Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 172

Thema: Graphic Novels, Comics, was auch immer.

  1. #41


    Superman(-Meta meta meta, Superman ist Superman) + Dragonball (-Ab jetzt sind wir auf Namek) + Spiderman

    Dann gibt's noch Tom Strong, aber das leidet ein bischen darunter, dass es von diesem einen Autoren stammt...

    Und Atomic Robot



    Atomic Robot ist aber sehr...Internetmäßig. Und er hält da den Laser aus Akira. D.h. wenn dir der dings..Dr. McNinja gefallen hat, wird dir Atomic Robot sicherlich auch gefallen.

    Geändert von Ianus (10.05.2010 um 23:37 Uhr)

  2. #42
    danke für die tipps,

    atomic robo sieht sehr interessant aus, erinnert laut beschreibung irgendwie an ein ein bastard kind zwischen Hellboy und Terminator. Invincible ist mir etwas zu Superman mäßig ( laut der beschreibung auf wiki). Tom Strong muss ich mir noch genauer ansehen aber das coverbild auf amazon zieht mich nicht gerade an.

  3. #43
    Invincibles ist mehr Dragonball + Spiderman = Superman als geradeheraus Superman. Du solltest dir zumindest ein paar Bände laden. Die Serie ist sehr gut.

    Tom Strong ist strange, ehrlich. Die Serie ist extrem Meta, in etwa so wie Prometha, Miracle Man und Zenith vergleichbare Themen mit leicht variierten Blickwinkeln abhandeln.

    Besser, du liest The League of Extraordinary Gentlemen. Ist ein sehr guter Comic.

  4. #44
    hmm dann werd ich invincible ne chance geben.
    Wie sieht es mit serien die tief schwarzen humor gewürzt mit etwas gewal......action beinhalten, aus? Muss keine Superhelden serie sein.

    Geändert von Andrei (11.05.2010 um 00:32 Uhr)

  5. #45
    Die ganzen Garth Ennis/Warren Ennis-Sache? Transmetropolitan (sehr passend), Hellblazer (sehr passend), Preacher (sehr passend), Planetary und vielleicht noch Global Frequency.

    Weiter unten wären dann Punisher Max, The Boys und Desolation Jones, die dann alle doch schon sehr Richtung Gewalt tendieren.

    Irgendwo dazwischen wäre der Lucifer-Spinoff von Sandman.



    Und Fables



    Fables hat einen Eisner gewonnen. Sehr gute Serie.

  6. #46
    Kennt jemand zufällig gute französische BDs? Mal abgesehen von den Klassikern wie Persepolis, A & O und so weiter.

  7. #47
    Es gibt mehr, als übersetzt werden und ein ganzer Haufen der Übersetzten sind nicht mehr erhältlich....aber was suchst du überhaupt?

  8. #48

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Kennt jemand zufällig gute französische BDs? Mal abgesehen von den Klassikern wie Persepolis, A & O und so weiter.
    mir ist gerade die abkürzung bd nicht geläufig, aber "das ende der welt" wäre eine gute, französische grafiknovelle.

  9. #49
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    mir ist gerade die abkürzung bd nicht geläufig, aber "das ende der welt" wäre eine gute, französische grafiknovelle.
    Du kennst den super-wichtigen Unterschied zwischen Manga, bande dessinée und Comics nicht!? Ich auch nicht.

    Aber zur Frage, bei der ich die Pseudo-Franzosen miteinbeziehe und insbesondere weil hier Persepolis als "Klassiker" bezeichnet wird: immer wieder Blueberry.

  10. #50
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr, als übersetzt werden und ein ganzer Haufen der Übersetzten sind nicht mehr erhältlich....aber was suchst du überhaupt?
    Am besten wäre sowas Modernes. Mit wenig Text und etwas ausgefallenen Grafiken.

    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    mir ist gerade die abkürzung bd nicht geläufig, aber "das ende der welt" wäre eine gute, französische grafiknovelle.
    BD ist Französisch und heißt Comic/Strip. Unglaublich, aber sowas habe ich in der Richtung gesucht. Jedoch wäre die Thematik für meine Mitschüler ein bisschen schwer.

    Zitat Zitat
    Blueberry
    Das wiederum ist doch auch ein Klassiker wenn ich mich nicht irre.

    Zitat Zitat
    Persepolis als "Klassiker" bezeichnet wird
    Klassiker in so fern das meine Französischlehrerin den Comic kennt und ich mir andere suchen muss.

    Geändert von treeghost (11.05.2010 um 21:42 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Am besten wäre sowas Modernes. Mit wenig Text und etwas ausgefallenen Grafiken.
    Aha. Sky Dolls?



    Was von Trondheim?



    Blaue Pillen?



    Mit Mantel und Degen?



    Aufzeichnungen für eine Kriegsgeschichte?



    Insekt?



    Die ganzen Sachen von Bilal?



    Unter Knochen?




    Vage Nachfragen - Antworten von großem Umfang. Ich habe keinen Schimmer, was du als modern wahrnimmst.

  12. #52
    Hm Insekt ist interessant. Werd mir wohl einen dieser Bänder bestellen.

  13. #53
    Wenn du's für die Schule brauchst, wirf vielleicht einen Blick auf Aufzeichnungen für eine Kriegsgeschichte. Habe gehört solche artifiziell-biographischen Sachen kommen gut an bei Lehrern.

    Mit Mantel und Degen hat Theaterwitze, wenn ihr französische Theaterklassiker mal angeschnitten habt...

  14. #54
    Moie!
    Also ich wollte jetzt auch mal in die Welt der Comics einsteigen und Watchmen steht ganz oben auf meiner Liste, aber ich würde auch gerne mal etwas aus dem Marvel Universum lesen.
    Könnt ihr mir ein paar Marvelcomics/Graphik Novels/oder so empfehlen, bei denen man nicht unbedingt ein Marvelfreak sein muss, um alles zu verstehen?
    Ich hatte ja an Plante Hulk oder an die Marvel Noir Reihe gedacht.
    Was habt ihr für Empfehlungen?

  15. #55
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein paar Marvelcomics/Graphik Novels/oder so empfehlen, bei denen man nicht unbedingt ein Marvelfreak sein muss, um alles zu verstehen?
    Ich hatte ja an Plante Hulk oder an die Marvel Noir Reihe gedacht.
    Was habt ihr für Empfehlungen?
    Du könntest mit Earth X anfangen. Die ganzen Miniserien, deren Handlung am Ende für ungültig für die Gesamtgeschichte erklärt worden sind, sind gut weil sie die gewöhnlichen Muster eigentlich immer bis zum Extrem ausreizen.

    Must nicht alles verstehen, um mitzubekommen, dass man Hulk verarscht hat und das er wütend ist, btw. Planet Hulk ist ganz lolig.

  16. #56
    An die Ultimate Sachen kommt man auch ganz gut ran, und vor allem am Anfang (da du ja erstmal reinschauen willst) sind die alle ziemlich gut. Denke jetzt speziell an Ultimate X-Men und Spider-Man.

  17. #57


    Wenn ihr das lustig findet, dann wird euch Atomic Robot definitiv gefallen.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Wenn ihr das lustig findet, dann wird euch Atomic Robot definitiv gefallen.
    Mach's doch ganz einfach: Wer mal reinlesen will, sollte hier glücklich werden.

  19. #59
    So ich habe mich jetzt entschieden, dass ich mir neben Watchmen Old Man Logan holen werde. Die Frage ist nur in welcher Sprache.
    Watchmen werde ich mir wahrscheinlich in Englisch holen, während ich mir bei Old Man Logan noch etwas unsicher bin, da ich mal in die deutscher Ausgabe bei paninicomics.de reinlesen konnte und dort irgendwie die Schimpfwörter zensiert waren, ka wieso.
    Bei Amazon kann man Old Man Logan einmal broschiert und auf Deutsch und einmal gebunden in Englisch kaufen.
    Welches würdet ihr nehmen?

  20. #60
    Weiß jemand, ob diese Ausgabe beide Bände von Kick-Ass beinhaltet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •