Zitat Zitat von StorMeye Beitrag anzeigen
Understanding Comics von Scott McCloud (deutscher Titel ist "Comics richtig lesen", der Titel trifft aber nicht den Kern des Comics). Ein Sach-Comic. Ist einerseits sehr unterhaltsam und andererseits voller neuer Erkenntnisse darüber, was Comics sind und wie sie funktionieren. Einer der besten Comics/Bücher, die ich je gelesen hab.
Wo wir gerade über McCloud reden... habe die Softcover von Zot! 1-3 an meinem Arbeitsplatz in praktisch neuwertigem Zustand ergattert. Der Mann kann wirklich gute Comics machen und ich würde Zot! Leuten empfehlen, die Superhelden-Geschichten mögen.

Einen Band von Martha Washington war auch noch dabei. Ist 'ne Serie aus den 90er über eine schwarze US-Amerikanerin aus der Unterschicht, die in ihrer dystopischen Version der USA zuerst zur Kriegsheldin und dann zur Weltretterin wird. Zwischendurch bricht die Union auch mal in bizarre Einzelstaaten auseinander und der komatöse Präsident erwacht wieder zum Leben und beansprucht die Macht für sich, da er seinen Posten ja in wirklichkeit nie abgegeben habe. Illustriert von Frank Miller bevor er durchgedreht ist und grob stößt es in Richtung Marshal Law mit weniger Capes, aber dafür mehr Brazil. Guter Comic. Das so was überhaupt auf den Markt kam und dann seine Geschichte zu ende Erzählen konnte, macht den US Comic der 90er fast wieder gut.