-
Mirokurator
XIII gibts inzwischen auch als zweiteiligen Realfilm, den hab ich aber noch nicht gesehen. 3 Stunden geben jedoch eine gute Chance, dass es nicht so langatmig wie der Comic is.
The Tenth is abgeschlossen, mit einem ebenso überraschenden (ergo wohl ungeplanten
) wie fatalistischen Suizid der Hauptheldin, der dieser Geschichte gleich noch eine ganz andere Note gegeben hat.
Wobei ich The Tenth großartig finde, selbst ohne das Ende. Fathom dagegen is innerhalb der einzelnen Serien (speziell die ersten 3) sogar geplant hübsch abgeschlossen. Nicht, dass nicht immernoch neuer Kram rauskommt, aber der Seriencharakter ist da nicht wirklich offensichtlich (vor allem in den ersten Geschichten).
Als Superheldencomics würde ich beides nicht unbedingt bezeichnen, bei the Darkness und Witchblade widerspreche ich dir da aber nicht.
Muss dazu sagen, Witchblade hab ich auch abgebrochen (irgendwann zu Beginn der "neuen Serie", Band 50 oder so, die noch lahmer war). But it's fun as long as it lasts. Zumal es ja inzwischen Methoden gibt, den Geldbeutel nicht mit sowas zu belästigen.
Geändert von La Cipolla (04.03.2009 um 21:59 Uhr)