Ich find die Idee sehr genial
In die Regeln müsste ich mich aber nochmal einlesen ^^°
Ich find die Idee sehr genial
In die Regeln müsste ich mich aber nochmal einlesen ^^°
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Hahaha, die Karten sind ja uralt! Die habe ich schon fast vollkommen verdrängt, aber es gab damals doch ein recht großes Gerede darüber (nicht nur wegen der MakersMind).Sehr geil, es wär wirklich super, wenn man das ein wenig grafisch aufpeppen könnte, der Stil hält sich ja eben noch an die alten RPG-Ring Farben (Durchfallbraun-Rot, mmmh!).
Hoffe, mehr davon zu sehen. Regeln werd ich mir wohl auch durchzappen.Man kann ja mal so schauen ob man ein paar grafische Vorschläge von verschiedenen Seiten einlegen kann....
Ich hätte nie gedacht, dass ich je wieder was von MtG hören würde XD
Aber dito zum Design, das muss schon aufgemotzt werden (insbesondere sind die Bilder darauf doch viel zu klein, da kann man doch was fubbeln O.o) - warum nicht nen Contest darüber entscheiden lassen, wie die neuen Karten aussehen? Nur so ein Vorschlag am Rande.
@Yukari: YGO ist im Prinzip wie Magic, und das wäre dann ja wohl etwas doppelt gemoppelt, n'est pas?
Geändert von FlareShard (02.03.2009 um 17:33 Uhr)
Super Ideeich kenn mich mit magic nicht aus. Wie wäre es auch paar Yu-gi-oh karten zu machen? da würde mir einiges einfallen
![]()
Oder wie wäre es nicht nur mit einem Fortschrittswürfel sondern dreien, die jeweils einen der "typischen" Bereiche (Story, Grafik, Technik eben, wie schon auf den alten Karten) umfassen? Dann könnte man auch die alten Kreaturenkarten praktisch als "Helfer" weiterverwenden, die einem einen entsprechenden Vorteil in ihren drei Bereichen geben - und es sollte natürlich auch die Möglichkeit geben, dem Gegner Helfer zu klauen^^Zitat
Zusätzlich könnte es auch Karten geben, die allen Spielern Vorteile geben (Screenthread - +5 % Grafik für jeden Spieler z.B.).
Egal, ich liebe das Spiel jetzt schon![]()
Schöne Idee. Wäre ein Tunier hier im Forum da nicht ein Idee? (falls es dazu kommt, dass die Karten überarbeitet werden)
Ich würde beim grafischen Design helfen.
--
Turnier wäre zu exklusiv, wie ich finde, zumal wir dann in Gefahr laufen, 8 verschiedene Kelvens zu haben.
Deswegen wäre es nicht verkehrt, wenn wir uns zuerst Gedanken über das Regelwerk machen würden und sich die Grafiker DANN dransetzen würden
Wir müssen es ja nicht innerhalb einer Woche realisiert haben, wenn erst das Regelwerk steht, können beliebige Grafikaufträge angesetzt werden, weil dann das Kartendesign ebenfalls fest ist.
Jeder sollte ne Kelven Karte haben, die er einmal benutzen kann.
Dann sollte die Kelven Karte allerdings noch den "Verwarn"-Effekt haben.
Die Spammer/ Flammer/ Beleidiger und der Spieleersteller werden ermahnt.
Das senkt wieder ein paar Punkte + der Thread wird geschlossen.
Wäre dann gut einzusetzen, wenn möglichst viele in den Thread gepostet haben. :0
Wie geil!
Ich liebe Kartenspiele dieser Art, hab auch schon an mindestens 6 mitgearbeitet...
Ich würde mich auf jeden Fall am Kartendesign beteiligen, wenn man mich lässt, ansonsten würde ich bestimmt auch mal das eine oder andere Artwork basteln.
So heute die Makergrafik fertig gemacht. -___-
Ich hoffe das geht noch. xD
Geil, also Community, Entwicklung und Technik sind die Ressourcen, richtig?
D.h. was genau bewirken die Karten?
Geben sie - ausgespielt und bezahlt - die unteren drei Werte auf das Konto oder sind das Kampfwerte?
Das müsste noch abgeklärt werden, immerhin soll und muss man ja auch den gegnerischen Fortschritt stören.
Im Gegensatz zu Magic ist es ja so, dass man nicht den Gegner auf 0, sondern sich auf 100% bringen muss, dass erfordert einen komplett anderen Spielstil![]()
Die ersten drei Werte sind die Tributvorraussetzungen um die Karte zu rufen.
Die 3 unteren sind jeweils Lebensenergie (Story), Grafik (Verteidigung) und Technik als Angriff. Außerdem hast du doch die Regeln erfunden. XD
Es wird (neu) Spielfeldkarten geben, like Screenthread oder Smalltalk.
Dazu kommen noch die gut und böse attribute. Die sind aber momentan nicht wichtig.
Evt. könnte man auch die 3. Abstufungen wie bei Yu-Gi-Oh machen.
Neuling
Fortgeschrittener
Elite
Wer die psd braucht einfach ne PN schicken. Von mir könnt ihr nichts mehr erwarten da ich mit ner Tasse Pfefermintztee im Bett liege und mit dem Laptop von meinem Vater hantiere.