Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 172 von 172

Thema: Graphic Novels, Comics, was auch immer.

  1. #161
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Mann, ihr Trollos hättet mir auch früher sagen können, dass Saga verdammt nochmal genau mein Ding ist. Jetzt kapier ich endlich Galas Avatar von anno dazumal.
    Also wenn du weder auf Spider-Girls, noch auf manly men anspringst, ist dir nicht zu helfen.

    Zitat Zitat
    Ach so, außerdem habe ich jetzt den Infinity Gauntlet Comic (aus den... 70ern oder so?) gelesen. Also Avengers und so. Gooooott ist das schlecht. ^^ (Ich will niemandem auf die Füße treten, aber... der war ziemlich schlecht. Ein paar Ideen können sicherlich für eine Verfilmung verwendet werden, aber vieles ist einfach nur dämlich, und die Dialoge sind grausig. Und das Ende... oh Mann.)
    Ja, es ist definitiv gut, dass die Kinobesucher die ganzen Vorlagen nicht kennen, denn gerade gut sind die im allgemeinen nicht immer.

  2. #162
    ...Apropos Saga!
    Fiona Staples (Zeichnerin von Saga) arbeitet mit Mark Waid zusammen für einen Reboot der Archie-Comics. Ich bin gerade über diesen Kotaku-Artikel gestolpert und holla, das sieht gut aus. Erinnert mich an Scott Pilgrim - "Junge Liebe" als Thema, ohne dabei in Klischees zu verfallen, sondern eine ernste, melancholische Herangehensweise an das Thema. Zumindest wenn man den wirklich schönen Dialogen und Gesichtsausdrücken auf den gezeigten Seiten glauben darf.
    Und ja, dieser wunderschöne Stil von Fiona Staples ist eben auch hier toll.

    Also ich finde, das sollte man mal im Auge behalten. Mark Waid hat laut dem Artikel auch ein paar coole Daredevil-Sachen gemacht und scheint als Schreiber ganz fähig zu sein.

    Geändert von Schattenläufer (08.07.2015 um 23:19 Uhr)

  3. #163
    Yeeeeah, immer noch Archie. Und bei lang laufenden Ami-Comics würde ich mich nicht drauf verlassen, dass Zeichner oder Autor allzu lange bleiben.

  4. #164
    Die Archie-Reihe ist gerade sehr darauf bedacht, sich neu zu präsentieren und eben auch moderne Comicleser anzusprechen. Das ist ja die ganze Idee hinter dieser Sache, deswegen wäre ich mal nicht so voreilig mit "immer noch Archie". Und wenn ich das jetzt nicht komplett falsch verstanden habe, sind die beiden da schon für ne Weile dran. Weiß nicht, wie das so üblich gemacht wird, aber ich schätze, dass solche lang laufenden Comics auch in "Staffeln" irgendeiner Art eingeteilt werden? Und eine davon jetzt von Staples und Waid zu Ende gebracht werden wird? Sie werden ja wohl nicht mitten in der Handlung einfach zu dem alten Stil zurückwechseln.

  5. #165
    Zitat Zitat
    Sie werden ja wohl nicht mitten in der Handlung einfach zu dem alten Stil zurückwechseln
    ...

    Nein, ernsthaft, ne 180°-Wende würde ich da jetzt auch nicht erwarten, dann canceln sie es eher und rebooten nach drei Heften. Aber nein, prinzipiell nehmen das die Amis mit der Kohärenz nicht so ernst, da wechselt gern mal ein Zeichner in der Mitte eines Zweiteilers, weil er gefeuert wurde, usw. Wenn du nicht gerade so ein Konzeptding oder sowas hast, ist das relativ üblich, und wenn der Autor wechselt, gibt es oft auch keine Vorlage, wie die Story weitergehen soll, weshalb viele Comics auch sooo komische Twists haben. Archie ist den komischen Twists auch kein fremder, sofern ich das mitgekriegt habe (hab aber nicht viel gelesen, weil lahm).

  6. #166
    Forming ist sehr zu empfehlen, wenn man diese Art Brut-Artigen Comics aus dem US Underground mag und auch etwas für US-Esoterik übrig hat. Ist effektiv in etwa wie Prison Pit mit wesentlich mehr Handlung und weniger Brut und wird in qualitativ hochwertigen und sehr ansehlichen Hardcovers veröffentlicht.

    Bei der Esoterik ist übrigens auch Artesia zu empfehlen. Die Serie wird für Leute, die auf den Franko-Belgischen Fantasy-Stil eingeschossen sind sicherlich verträglicher sein als Forming.

  7. #167
    Neuer Buttlord-Comic ist in der Mache.

    http://buttlord.chaoslogic.net/

  8. #168

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Mann, ihr Trollos hättet mir auch früher sagen können, dass Saga verdammt nochmal genau mein Ding ist. Jetzt kapier ich endlich Galas Avatar von anno dazumal.
    Wurde mir in einem New Yorker Comicladen empfohlen, zusammen mit den anderen Werken des Autors. Hab mir die drei Sammelbände geholt, die es bisher gibt, warte schon gespannt auf den nächsten. So großartig. Dementsprechend sind jetzt auch Ex Machina und Y - The Last Man auf meiner Liste.
    Ist mir grade beim Nachlesen aufgefallen, hat der Comic etwas mit dem Film Ex Machina zu tun, der dieses Frühjahr im Kino lief?

    Wo kauft ihr eigentlich eure Comics, lebt ihr alle in einer Großstadt mit entsprechenden Needladen ?

  9. #169
    Nein, hat nichts mit dem Film zu tun. Der Comic handelt von einem Superhelden, der Maschinen inherent versteht und mit ihnen "sprechen" kann. Allerdings ist es kein klassischer Superheldencomic - der Comic beginnt nämlich damit, dass er das Kostüm an den Nagel gehängt hat und eine politische Karriere als Bürgermeister von New York anstrebt. (Allerdings kommt es dann natürlich doch irgendwie anders.)
    Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen, fand ihn aber ziemlich cool!

    Ich lebe zwar in einer Großstadt mit Comicläden, aber ich kaufe sie mir häufig einfach bei Amazon.

  10. #170
    Sex Criminals Band 2 liegt bei meinem Buchhändler seit Samstag bereit zum abholen, aber ich komm vor Freitag nicht dazu

  11. #171
    Muss hier vielleicht darauf aufmerksam machen, dass Kotobukiya eine Ikemen-Serie der Robins plus Bruce auf den Markt zu bringen gedenkt. Für die Designs verantwortlich zeichnet sich Ricken und den Anfang macht "I'd recognize that butt anywhere" Dick Grayson.

  12. #172
    Mein Archie VS Predator ist endlich da. Als ich vor einiger Zeit rausgefunden hab dass dieses Crossover existiert, wusste ich dass ich den einfach haben muss. ^^
    Schon dieses Cover Artwork ist einfach wundervoll

    Ich muss mir auf alle Fälle auch noch Archie VS Sharknado bestellen *g

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •