Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design wollen wir wählen?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MA Simons Design

    32 57,14%
  • Dhans Design

    12 21,43%
  • mhm's finales Design

    13 23,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Maker - The Gathering

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    @Wischmop unten:
    Ich wär für Avatare - handgemalte Grafiken sind natürlich schöner, bedeuten aber, dass das Projekt von einem Maler abhängig wird wenn man keine Stile mischen will.
    Das ist eine Geschmacksfrage. MtG hat verschiedene Künstler und das funktioniert (und in Unhinged wurden die verschiedenen Künstler sogar zum Spielelement erhoben, auch wenn's eine Spaßedition ist).

    Aber es stimmt schon, Avatare sind einfacher. Stellt sich nur die Frage, was man auf alle Karten tut, die keinen Makerer darstellen...

  2. #2
    Ich bin für alles, genau wie Jeez.
    Wer einfach nur kreativ im Copy&Pasten ist und sonst lieber textet, der kann einfach Avatare reinmachen oder bei Spezialkarten was ergooglen. (Denkt nur mal an die legendäre BloodyBastard2003-Reihe, die für Maker-tG 2004 rauskam!)

    Versierte Künstler und Photoshopper können sich aber gerne austoben


    Dhan, kannst du vielleicht einmal eine Grundkarte entwickeln, bitte nach dem oben geposteten "Regelwerk"?
    LS scheint schlimmer krank zu sein, als wir dachten

  3. #3
    Zum Erstellen der Karten könnte man ja den Magic Set Editor verwenden. Der erlaubt auch das Benutzen eigener Templates.

    Btw., Daen, kann es sein, dass du die Beispiele für Features und Grafik vertauscht hast ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Zum Erstellen der Karten könnte man ja den Magic Set Editor verwenden. Der erlaubt auch das Benutzen eigener Templates.

    Btw., Daen, kann es sein, dass du die Beispiele für Features und Grafik vertauscht hast ?
    Alter, du hast absolut Recht
    Gut, dass es Leute gibt, die sich die Regeln sauber durchlesen

  5. #5
    Awww! Ich kenns ned, aber es ist so geil!!!! xD
    Gebt es mir!!!111

    @disskusion bezüglich avas als bilder
    Wäre doch eigentlich keine schlechte Idee, da viele (inc me) sich am Avabild orientieren und erst dann am Namen xD
    Blöd wirds dann nur wenn user ihren Ava wechseln wie die unterwäsche O_O
    Dann wäre Bilder mit nem Bezug zum User (siehe beispiel: Wischmop= nen Besen Wischmop, oder me= Brian 8D, oder eure Daenigkeit = Schwerter/ein im schlamm wälzender Ritter (hrrrr~ sexy~)) irgendwie... vorteilhafter...

    @disskusion von wegen wer würde bildchen malen und stilmischen
    Also wenn wir doch Bildchen malen sollten und wir keine Stile mischen wollen, dann können wir die Arbeit eigentlich auch auf die Karten aufteilen.
    Einer macht die Userkarten(?), einer die Effektkarten(?), der andere nochmal das andere... Da kommts ja ned gross drauf an wers malt weil das verschiedene Karten sind mit anderen Motiven.


    Und ich will ne Karte von unserer
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Daenigkeit
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Daenigkeit
    !!!!!!11111
    (Ich staune welchen Einfluss ich habe... 8D)

  6. #6
    Ich denke, dass grade unterschiedliche Stile sowohl Anreiz als auch Motivation sind und unser Spiel erst bunt machen.

    Immerhin ist es doch was von der ganzen Community FÜR die ganze Community


    Und wie gesagt: Ich bin ein extrem mieser Pixler, aber ich kann und würde gerne texten, wer also Inspiration sucht, der kann sich gerne per Pn bei mir melden, ich würde dann einige Karten entwerfen und ich hoffe, dass es motivationstechnisch ordentlich losgeht, wenn es erst Beispiele gibt und sich mehr Leute melden

  7. #7
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    einmal eine Grundkarte entwickeln, bitte nach dem oben geposteten "Regelwerk"?
    LS scheint schlimmer krank zu sein, als wir dachten
    spezifizier doch nochmal, was genau drauf gehört.

    Ich hab mal ein paar Versuche nach dem Grundaufbau solcher Karten gemacht:

    Dazu hätt ich dann gerne ein wenig Kritik, Anregungen und Präferenzen. Design ist eigentlich nicht so mein Ding aber ich versuchs ma.

    edit: hier noch 3 Versionen mit unterteilter mittlerer Fläche wie bei den alten Makerkarten um Attribute neben den Ava zu schreiben statt darunter:

    Geändert von Dhan (04.03.2009 um 12:21 Uhr)

  8. #8
    Also den generellen Aufbau kann ich mir so vorstellen...

    Bei einer "guten" Karte:

    Name der Karte
    Aktivierungskosten C E T (Community, Entwicklung, Technik)
    Bild
    Beschreibender Text spielrelevant
    Fortschrittspunkte der Kategorien S G F (Story, Grafik, Features)
    Beschreibender Text, nicht spielrelevant/Zitate/Anekdoten usw.


    Bei einer "bösen" Karte:

    Name der Karte
    Aktivierungskosten C E T (Community, Entwicklung, Technik)
    Bild
    Beschreibender Text spielrelevant
    Beschreibender Text, nicht spielrelevant/Zitate/Anekdoten usw.



