-
Mirokurator
Guter Punkt (leicht verspätet
). Ich denke aber, auf diesem "Power Level" werden Vergleiche und Vorhersagen zum Realismus schwierig. Die Welt hat einfach keinen Manhattan, mit dem man es gleichsetzen könnte. Und Atomwaffen u.ä. waren durchaus schon im Stande, Kriege zugunsten von Diplomatie zu verhindern, zynisch gesehen natürlich.
Hab jetzt auch Wanted durch, danke an Karl. ^^
War ... okay. Gut geschrieben, spannend, streckenweise anstrengend pubertär, und das Ende wirkt auf mich trotz des Hypes allerhöchstens wie "das kleine 1x1 der stumpfen Subversion", nicht wie irgendwas wahnsinnig Cooles oder gar "Originelles". Das konnotations-beladene Eminem-Gedächtnis-Charakter-Design für diesen Protagonisten ist aus demselben Grund irgendwie zweifelhaft gewählt. Die Hinleitung der Auflösung (you're joking) fand ich allerdings cool, hab ich in dem Moment auch nicht mehr mit gerechnet.
Kann man definitiv mal lesen, man verpasst aber auch nicht viel, wenn man's lässt. Die deutsche Übersetzung hat dem Ganzen auch noch ordentlich zugesetzt.
Den Film finde ich übrigens immer noch besser im Gesamtbild, aber der Vergleich ist auch etwas unfair, weil die Parallelen spätestens nach der ersten Oberflächenschicht aufhören. Also nehme ich das "besser" direkt zurück und sage es sei immer noch ein echt cooler Film.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D