Ergebnis 1 bis 20 von 172

Thema: Graphic Novels, Comics, was auch immer.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Teenager Witchblade in einem Alt-Universum vom aktuellen Zeichner der Serie. In dem Alt-Universum channelt das Witchblade alle seine vorherigen Trägerinnen und deren Fähigkeiten. Die ganzen Konzepte auf seiner Deviant-page ließen es als sehr witzige Idee erscheinen.

Uh, klingt doch gut. Vor allem klingt es nach einem (light?) Reboot, was bei Comics eigentlich nie schaden kann. =.=

Wir werden sehen, würde ich sagen.

Habe jetzt den Schritt gemacht und mir eine ganze Ladung Bonelli-comic bestellt. Primär Lilith 8+9, aber auch Le Storia 2,3 und 5 und 3-4 von Shanghai Devil. Bei Lilith sind uns mit Band sieben die raws ausgegangen, bei Shanghai Devil schätzte ich mich glücklich, Volto Nascosto gefunden zu haben und die paar Bände von Le Storia wurden mir empfohlen.

Das bedeutet, dass wir die beiden Japan-Bände von Lilith in absehbarer Zeit übersetzen werden können und ich mir einen besseren Eindruck von Shanghai Devil verschaffen kann. Die Kritik, die ich gehört habe war das die ersten paar Bände eher schlecht waren. Hat mich ehrlich gesagt verwundert.

Ich bin ATM NOCH der Meinung, dass wir Shanghai Devil vor Volto Nascosto übersetzen sollten. Volto Nascosto ist sehr wahrscheinlich die bessere Serie, aber einen antiklonialistischen Comic der in Anlehnungen an den italienischen Roman des 19. Jhdt. verfasst wurde und eine Mischung aus Abenteuer- und Banditenroman, Neubewertung der italiensichen Kolonisationsbewegung in Abessinien und Love Triangle darstellt ist schwerer zu verkaufen als UGO PASTORE! RÄCHER DER ENTRECHTETEN!

Plus im ersten Band von Shanghai Devil bringt der Zeichner Ugo's defomiertes Auge so richtig gut hin.

Ich meine, persönlich würde ich vermutlich Volto Nascosto mehr genießen, aber ich bin mir einerseits nicht sicher, ob mein Übersetzer damit wirklich gut zurecht kommen wird und weiß andererseits mit Sicherheit, dass Shanghai Devil den perfekten Köder für das internationale Publikum abgibt.

Auf Deutsch habe ich Glück gehabt und den zweiten Band der Koreakrieg-Trilogie von Helden ohne Skrupel zu einem vernünftigen Preis bekommen. Weiters habe ich mir Le Pages "Oh, diese Mädchen" gekauft und den siebten Band von Die Wälder von Opal gleich auch noch genommen. Splitter hat ewig gebraucht um den endlich auf den Markt zu bringen. Vier Bände von Garulfo - eine Parodie des Froschkönigs vom Autoren von Mit Mantel und Degen - ließen sich auch noch digital finden.

Yah, die nächsten beiden Bände von Lilith habe ich eben gerade durch.

I AM SO EXCITE.

Die Serie hält ihren bisherigen Level mit Leichtigkeit.

Le Storie 2 ist ein recht gelungener Mashup aus diversen Samurai-Manga und Filmen, aber über die anderen Beiden kann ich ATM nicht viel sagen. Bei Shanghai Devil scheint es, als hätte der Ano recht gehabt - ich werde meinem Übersetzer Volto Nascosto vorschlagen.

http://www.kickstarter.com/projects/...ectors-vol-1-0

Ich hab vor kurzem einen neuen Webcomic für mich entdeckt und festgestellt, dass da auch gerade ein Kickstarter läuft. Ich mag das Projekt wegen des Zeichenstils und weil es das klassische Superheldenbild aufgreift. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Helden heute noch funktionieren. Obwohl wenn man an die Verfilmungen der Marvel-Comics denkt, .... joah ok komische Kostüme und merkwürdige Namen funktionieren noch.

Ich hätte mir evtl diesmal sogar einen Print geholt. Leider sind die Shipping Kosten ziemlich hoch und das ist es mir dann doch nicht wert. 20 Euro plus 16 Euro Versand :/

PS: Ja es ist Yaoi, aber nicht so explizit. Zumindest ging das bis jetzt nicht über Küsen hinaus im Webcomic und ich denke auch nicht, dass es sehr viel mehr wird als was man so im deutschen Fernsehen gegen Mitternacht zu sehen kriegt.

Es ist nicht wirklich Yaoi. Es basiert nicht auf einer Serie und es ist auch nicht wirklich als Parodie gedacht. Was du wegen der Versandskosten machen könntest wäre einfach warten, bis der Comic in den regulären Handel kommt. Soweit ich das bisher verstanden habe ist der Sinn von Kickstartern ja, den Print von mehr als blos den Dankeschön-Exemplaren zu finanzieren. Folglich müsste der Comic dann auch über Amazon erhältlich werden - und somit von den Versandskosten her günstiger ausfallen als im Kickstarter.

Liest du The Less Than Epic Adventures of TJ and Amal und Tripping over You?

Geändert von Ianus (11.06.2013 um 17:35 Uhr)

@Ianus Habe ich mir tatsächlich mal angesehen. "The Less Than Epic Adventures of TJ and Amal" war mir aber etwas zu langsam im Geschichtenverlauf.

Für alle die "Dominic Deegan" gelesen haben. Mookie macht jetzt mit einem Freund einen neuen Webcomic, der so ganz anderes ist, als das letzte Projekt.Starpower

Gala Gast
    Saga Volume 2 erscheint erst am 2. Juli .

Chester 5000 ear schon recht unterhaltsam, aber We Can Fix It von derselben Zeichnerin/Autorin ist wirklich gut, eh.

Die ganze Generation von Frauen in unserem Alter aus den USA machen ATM anscheinend unterhaltsame Comics.

Zitat Zitat
    >http://nebezial.deviantart.com/art/t...s-on-387823863

>Sooo we oficially announced it on san diego comic con.

>And here is how this is gonna work.

>You will get the whole first issue posted online for free. you will get it over the course of the next onth, and it willbe quite oversized, 48 pages.

>Then top cow will do a kickstarter to get the funding for the first arc and test the interest for the series as i will very much do the whole first issue on my time and on my cost. however, if the interest is there , this will turn into a full ongong series which i will draw and write with ron marz helping me out on writing end of things ... as after all this is a translated thought process of writing for me and , i am smart enough to cover my weakspots with skilled allies

>So, na few days the series continues with page six all the way to a glorious finale of issue 1

>Strap in people.. this is gonna be fun!

>Buut on the sad side well have to flat out call it teen witchblade to avoid clashing with an image series sam and twitch....

>But all of us will know...muahahahahahahaha ...we'll all be twitching XD

>Alot more in this folder
    Ja, anscheinend bekommen wir Twitch wirklich.

Daily reminder that Lying Cat is best.

Und das diese Ausgabe wieder Szenen mit dem Stalk hatte.