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Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MA Simons Design

    32 57,14%
  • Dhans Design

    12 21,43%
  • mhm's finales Design

    13 23,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Maker - The Gathering

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Die ersten drei Werte sind die Tributvorraussetzungen um die Karte zu rufen.
    Die 3 unteren sind jeweils Lebensenergie (Story), Grafik (Verteidigung) und Technik als Angriff. Außerdem hast du doch die Regeln erfunden. XD
    Schon, aber ich war damals schon nicht wirklich damit zufrieden und hatte gehofft, dass du vielleicht eine Regeländerung kreativster Art einschiebst

    Aber erstmal gute Besserung an dieser Stelle


    Regelvorschlag, Kurzfassung:
    Was haltet ihr von folgender Regelung:

    Es gibt drei Ressourcen:
    Community, Entwicklung und Technik.
    Eine Ressourcenkarten kann jede Runde ausgelegt werden, in der ersten Runde alle Ressourcenkarten, die man auf der Hand hat.

    Ziel des Spiels ist es, in allen drei Bereichen 10 Punkte zu erlangen, d.h. Features
    Grafik
    Story


    Die offenliegenden Karten geben den Wert an und können allerdings immer angegriffen und zerstört/geklaut werden.

    An Nicht-Ressourcenkarten gibt es:

    "Gute" Karten: (sollen in erster Linie das Punktekonto füllen ODER vor Zerstörungen schützen)
    Grafik, z.B.: Chipsets von Celen, Charsets von Kelven usw
    Features, z.B.: Sideview-KS, Pixelmovement, Ringmenü
    Story, z.B.: überraschende Wendung, interessanter Antagonist

    außerdem:
    Spezialkarten/Ereigniskarten, z.B.: Eigener Trailer, Projekt des Monats, eigene HP, Referenznennung in anderem Thread, mein Freund - der Mod, alle Patches usw.

    "Böse" Karten (sollen den Gegner aufhalten, sich selbst Vorteile verschaffen)
    Communitybasiert, z.B.: Flamewar, Temp-Bann, mächtiger Feind, Kritiken
    Pech, z.B.: Virus, Map-Tree-Data-Break, Motivationstief, Schreib-Blockade usw.


    Gegeneinander wird folgendermaßen "gekämpft":
    Jede Karte hat einen Relevanz-Wert. (1-10 W6)
    Der Relevanz-Wert gibt die Anzahl der Würfel wider, mit Denen man angreifen oder sich verteidigen kann und stellt außerdem(!) die "Lebenspunkte" der Karte dar.
    D.h. Greift eine böse Karte eine gute Karte an, um Diese zu zerstören, dann würfeln Beide mit der jeweiligen Anzahl der Relevanzwürfel.
    Es ist VOR dem Würfelwurf problemlos möglich, noch andere gute Verteidiger- oder böse Angriffskarten in das Spiel zu bringen.

    Danach werden die Erfolge verglichen.
    Jeder Erfolg gibt einen Schadenspunkt an, am Ende der Runde werden diese Punkte nach Belieben des Verteidigers und Angreifers auf die Lebens/Relevanzpunkte des Gegners verteilt und diese Karten dann auf den Friedhof gelegt.

    Ein Beispiel:
    Spieler A aktiviert (Ressourcen, Zitate usw. mal bewusst rausgelassen)
    Zitat Zitat
    "Moprys gezeichnete Artworks"
    Features: 0
    Grafik: 3
    Story: 2
    Relevanz: 3
    Spieler B aktiviert
    Zitat Zitat
    "Ianus' doppelköpfige Logik-Analyse"
    Kann nur auf Karten gespielt werden, die mindestens 2 Story-Punkte haben liefern.
    Relevanz: 4
    Spieler B greift mit der Analyse die Artworks an, Beide würfeln.
    Spieler A mit 3 Würfeln :
    6
    4
    1

    Spieler B mit 4 würfeln:
    5
    4
    2
    1

    Die Werte werden 1:1 nach Größe sortiert, gegenübergestellt:

    6 : 5 Punkt für Spieler A
    4 : 4 Negiert sich
    1 : 2 Punkt für Spieler B
    0 : 1 Punkt für Spieler B

    Spieler A kann einen Schadenspunkt verteilen, Spieler B 2 Punkte, allerdings hat weder A noch B genug Erfolge, um eine Karte ernsthaft zu schädigen, nichts passiert, nächste Runde sind Leben (=Relevanz) wieder voll, die Spieler werden sich ihre nächsten Angriffe aber gut überlegen.


    WICHTIG: Man müsste noch besagten Relevanz-Wert bitte in die Karte einbauen.
    Wir brauchen Grafiker, Ideen kann ich eigentlich endlos bieten

    Geändert von Daen vom Clan (04.03.2009 um 11:10 Uhr)

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