Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 172

Thema: Graphic Novels, Comics, was auch immer.

  1. #101
    Hab die vier The-Red-Star-Hardcover-Bände für ganz wenig Geld bekommen. <3 Sword of Lies muss ich eh noch lesen, da nehme ich die anderen auch gleich noch mal mit.
    Ianus, weißt du zufällig, ob da eigentlich eine Fortführung in Aussicht ist? Dass Band 4 das Ding abschließt, kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

  2. #102
    Hätte nie was davon gehört, tut mir leid. Bin aber mehr passiver Konsument als wirklich aktiver Forscher auf dem Feld.

  3. #103
    Es gibt keine Worte, um zu beschreiben wie geil Stokoe's Godzilla-Serie ist.


  4. #104


    Kuso Miso Technique, anyone?

  5. #105
    Anscheinend soll das Witchblade-Universum jetzt wirklich um Twitch erweitert werden.

    We can have nice things

  6. #106
    Was ist ein Twitch? ^^

  7. #107


    Teenager Witchblade in einem Alt-Universum vom aktuellen Zeichner der Serie. In dem Alt-Universum channelt das Witchblade alle seine vorherigen Trägerinnen und deren Fähigkeiten. Die ganzen Konzepte auf seiner Deviant-page ließen es als sehr witzige Idee erscheinen.

  8. #108
    Uh, klingt doch gut. Vor allem klingt es nach einem (light?) Reboot, was bei Comics eigentlich nie schaden kann. =.=

  9. #109
    Wir werden sehen, würde ich sagen.

    Habe jetzt den Schritt gemacht und mir eine ganze Ladung Bonelli-comic bestellt. Primär Lilith 8+9, aber auch Le Storia 2,3 und 5 und 3-4 von Shanghai Devil. Bei Lilith sind uns mit Band sieben die raws ausgegangen, bei Shanghai Devil schätzte ich mich glücklich, Volto Nascosto gefunden zu haben und die paar Bände von Le Storia wurden mir empfohlen.

    Das bedeutet, dass wir die beiden Japan-Bände von Lilith in absehbarer Zeit übersetzen werden können und ich mir einen besseren Eindruck von Shanghai Devil verschaffen kann. Die Kritik, die ich gehört habe war das die ersten paar Bände eher schlecht waren. Hat mich ehrlich gesagt verwundert.

    Ich bin ATM NOCH der Meinung, dass wir Shanghai Devil vor Volto Nascosto übersetzen sollten. Volto Nascosto ist sehr wahrscheinlich die bessere Serie, aber einen antiklonialistischen Comic der in Anlehnungen an den italienischen Roman des 19. Jhdt. verfasst wurde und eine Mischung aus Abenteuer- und Banditenroman, Neubewertung der italiensichen Kolonisationsbewegung in Abessinien und Love Triangle darstellt ist schwerer zu verkaufen als UGO PASTORE! RÄCHER DER ENTRECHTETEN!

    Plus im ersten Band von Shanghai Devil bringt der Zeichner Ugo's defomiertes Auge so richtig gut hin.



    Ich meine, persönlich würde ich vermutlich Volto Nascosto mehr genießen, aber ich bin mir einerseits nicht sicher, ob mein Übersetzer damit wirklich gut zurecht kommen wird und weiß andererseits mit Sicherheit, dass Shanghai Devil den perfekten Köder für das internationale Publikum abgibt.

    Auf Deutsch habe ich Glück gehabt und den zweiten Band der Koreakrieg-Trilogie von Helden ohne Skrupel zu einem vernünftigen Preis bekommen. Weiters habe ich mir Le Pages "Oh, diese Mädchen" gekauft und den siebten Band von Die Wälder von Opal gleich auch noch genommen. Splitter hat ewig gebraucht um den endlich auf den Markt zu bringen. Vier Bände von Garulfo - eine Parodie des Froschkönigs vom Autoren von Mit Mantel und Degen - ließen sich auch noch digital finden.

  10. #110
    Yah, die nächsten beiden Bände von Lilith habe ich eben gerade durch.

    I AM SO EXCITE.

    Die Serie hält ihren bisherigen Level mit Leichtigkeit.

