Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 172

Thema: Graphic Novels, Comics, was auch immer.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So weit können die Geschmäcker auseinander gehen? Der Comic ist IMO wundervoll gezeichnet und großartig konstruiert. Es ist eines seiner wenigen Werke, in das er wirklich erkennbar Zeit und Mühe gesteckt hat. Besonders wenn man es mit "Der Lachende Vampir" vergleicht. Ich meine - es war gut genug, dass sich ein einzelner Mann hingesetzt und einen Anime darauf gezeichnet hat. DAS nenne ich Impakt.

    Allerdings könnte die neue Edogawa Rampo-Umsetzung zu Imomushi von ihm wieder hinkommen. Autor und Zeichner treffen sich geschmacklich sehr gut und die Previews schienen überzeugend.

    Von den Zeichnungen her kann man es allerdings kaum noch Manga nennen. Er greift massiv auf Vor- und Zwischenkriegsillustratoren und Photomaterialien zurück. Aber dann wiederum, ich bin nicht Objektiv. Ich liebe den Stil und habe zwei seiner Artbooks erworben.

  2. #2
    Habe ich, ja. Ist empfehlenswert.

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    @these das ende der welt wäre zu empfehlen
    http://www.amazon.de/Das-Ende-Welt-P...0117877&sr=8-3

  4. #4
    oh cool wollte grad so einen Thread eröffenen, nun kann ich ja meine Frage hier stellen.
    Bin durch Kick Ass auf die Idee gekommen mir mal wieder US Comics anzusehen, bin aber zurzeit überhaupt nicht auf dem laufenden. Welche Serien sind den gerade "in" und zählen zu den Must read's?
    Hab vor kurzen mal wieder Wanted und Kick Ass gelesen und finde die Serien toll, gibt es zurzeit was vergleichbares auf dem Markt? Etwas was ungefähr in die selbe kerbe schlägt. Schön sarkastisch, viel schwarzer humor und gute action?

  5. #5
    Ich sehe gerade in Grant Morrisons The Invisibles rein, weil im Spätsommer ein Omnibus-Band dazu erscheinen soll und ich von ihm bisher nichts gelesen habe. Die ersten beiden Bände hat mir mein Comicbuchhändler geliehen und ich bin bisher recht angetan von der Serie. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich sie mir wirklich zulegen werde, dazu hab ich bisher einfach noch zu wenig gelesen.

    Ansonsten lese ich sehr viel Green Lantern und The Flash und ziehe die Serien auch monatlich aus den USA. Von GL habe ich bisher die komplette vol.4 gelesen und verfolge 3 der 4 Bücher seit dem Relaunch letzten September (Green Lantern, Green Lantern Corps, Green Lantern: New Guardians). Das vierte Buch (Red Lanterns) interessiert mich nur bedingt, bekomme ich aber als Trade im Juni (?). Flash gefällt mir auch sehr gut und mochte ich schon unter Joeff Johns ganz gerne, wobei mir der überarbeitete Stil und die neue Richtung unter Buccellato/Manapul besser gefällt.
    Allerdings interessiere ich mich auch für viele der älteren Geschichten dieser Serien, weshalb ich mir von beiden Reihen auch deren Omnibus-Bände gekauft habe und nach und nach "durcharbeite".

    Hätte ich mehr Geld, würde ich wahrscheinlich noch 2 oder 3 der neuen Batman-Bücher lesen (Batman, Batman & Robin und The Dark Knight) aber das wird mir zu teuer und mir fehlt auch die Zeit alles aufmerksam zu lesen. Insofern bin ich wohl schon recht DC fixiert. Evtl. kaufe ich mir aber die neue Batman Hauptserie nach und nach als Trade, was auch ganz gut ist, da man so nicht immer auf das neue Heft warten muss. ^^
    Für mich sind die Comics mittlerweile zu einer sehr schönen Ergänzung zu meinem regulären Romankonsum geworden, was ich vorher so nie gedacht hätte.

    Geändert von Whitey (19.04.2012 um 11:21 Uhr)

  6. #6
    Wir haben übrigens auch einen Cartoon-Thread, der interessant für dich sein könnte. Die neue Green Lantern Serie ist verdammt gut (und Young Justice sowieso).

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wir haben übrigens auch einen Cartoon-Thread, der interessant für dich sein könnte. Die neue Green Lantern Serie ist verdammt gut (und Young Justice sowieso).
    Cool, werd ich mal durchsehen.

    Ich wollte hier in dem Forum eigentlich nach nem Thread suchen in dem ich ein Gif auf Avatargröße verkleinern lassen kann, bin dann über den Thread gestolpert und habs total vergessen.

  8. #8
    ATM... nicht viel los.

    Wird Jahre dauern, bis wir den vierten Band von Belladonna bekommen... zumindest ist die Serie in deutscher Übersetzung erschienen... und wann ich Band zwei von Les Démons'd Alexia lesen werden kann hängt davon ab, wo der Übersetzer die Serie gereiht hat.

  9. #9
    Les Démons is recht gut. Ich meine, es haut mich nicht vom Hocker, aber Alexia is'ne coole Frau und die anderen Charakter sind ebenfalls gut.

