Darf ich mal ganz nebenbei fragen um was ws eigentlich geht? Ich kann die Regeln aus unerfindlichen Gründen nicht aufrufen.
Wäre nett zu wissen was das eigentlich sein soll, hört sich auf jedenfall mal toll an xD
Darf ich mal ganz nebenbei fragen um was ws eigentlich geht? Ich kann die Regeln aus unerfindlichen Gründen nicht aufrufen.
Wäre nett zu wissen was das eigentlich sein soll, hört sich auf jedenfall mal toll an xD
--
sind auch karten wie die "Spontanzauber" aus Magic möglich, mit denen ich zum Beispiel in einen Kampf eingreifen kann und damit z.B. eine Augenzahl um eins erhöhen kann?
Für die Grundgrafik schlage ich vor, einfach die Standardsystemgrafik des RTPs vom 2k zu benutzen. Was würde sonst besser passen?
Und den Aufwand eines anderen Designs schluckt dat auch.
Und eine Kartenrohversion mit leerem Feld für individuelle Kartengrafik reicht ja fürs Erste, Avatare da reinsetzen dürfte wohl jeder können.
Regelunrelevante Kommentare würde ich wie bei Magic in kursiv unter den relevanten Text setzen.
edit:
So zum Beispiel, jetzt ohne feinere Unterteilung der Karte nur als Demonstration des Grundlayouts:
(ich hab die Farbübergänge natürlich feiner gemacht und den Rahmen in der Größe verdoppelt und nachbearbeitet)
@Wischmop unten:
Ich wär für Avatare - handgemalte Grafiken sind natürlich schöner, bedeuten aber, dass das Projekt von einem Maler abhängig wird wenn man keine Stile mischen will. Mit Avataren würde man dagegen fördern, dass alle möglichen Leute Erweiterungen produzieren können.
Außerdem müsste(n) der/die Zeichner erstma zeichnen, was Zeit verbraucht und den Zeichner unter große Arbeit setzt worunter viele aufgeben wenns bloß für ein Hobby is, kennen wir ja vom Makern ^^
Geändert von Dhan (04.03.2009 um 00:33 Uhr)
Stellt sich dann natürlich die Frage ob man die Avatare nehmen soll, oder ob man da handgezeugte Grafiken reintun könnte von begabten Leuten...Das hängt dann wohl davon ab, ob genug Material zur Verfügung gestellt werden kann, weil das sicher nicht wenig Arbeit ist.
![]()
Das ist eine Geschmacksfrage. MtG hat verschiedene Künstler und das funktioniert (und in Unhinged wurden die verschiedenen Künstler sogar zum Spielelement erhoben, auch wenn's eine Spaßedition ist).
Aber es stimmt schon, Avatare sind einfacher. Stellt sich nur die Frage, was man auf alle Karten tut, die keinen Makerer darstellen...
Ich bin für alles, genau wie Jeez.
Wer einfach nur kreativ im Copy&Pasten ist und sonst lieber textet, der kann einfach Avatare reinmachen oder bei Spezialkarten was ergooglen. (Denkt nur mal an die legendäre BloodyBastard2003-Reihe, die für Maker-tG 2004 rauskam!)
Versierte Künstler und Photoshopper können sich aber gerne austoben
Dhan, kannst du vielleicht einmal eine Grundkarte entwickeln, bitte nach dem oben geposteten "Regelwerk"?
LS scheint schlimmer krank zu sein, als wir dachten![]()
Zum Erstellen der Karten könnte man ja den Magic Set Editor verwenden. Der erlaubt auch das Benutzen eigener Templates.
Btw., Daen, kann es sein, dass du die Beispiele für Features und Grafik vertauscht hast?
Awww! Ich kenns ned, aber es ist so geil!!!! xD
Gebt es mir!!!111
@disskusion bezüglich avas als bilder
Wäre doch eigentlich keine schlechte Idee, da viele (inc me) sich am Avabild orientieren und erst dann am Namen xD
Blöd wirds dann nur wenn user ihren Ava wechseln wie die unterwäsche O_O
Dann wäre Bilder mit nem Bezug zum User (siehe beispiel: Wischmop= nenBesenWischmop, oder me= Brian 8D, oder eure Daenigkeit = Schwerter/ein im schlamm wälzender Ritter (hrrrr~ sexy~)) irgendwie... vorteilhafter...
@disskusion von wegen wer würde bildchen malen und stilmischen
Also wenn wir doch Bildchen malen sollten und wir keine Stile mischen wollen, dann können wir die Arbeit eigentlich auch auf die Karten aufteilen.
Einer macht die Userkarten(?), einer die Effektkarten(?), der andere nochmal das andere... Da kommts ja ned gross drauf an wers malt weil das verschiedene Karten sind mit anderen Motiven.
Und ich will ne Karte von unserer
!!!!!!11111
(Ich staune welchen Einfluss ich habe... 8D)
spezifizier doch nochmal, was genau drauf gehört.
Ich hab mal ein paar Versuche nach dem Grundaufbau solcher Karten gemacht:
Dazu hätt ich dann gerne ein wenig Kritik, Anregungen und Präferenzen. Design ist eigentlich nicht so mein Ding aber ich versuchs ma.
edit: hier noch 3 Versionen mit unterteilter mittlerer Fläche wie bei den alten Makerkarten um Attribute neben den Ava zu schreiben statt darunter:
![]()
Geändert von Dhan (04.03.2009 um 13:21 Uhr)
Also den generellen Aufbau kann ich mir so vorstellen...
Bei einer "guten" Karte:
Name der Karte
Aktivierungskosten C E T (Community, Entwicklung, Technik)
Bild
Beschreibender Text spielrelevant
Fortschrittspunkte der Kategorien S G F (Story, Grafik, Features)
Beschreibender Text, nicht spielrelevant/Zitate/Anekdoten usw.
Bei einer "bösen" Karte:
Name der Karte
Bild
Ressourcenkarte:
Name der Karte
Bild
Erlös C E T (Community, Entwicklung, Technik)
Spezialkarten:
Name der Karte
Bild
1. Maker-Karte gut.
2. Ressourcenkarte
3. Maker-Karte böse.
4. Spezialkarten (C E T Kosten-Feld muss noch addiert werden)
Vom aufbau her hab ich mich ein bisschen an meiner Vorstellung und
der von Daen gehalten. Danke viel mals Dahn für die Vorlagen.
Man müsste nur noch jeweils die Font-Art für die Texte und die jeweiligen Icons
für die Attribute machen. Verdammt immer wenn man mal aufsteht tut es mehr weh als wenn man sich einfach hinlegt und mit der Maus rum surft. Dx
Ich hab auch für MA Simon gestimmt. Die Designs haben zwar (noch) nicht so viel Wiedererkennungswert für uns als Maker-Community, aber sie sehen insgesamt am besten aus. So ein Sammelkartenspiel sollte auch was hermachen und MA Simon schreibt selbst, dass man an der Farbgebung noch was drehen könnte![]()
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
So, letzter Versuch, wenn er jetzt auf Seite 2 fällt, dann geben wir es zu, das Community-Projekt ist gescheitert
Ich würde sagen, die Abstimmung gilt noch bis Ende der Woche, danach geben wir die Siegergrafik frei und alle Grafikberufenen können sich mit Feuereifer dem Projekt widmen.![]()