MA_Simons Design ist das beste!!!
*Abgestimmt hab*
Btw. wenn man auf eine Karte selbst als kleiner,gerade erst aufgehender Stern am Horizont sein möchte, an wen müsste man sich dann wenden?
MA_Simons Design ist das beste!!!
*Abgestimmt hab*
Btw. wenn man auf eine Karte selbst als kleiner,gerade erst aufgehender Stern am Horizont sein möchte, an wen müsste man sich dann wenden?
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Entweder du zeichnest dich selber nach dem Design, dass gegen Ende der Woche hier freigegeben wird, oder du entwirfst dich als Karte, schreibst dich hier rein und hoffst, dass sich Einer der Zeichner Deiner annehmen wird
Es ist halt die Frage, wie dieses Communityprojekt ankommt.
Von anderer Stelle wurden schon ein eigenes Forum ins Gespräch gebracht, die Realität sieht allerdings so aus, dass nach einer kurzen euphorischen Phase das Projekt eben zu kämpfen hat, wie ihr ja selber sehen könnt.
Ein Forum wäre nicht ganz die richtige Plattform. Ich wäre für eine Art interaktives Irgendwas, das gezeichnete Karten und dazugehörige Kommentare sowie etwas Thread-ähnliches beinhaltet, die aber nur von den Webmastern des Systems eröffnet werden für spezielle Sachen wie Anfragen, ob man gezeichnet wird, sowie eine Shoutbox für allgemeine Diskussion (mehr als eine Shoutbox braucht sowas nicht für Diskussion imho)
Die Frage ist natürlich, wo man ein solches System herbekommt (beim Selber-Basteln hätt ich das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie man PHP mit mySQL sicher vor Hacks etc macht)
Na gut, aber selbst den Status eines eigenen Forums würde sich das Spiel selbst erarbeiten müssen, auch wenn es ein Communityprojekt ist, noch sind die Reaktionen verhalten, aber vielleicht ändert sich das ja noch
Bei einer eigenen Seite habe ich hingegen die Befürchtung, dass diese noch seltener frequentiert wird als dieser Thread selbst.
Wir müssen einfach mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt, ich hege ja noch immer große Hoffnungen, dass das Interesse einsetzt, wenn die ersten echtne Karten vorgestellt werden![]()
Saubere Input-Validierung ist schon ein großer Schritt. Unter keinen Umständen darf man vom User gegebene Werte direkt in einen SQL-Query schreiben. Alles, was kein String ist, wird auf Typkorrektheit überprüft und alle Strings werden von möglichem Schadcode gesäubert. Damit kann man schon mal die ärgsten Schnitzer vermeiden.
Was eine Spielumgebung angeht verweise ich auf Firemox. Das ist ein TCG-System in Java, das wohl recht frei konfigurierbar ist. Möglicherweise könnte man damit MktG umsetzen.
Reicht denn dazu keine einfache Interessengemeinschaft? o.o
Warum immer so was aufwändiges, wenn man einfache Lösungen doch direkt vor der Nase hat.
Im Prinzip ist das doch nichts anderes wie ne Shoutbox.
Dass das Projekt zu kämpfen hat liegt vielleicht auch an der ewig langen Umfragephase. ;<
Irgendwann wartet man nur noch das die nächsten Schritte in Angriff genommen werden.
Simon, hast du dein Design später dann als psd Datei, damit man damit besserwas machen kann?
--
Hier geht das weiter:
http://www.multimediaxis.de/showthre...12#post2303912