigt das Posten mindestens eines Facepalm-Bilds): ich hab die Anleitungen zu einem meiner Plugin-Packs nicht gelesen und hab somit eine eher...ungünstige Ladereihenfolge gehabt. Hab die jetzt behoben und nun scheint alles zu funktionieren.