    Der zweite Band von Hanibal Meridac war eher enttäuschend. Turns out dass seine Partnerin überhaupt kein Zombie ist. Bin recht enttäuscht, aber die Serie ist ATM immer noch besser als Sang du Dragon/Drachenblut.

    Cyrozone ist okay. Netter hard-scfi-Geschichte über ZOMBIES IN SPACE. Hat auch Kettensägen und alles.

    Die aktuellen Bände von Sambre sind... naja, okay. Zehn Jahre später sind sie alle weniger irrsinnig und das macht die Handlung IMO weniger mitreißend.

    Jimmy Beaulieu's "Ein Philosophisch-Pornographischer Sommer" ist dafür sehr unterhaltsam. Kommt selten vor, dass jemand geschmackvolle und recht witzige 286 Seiten über seine persönlichen sexuellen Phatansien abliefert, aber ich nehme an, dass liegt auch am graphischen Stil, der gewählt wurde. Aber Mann, wird eine Übersetzung davon wieder white nerdrage auslösen...

  10. #10
    Ich kämpfe mich gerade durch die New 52 von DC und bin bisher total positiv überrascht. Wenn ich nen Überblick hab, mach ich mal einen Thread dazu auf.

  11. #11

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Les Démons is recht gut. Ich meine, es haut mich nicht vom Hocker, aber Alexia is'ne coole Frau und die anderen Charakter sind ebenfalls gut.
    Ich find dazu irgendwie grad gar nichts, kannst du mir mal nen Link geben?

    Ich hab in den letzten Wochen Ultimate Spiderman durchgelesen, was wirklich sehr sehr schwankend war von der Qualität her.

    Danach hab ich Black Hole gelesen, eine komische, psychedelische, bodyhorror Story über die Pubertät (??) und anschließend auf Cipos Empfehlung Sky Doll und Fathom, die mocht ich beide, auch gerade von den Zeichnungen her

  12. #12
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    und anschließend auf Cipos Empfehlung Sky Doll
    Ah, und dann die Kurzgeschichten dazu... empfehlenswert primär wenn man auf Eroguro steht.

  13. #13


    Superman(-Meta meta meta, Superman ist Superman) + Dragonball (-Ab jetzt sind wir auf Namek) + Spiderman

    Dann gibt's noch Tom Strong, aber das leidet ein bischen darunter, dass es von diesem einen Autoren stammt...

    Und Atomic Robot



    Atomic Robot ist aber sehr...Internetmäßig. Und er hält da den Laser aus Akira. D.h. wenn dir der dings..Dr. McNinja gefallen hat, wird dir Atomic Robot sicherlich auch gefallen.

    Geändert von Ianus (10.05.2010 um 22:37 Uhr)

  14. #14
    danke für die tipps,

    atomic robo sieht sehr interessant aus, erinnert laut beschreibung irgendwie an ein ein bastard kind zwischen Hellboy und Terminator. Invincible ist mir etwas zu Superman mäßig ( laut der beschreibung auf wiki). Tom Strong muss ich mir noch genauer ansehen aber das coverbild auf amazon zieht mich nicht gerade an.

  15. #15
    hmm dann werd ich invincible ne chance geben.
    Wie sieht es mit serien die tief schwarzen humor gewürzt mit etwas gewal......action beinhalten, aus? Muss keine Superhelden serie sein.

    Geändert von Andrei (10.05.2010 um 23:32 Uhr)

  16. #16
    Invincibles ist mehr Dragonball + Spiderman = Superman als geradeheraus Superman. Du solltest dir zumindest ein paar Bände laden. Die Serie ist sehr gut.

    Tom Strong ist strange, ehrlich. Die Serie ist extrem Meta, in etwa so wie Prometha, Miracle Man und Zenith vergleichbare Themen mit leicht variierten Blickwinkeln abhandeln.

    Besser, du liest The League of Extraordinary Gentlemen. Ist ein sehr guter Comic.

  17. #17
    Die ganzen Garth Ennis/Warren Ennis-Sache? Transmetropolitan (sehr passend), Hellblazer (sehr passend), Preacher (sehr passend), Planetary und vielleicht noch Global Frequency.

    Weiter unten wären dann Punisher Max, The Boys und Desolation Jones, die dann alle doch schon sehr Richtung Gewalt tendieren.

    Irgendwo dazwischen wäre der Lucifer-Spinoff von Sandman.



    Und Fables



    Fables hat einen Eisner gewonnen. Sehr gute Serie.

  18. #18
    Kennt jemand zufällig gute französische BDs? Mal abgesehen von den Klassikern wie Persepolis, A & O und so weiter.

  19. #19

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Kennt jemand zufällig gute französische BDs? Mal abgesehen von den Klassikern wie Persepolis, A & O und so weiter.
    mir ist gerade die abkürzung bd nicht geläufig, aber "das ende der welt" wäre eine gute, französische grafiknovelle.

  20. #20
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    mir ist gerade die abkürzung bd nicht geläufig, aber "das ende der welt" wäre eine gute, französische grafiknovelle.
    Du kennst den super-wichtigen Unterschied zwischen Manga, bande dessinée und Comics nicht!? Ich auch nicht.

    Aber zur Frage, bei der ich die Pseudo-Franzosen miteinbeziehe und insbesondere weil hier Persepolis als "Klassiker" bezeichnet wird: immer wieder Blueberry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •