Ich hab mal angefangen das zu lesen, gefiel mir aber weder vom Zeichenstil noch von der Erzählweise her besonders gut.
Und das, obwohl ich eigentlich gerne Manga lese.
Ich hab mal angefangen das zu lesen, gefiel mir aber weder vom Zeichenstil noch von der Erzählweise her besonders gut.
Und das, obwohl ich eigentlich gerne Manga lese.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
So weit können die Geschmäcker auseinander gehen?Der Comic ist IMO wundervoll gezeichnet und großartig konstruiert. Es ist eines seiner wenigen Werke, in das er wirklich erkennbar Zeit und Mühe gesteckt hat. Besonders wenn man es mit "Der Lachende Vampir" vergleicht. Ich meine - es war gut genug, dass sich ein einzelner Mann hingesetzt und einen Anime darauf gezeichnet hat. DAS nenne ich Impakt.
Allerdings könnte die neue Edogawa Rampo-Umsetzung zu Imomushi von ihm wieder hinkommen. Autor und Zeichner treffen sich geschmacklich sehr gut und die Previews schienen überzeugend.
Von den Zeichnungen her kann man es allerdings kaum noch Manga nennen. Er greift massiv auf Vor- und Zwischenkriegsillustratoren und Photomaterialien zurück. Aber dann wiederum, ich bin nicht Objektiv. Ich liebe den Stil und habe zwei seiner Artbooks erworben.