    Ressourcenkarte:
    Name der Karte
    Bild
    Erlös C E T (Community, Entwicklung, Technik)


    Spezialkarten:
    Name der Karte
    Aktivierungskosten C E T (Community, Entwicklung, Technik)
    Bild
    Beschreibender Text spielrelevant
    Beschreibender Text, nicht spielrelevant/Zitate/Anekdoten usw.

  9. #9

    1. Maker-Karte gut.
    2. Ressourcenkarte
    3. Maker-Karte böse.
    4. Spezialkarten (C E T Kosten-Feld muss noch addiert werden)

    Vom aufbau her hab ich mich ein bisschen an meiner Vorstellung und
    der von Daen gehalten. Danke viel mals Dahn für die Vorlagen.

    Man müsste nur noch jeweils die Font-Art für die Texte und die jeweiligen Icons
    für die Attribute machen. Verdammt immer wenn man mal aufsteht tut es mehr weh als wenn man sich einfach hinlegt und mit der Maus rum surft. Dx

  10. #10
    Ich hab auch für MA Simon gestimmt. Die Designs haben zwar (noch) nicht so viel Wiedererkennungswert für uns als Maker-Community, aber sie sehen insgesamt am besten aus. So ein Sammelkartenspiel sollte auch was hermachen und MA Simon schreibt selbst, dass man an der Farbgebung noch was drehen könnte

  11. #11
    So, letzter Versuch, wenn er jetzt auf Seite 2 fällt, dann geben wir es zu, das Community-Projekt ist gescheitert

    Ich würde sagen, die Abstimmung gilt noch bis Ende der Woche, danach geben wir die Siegergrafik frei und alle Grafikberufenen können sich mit Feuereifer dem Projekt widmen.

  12. #12
    Ich glaub, wir müssen nicht mal bis Ende der Woche warten, die Umfrage spricht ja wohl eine sehr eindeutige Sprache, die sich höchstwahrscheinlich bis Ende der Woche auch nicht ändern wird, wenn man sich überlegt, von wo du gerade den Thread raufgeholt hast... Bis Sonntag is das Ganze sicherlich wieder eingeschlafen.

  13. #13
    Na gut, warten wir der Form halber noch ein paar Tage und machen dann dicht

    Also, alle Interessierten: Abstimmen!

  14. #14
    MA_Simons Design ist das beste!!!

    *Abgestimmt hab*

    Btw. wenn man auf eine Karte selbst als kleiner,gerade erst aufgehender Stern am Horizont sein möchte, an wen müsste man sich dann wenden?

  15. #15
    Entweder du zeichnest dich selber nach dem Design, dass gegen Ende der Woche hier freigegeben wird, oder du entwirfst dich als Karte, schreibst dich hier rein und hoffst, dass sich Einer der Zeichner Deiner annehmen wird

    Es ist halt die Frage, wie dieses Communityprojekt ankommt.
    Von anderer Stelle wurden schon ein eigenes Forum ins Gespräch gebracht, die Realität sieht allerdings so aus, dass nach einer kurzen euphorischen Phase das Projekt eben zu kämpfen hat, wie ihr ja selber sehen könnt.

  16. #16
    Ein Forum wäre nicht ganz die richtige Plattform. Ich wäre für eine Art interaktives Irgendwas, das gezeichnete Karten und dazugehörige Kommentare sowie etwas Thread-ähnliches beinhaltet, die aber nur von den Webmastern des Systems eröffnet werden für spezielle Sachen wie Anfragen, ob man gezeichnet wird, sowie eine Shoutbox für allgemeine Diskussion (mehr als eine Shoutbox braucht sowas nicht für Diskussion imho)

    Die Frage ist natürlich, wo man ein solches System herbekommt (beim Selber-Basteln hätt ich das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie man PHP mit mySQL sicher vor Hacks etc macht)

  17. #17
    Na gut, aber selbst den Status eines eigenen Forums würde sich das Spiel selbst erarbeiten müssen, auch wenn es ein Communityprojekt ist, noch sind die Reaktionen verhalten, aber vielleicht ändert sich das ja noch

    Bei einer eigenen Seite habe ich hingegen die Befürchtung, dass diese noch seltener frequentiert wird als dieser Thread selbst.
    Wir müssen einfach mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt, ich hege ja noch immer große Hoffnungen, dass das Interesse einsetzt, wenn die ersten echtne Karten vorgestellt werden

  18. #18
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich, wo man ein solches System herbekommt (beim Selber-Basteln hätt ich das Problem, dass ich keine Ahnung hab, wie man PHP mit mySQL sicher vor Hacks etc macht)
    Saubere Input-Validierung ist schon ein großer Schritt. Unter keinen Umständen darf man vom User gegebene Werte direkt in einen SQL-Query schreiben. Alles, was kein String ist, wird auf Typkorrektheit überprüft und alle Strings werden von möglichem Schadcode gesäubert. Damit kann man schon mal die ärgsten Schnitzer vermeiden.

    Was eine Spielumgebung angeht verweise ich auf Firemox. Das ist ein TCG-System in Java, das wohl recht frei konfigurierbar ist. Möglicherweise könnte man damit MktG umsetzen.

  19. #19
    Reicht denn dazu keine einfache Interessengemeinschaft? o.o
    Warum immer so was aufwändiges, wenn man einfache Lösungen doch direkt vor der Nase hat.
    Im Prinzip ist das doch nichts anderes wie ne Shoutbox.

    Dass das Projekt zu kämpfen hat liegt vielleicht auch an der ewig langen Umfragephase. ;<
    Irgendwann wartet man nur noch das die nächsten Schritte in Angriff genommen werden.

    Simon, hast du dein Design später dann als psd Datei, damit man damit besserwas machen kann?

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