Also ich hab mich nach langer Zeit jetzt doch entschlossen ein bisschen ander HQ weiterzumache und habe allerdings jetzt ein seltsames Problem §hmm
Also nach dem netten Gespräch mit dem "Wachhauptmann" der betrete ich eben zum ersten mal die Ebenen von Oblivion. Dort muss ich dann den komischen Kerl da "retten" und ich schicke den dann meist wieder raus, da der eh nur abkackt und eher stört^^
Was bei mir jetzt aber das Problem is, solange ich in dem Bereich bin wo quasi die verschperrte Brücke is, direkt nach dem Tor durch das ich kam is Obli spielbar. Sobald ich mich dann (nach dem Kampf) nach links wende um dem Turm näher zu kommen, hängt Obli mal eben kurz (was ja ansich schon mal vorkommt bei meinem Rechner) und urplötzlich seh ich, wie mir die Icons von meinem Desktop entgegenflackern §hmm Ich hatte noch nie einen CDT dieser Art. Normalerweise laggt alles und dann komm ich wieder auf den Desktop, sehe aber links oben im Eck des Screens noch eine schwarze Fläche weil ich Obli auch geringerer Auflösung spiele und dann taucht iwann das Fenster "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" auf. Diesmal einfach Desktop...und das nicht nur ein mal
Hmm. Ich würde mal untersuchen, obs an einem PlugIn hängt. Normalerweise würde ich ja raten, mit den neuen PIs anzufangen, oder diejenigen, die unmittelbar vor Auftreten des Fehlers installiert wurden, aber soweit ich das verstehe, hast du seit längerem diese Q nicht gemacht.
Richtig, ich hab das Amulett abgeliefert und ihm "Hab mich gern" gesagt bis jetzt (doch schon einige Spielstunden). Und was PI's betrifft, ich kann dir meine Liste Posten aber da kam schon längere Zeit nix dazu.
Bei mir is Oblivion mit "bessere Speichernutzung.esp" immer abgenippelt.
Spiele auch mit Rafoo und weiss leider nicht warum der immer wieder aufm Desktop gelandet ist.
Ich habe eine Weile rumprobiert, habs dann aber weggelassen und seitdem gehts.
Flackern die Desktopicons nur durch oder sind sie permanent zu sehen? Ersteres passiert mir manchmal, wenn ich das Spiel lade. Das läßt sich durch einen einfachen Klick mit der rechten Maustaste lösen. Vielleicht funktioniert das bei Dir ja auch.
Vielleicht solltest du mal Oblivion deinstalliern und anschließend neu installiern, am besten den kompletten Oblivion-Ordner löschen und alle PIs sorgfältig neu installiern. Sollte das nichts helfen, empfehle ich eine Formatierung der Festplatte und eine Neu-installation deines Betriebssystems, um unnützen Müll auf deiner Festplatte ins Nirvana zu befördern
Sollte das alles nichts helfen, hilft wohl nur eine Aufrüstung bzw. Kauf eines neuen PCs.
--
Seinem Schicksal kann man nicht entrinnen. Wem in die Wiege gelegt worden ist, erhängt zu werden, wird nicht ertrinken.
"Hust", Dieses Problem kann unter umständen von RAFOO herrühren. RAFOO und ROO zerren so schon sehr an der Perfomance, da braucht es manchmal nur noch eine Kleinigkeit um Oblivion abstürzen zu lassen (Fehlende Textur, Mesh, Ladefehler).
@ Torvald: Öhm das hab ich vor nicht allzulanger zeit gemacht, vl 2-3 wochen^^ also neu aufsetzen. Und Obli neu zu "Installieren" hatte ich in dem sinne auch iwie vor. Ich versuche nämlich grade auf Omod's umzusteigen^^
@ nnw: Ok das klingt einleuchtend, aber was genau versuchst du mir damit zu sagen?
Alternativ zur Neuinstallation könntest du auch versuchen das Ganze per Konsolenbefehl voranzutreiben, allerdings ist das Problem damit nicht endgültig gelöst, sodass es eventuell später wieder auftreten kann, aber versuchen kannst du ja. Wie solltest du einen neuen Spielstand anlegen bevor du mit Konsolenbefehlen hantierst, falls etwas schief geht.
Das obliviontor kannst du zerstören, indem du wenn du davorstehst anklickst und mit dem Konsolenbefehl CloseOblivionGate schließt.
Der Konsolenbefehl setstage MS48 50 sollte dann auch den Queststand auf berichtigen.