    Le Storie 2 ist ein recht gelungener Mashup aus diversen Samurai-Manga und Filmen, aber über die anderen Beiden kann ich ATM nicht viel sagen. Bei Shanghai Devil scheint es, als hätte der Ano recht gehabt - ich werde meinem Übersetzer Volto Nascosto vorschlagen.

  11. #111
    http://www.kickstarter.com/projects/...ectors-vol-1-0

    Ich hab vor kurzem einen neuen Webcomic für mich entdeckt und festgestellt, dass da auch gerade ein Kickstarter läuft. Ich mag das Projekt wegen des Zeichenstils und weil es das klassische Superheldenbild aufgreift. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Helden heute noch funktionieren. Obwohl wenn man an die Verfilmungen der Marvel-Comics denkt, .... joah ok komische Kostüme und merkwürdige Namen funktionieren noch.

    Ich hätte mir evtl diesmal sogar einen Print geholt. Leider sind die Shipping Kosten ziemlich hoch und das ist es mir dann doch nicht wert. 20 Euro plus 16 Euro Versand :/

    PS: Ja es ist Yaoi, aber nicht so explizit. Zumindest ging das bis jetzt nicht über Küsen hinaus im Webcomic und ich denke auch nicht, dass es sehr viel mehr wird als was man so im deutschen Fernsehen gegen Mitternacht zu sehen kriegt.

  12. #112
    Es ist nicht wirklich Yaoi. Es basiert nicht auf einer Serie und es ist auch nicht wirklich als Parodie gedacht. Was du wegen der Versandskosten machen könntest wäre einfach warten, bis der Comic in den regulären Handel kommt. Soweit ich das bisher verstanden habe ist der Sinn von Kickstartern ja, den Print von mehr als blos den Dankeschön-Exemplaren zu finanzieren. Folglich müsste der Comic dann auch über Amazon erhältlich werden - und somit von den Versandskosten her günstiger ausfallen als im Kickstarter.

    Liest du The Less Than Epic Adventures of TJ and Amal und Tripping over You?

    Geändert von Ianus (11.06.2013 um 18:35 Uhr)

  13. #113
    @Ianus Habe ich mir tatsächlich mal angesehen. "The Less Than Epic Adventures of TJ and Amal" war mir aber etwas zu langsam im Geschichtenverlauf.

    Für alle die "Dominic Deegan" gelesen haben. Mookie macht jetzt mit einem Freund einen neuen Webcomic, der so ganz anderes ist, als das letzte Projekt.Starpower

  14. #114
    Saga Volume 2 erscheint erst am 2. Juli .

  15. #115
    Chester 5000 ear schon recht unterhaltsam, aber We Can Fix It von derselben Zeichnerin/Autorin ist wirklich gut, eh.

    Die ganze Generation von Frauen in unserem Alter aus den USA machen ATM anscheinend unterhaltsame Comics.

  16. #116
    Zitat Zitat
    >http://nebezial.deviantart.com/art/t...s-on-387823863

    >Sooo we oficially announced it on san diego comic con.

    >And here is how this is gonna work.

    >You will get the whole first issue posted online for free. you will get it over the course of the next onth, and it willbe quite oversized, 48 pages.

    >Then top cow will do a kickstarter to get the funding for the first arc and test the interest for the series as i will very much do the whole first issue on my time and on my cost. however, if the interest is there , this will turn into a full ongong series which i will draw and write with ron marz helping me out on writing end of things ... as after all this is a translated thought process of writing for me and , i am smart enough to cover my weakspots with skilled allies

    >So, na few days the series continues with page six all the way to a glorious finale of issue 1

    >Strap in people.. this is gonna be fun!

    >Buut on the sad side well have to flat out call it teen witchblade to avoid clashing with an image series sam and twitch....

    >But all of us will know...muahahahahahahaha ...we'll all be twitching XD

    >Alot more in this folder
    Ja, anscheinend bekommen wir Twitch wirklich.

  17. #117
    Daily reminder that Lying Cat is best.



    Und das diese Ausgabe wieder Szenen mit dem Stalk hatte.

  18. #118
    DMZ



    Was wäre wenn die ganzen irren Rednecks in den USA nicht Politiker der Tea Party toll finden würden, sondern die Sache in die eigene Hand nehmen, was in diesem Fall Sturmgewehre in die Hand nehmen bedeutet? Mit ziemlicher Sicherheit eine ziemlich fiese Sache. Das ist die Rahmenhandlung für DMZ und tatsächlich gibt es einen zweiten amerikanischen Bürgerkrieg und dieser kommt in Manhatten zum stehen und dort ensteht die namensgebende demilitarized zone. In diesem Chaos soll der angehende Journalist Matthew Roth eigentlich "nur bei einem Praktium" einem bekannten Journalisten assistieren. Doof nur das der erste Trip nach Manhatten bereits in einem Helicoptercrash endet und Matthew auf sich alleine gestellt ist und wortwörtlich zwischen den Fronten steht.


    Ich habe die Serie noch nicht komplett, weil man ja auch nicht immer die nötige Asche hat. Bin aber zu 3/4 durch und es ist meiner Meinung nach eine absolut gelungene Geschichte fernab von Superhelden und Zombies. Auch wenn Matthew "Matty" Roth die Hauptfigur ist so ist die eigentliche Haupfigur Manhatten selbst, eine Stadt in der die Leute trotz Krieg und Wahnsinn irgendwie versuchen zu überleben.

    Die Serie lässt übrigens immer mal wieder auch andere Zeichenkünstler ans Werk. Deshalb gibt es vielleicht nicht immer einen komplett durchgängigen Zeichenstil aber der Grundton bleibt immer erhalten.

  19. #119

    Gast-Benutzer Gast
    Ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen und war dann etwas bei Amazon unterwegs und hab mal ein paar Fragen an euch hier:

    Bezüglich "Watchmen", Amazon listet da mehrere unterschiedliche Versionen und dann auch noch "Before Watchmen" Bände. Bei dem "Watchmen handelt es sich ja um die Vorlage für den Film, oder? Hat auch jemand diese "Before Watchmen" Bände gelesen und kann sagen in wiefern diese zur eigentliche Geschichte einzuordnen sind?

    Absolute V for Vendetta; Hat dies etwas mit dem eigentlichen V for Vendetta zu tun und wenn ja inwiefern? (Prequel, Sequel, Geschichte aus Sicht anderer Personen erzählt?)

    Y: THe last Man sieht interessant aus. Allerdings je nachdem nicht billig. Kann mir einer sagen wie viele Bände es insgesamt gibt und ob die Story abgeschlossen ist oder nicht?

    ARtemis Fowl - Dazu gibt es ziemlich viele Bücher auf Amazon, ich habe glaube auch einen Comicband darunter gesehen. Leider ohne Leseprobe. Ist der Comicband die umgesetzte Geschichte aus den Büchern oder haben diese gar nichts gemein? Kennt jemand eine Seite wo es Einblicke in den Zeichenstil gibt bzw. mit welchem Stil könnte man es vergleichen?

    Spoon & White - Amazon hat hierzu nichts, daher eine generelle Frage nach anderen Onlinehändlern die den Bereich von Comics und Co relativ breit abdecken ?

    XII - Es gab vor Jahren einmal ein Spiel mit diesem Titel, haben diese beiden Medien etwas gemeinsam oder ist das lediglich eine Namensverwandschaft ?

    the dark tower - Anzahl der Bände ?

    Waltz with Bashir: A Lebanon War Story - Wurde auch in diesem Zeichenstil als Film umgesetzt. So oder so sehr zu empfehöen.

    The red Star - Anzahl der Bände ?

    Unter Knochen - Gibt es im Netz hierzu eine Leseprobe ?

    Wie viele Bände gibt es mittlerweile von Saga und Prophet und sollte man sich die beiden Reihen anschauen?

    Und dann noch generell, was bevorzugt ihr HArdcover, die teure Variante sozusagen, oder sofern vorhanden das Taschenbuch?

  20. #120
    Before Watchmen ist nen Prequel das die 2012 rausgebracht haben. An sich ziemlich schlecht und leider nur geschrieben worden um im Fahrtwind des Films noch Geld zu machen. Brauch kein Mensch.

    Absolue V for Vendetta ist quasi sowas wie eine Special Edition. Inhaltlich tut sich da nix.

    Y: The Last Man kann ich empfehlen und es ist eine abgeschlossene Story.

    Das Videospiel zu XII ist nach der Comicvorlage gemacht worden. Die Comics habe ich selber nicht gelesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •