Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design wollen wir wählen?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MA Simons Design

32 57,14%
  • Dhans Design

12 21,43%
  • mhm's finales Design

13 23,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Maker - The Gathering

Maker - The Gathering

::Für die nicht gebildeten = Maker(Abkürzung für Rpg-Maker) - die Zusammenkunft

Für alle die ein WTF?! über ihren Kopf schweben haben, sicherlich kennen noch Elitäre User das Rpg-Ring Kartenspiel.Hä wie den der alte Leon da drauf gekommen?nton: Ganz einfach, ich habe bei aufräumen meine alte Screen-Fun Kollektion gefunden,alle CD's mal reingeworfen und nach gesehen wo das Kartenspiel drinne ist. "4 , 2004"... YEAH!
    Gleich mal etwas im Smalltalk Thread geposted und zack da kommt doch die Daenigkeit und sagt man könnte doch das Kartenspiel neu aufsetzen. Ich dann so, hey geile Idee mach mal nen Thread auf wo die die User fragst ob die daran interessiert wären. Jo also, besteht interesse? Würde mir jemand helfen?
    Dazu bräuchtet ihr nur Talent in Texte schreiben (Wer schon mal PnP Spiele gespielt hat kann ruhig ein paar Ideen hier hinterlassen)
    wobei auch Ado** Pho****** benötigt wird.
    Außerdem die regeln stehen, die alten passen und sind gut durchdacht.
    Das Design wird aber geändert.

Wer Interesse hat einfach per PN Melden und wer auf ner Karte drauf will
    muss leider warten da ich das Design in den nächsten 3 Tagen nicht fertig machen kann da Teste anstehen. :/

Aja hier die Regeln und so:
    http://npshare.de/files/dcf6424c/Regeln.pdf

ALT:
    Karte-Kampf:

Ressourcen:

Spezial:

NEU:

???

Geändert von treeghost (02.03.2009 um 14:38 Uhr)

Ich bin für die Karte "Holz". Ist besser als Stein. csg wird mir da sicher zustimmen.

Zitat Zitat
    Ich bin für die Karte "Holz". Ist besser als Stein. csg wird mir da sicher zustimmen.
    Lachsen sicherlich auch.^^

Ich bin dafür die Moderatoren als ganz besondere Karten zu machen, das man z. B. ganz spezielle Karten braucht um die Mods auszuspielen.

Zitat Zitat
    wobei auch Ado** Pho****** benötigt wird.
    Gimp geht auch.^^

Whoa, Nostalgie-ALARM!!!

Übrigens total Hammer, wieviele Mails ich damals bekommen habe, von Leuten, die das Spiel total krass fanden oder lahm, Regelfragen hatten und wie man bombardiert wurde, dass es bald neue Karten geben muss.
    Und Einer hatte damals sogar ein Errata angefertigt, voll schön

Ich bin auch absolut dafür, dass wir Byders Idee umsetzen, d.h. es geht wirklich darum, ein Spiel fertigzumachen, simulieren könnte man das ja mit einem W20 als Lebenspunktspender der den Fortschritt in 5% - Schritten darstellt

Könnte mich in nächster Zeit dann auch mal hinsetzen und Ideen für Karten überlegen. Sollte auch nicht so schwer sein, schließlich ist mein Kopf ein einziger kreativer Haufen.

"Kelven hat deinen Thread geschlossen. In den nächsten 5 Zügen kannst du nicht über dein Spiel schreiben."

"Damit der Thread geschlossen wird, müssen mindestens 2 der folgenden Karten in deinem Thread gespielt worden sein:
    -Beleidungskarte
    -Unnötige Diskussionskarte
    -Spammkarte
    -Flamekarte
    -Keine-Informations-Karte

Anschließend muss die Kelven Karte gelegt werden!"

Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn man das Spielfeld in Threads unterteilen würde. Aber dann wäre das schwieriger mti dem ERstelle vnon Regeln.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür die Moderatoren als ganz besondere Karten zu machen, das man z. B. ganz spezielle Karten braucht um die Mods auszuspielen.
    Gimp geht auch.^^
    1. Nein, jeder wird gleich berechtigt.
    2. nein, aus dem grund da die Leute die mit Karten entwickeln ja den gleichen Font brauchen und das gleiche aussehen der Schrift im Fließtext.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch absolut dafür, dass wir Byders Idee umsetzen, d.h. es geht wirklich darum, ein Spiel fertigzumachen, simulieren könnte man das ja mit einem W20 als Lebenspunktspender der den Fortschritt in 5% - Schritten darstellt
    Also

40 Lebenssteine = 100%
    Angriff 3 = 30%
    Verteidigung 2 = 20%

oder wie jetzt?

Ausserdem wurde ich gebeten mal ältere Grafiken hochzuladen. *done*

Wegen Fortschritt: Man legt einen W20 auf 1 hin, man beginnt also bei 5% Fortschritt und muss auf 100% kommen.

Das geschieht eben, in dem man Ressourcen sammelt. Die Ressourcen könnten Grafiken (Karte "Pixelthread"), Zeit ("Ferien"), Story ("Karte Ianus gibt sich die Ehre"), Features ("eigenes Kamdfsystem") usw. sein.

Fortschrittskarten/Ressourcen liegen offen herum und können von Angriffskarten ("Flame in jeder Form", "tiefsitzender Bug" usw. ) angegriffen und damit negiert werden.

Das nur mal so als Kruzfassung einer Idee

Ich find die Idee sehr genial
    In die Regeln müsste ich mich aber nochmal einlesen ^^°

Hahaha, die Karten sind ja uralt! Die habe ich schon fast vollkommen verdrängt, aber es gab damals doch ein recht großes Gerede darüber (nicht nur wegen der MakersMind). Sehr geil, es wär wirklich super, wenn man das ein wenig grafisch aufpeppen könnte, der Stil hält sich ja eben noch an die alten RPG-Ring Farben (Durchfallbraun-Rot, mmmh!).

Hoffe, mehr davon zu sehen. Regeln werd ich mir wohl auch durchzappen. Man kann ja mal so schauen ob man ein paar grafische Vorschläge von verschiedenen Seiten einlegen kann....

Ich hätte nie gedacht, dass ich je wieder was von MtG hören würde XD

Aber dito zum Design, das muss schon aufgemotzt werden (insbesondere sind die Bilder darauf doch viel zu klein, da kann man doch was fubbeln O.o) - warum nicht nen Contest darüber entscheiden lassen, wie die neuen Karten aussehen? Nur so ein Vorschlag am Rande.

@Yukari: YGO ist im Prinzip wie Magic, und das wäre dann ja wohl etwas doppelt gemoppelt, n'est pas?

Geändert von FlareShard (02.03.2009 um 16:33 Uhr)

Super Idee ich kenn mich mit magic nicht aus. Wie wäre es auch paar Yu-gi-oh karten zu machen? da würde mir einiges einfallen

Zitat Zitat
    Wegen Fortschritt: Man legt einen W20 auf 1 hin, man beginnt also bei 5% Fortschritt und muss auf 100% kommen.

Das geschieht eben, in dem man Ressourcen sammelt. Die Ressourcen könnten Grafiken (Karte "Pixelthread"), Zeit ("Ferien"), Story ("Karte Ianus gibt sich die Ehre"), Features ("eigenes Kamdfsystem") usw. sein.

Fortschrittskarten/Ressourcen liegen offen herum und können von Angriffskarten ("Flame in jeder Form", "tiefsitzender Bug" usw. ) angegriffen und damit negiert werden.

Das nur mal so als Kruzfassung einer Idee
    Oder wie wäre es nicht nur mit einem Fortschrittswürfel sondern dreien, die jeweils einen der "typischen" Bereiche (Story, Grafik, Technik eben, wie schon auf den alten Karten) umfassen? Dann könnte man auch die alten Kreaturenkarten praktisch als "Helfer" weiterverwenden, die einem einen entsprechenden Vorteil in ihren drei Bereichen geben - und es sollte natürlich auch die Möglichkeit geben, dem Gegner Helfer zu klauen^^
    Zusätzlich könnte es auch Karten geben, die allen Spielern Vorteile geben (Screenthread - +5 % Grafik für jeden Spieler z.B.).

Egal, ich liebe das Spiel jetzt schon

Schöne Idee. Wäre ein Tunier hier im Forum da nicht ein Idee? (falls es dazu kommt, dass die Karten überarbeitet werden)

Ich würde beim grafischen Design helfen.

und abzug gibts dann bei "Schlächtschraibung" ...^^

schöne Idee, gefällt mir....

Turnier wäre zu exklusiv, wie ich finde, zumal wir dann in Gefahr laufen, 8 verschiedene Kelvens zu haben.
    Deswegen wäre es nicht verkehrt, wenn wir uns zuerst Gedanken über das Regelwerk machen würden und sich die Grafiker DANN dransetzen würden

Wir müssen es ja nicht innerhalb einer Woche realisiert haben, wenn erst das Regelwerk steht, können beliebige Grafikaufträge angesetzt werden, weil dann das Kartendesign ebenfalls fest ist.

Jeder sollte ne Kelven Karte haben, die er einmal benutzen kann.
    Dann sollte die Kelven Karte allerdings noch den "Verwarn"-Effekt haben.
    Die Spammer/ Flammer/ Beleidiger und der Spieleersteller werden ermahnt.
    Das senkt wieder ein paar Punkte + der Thread wird geschlossen.
    Wäre dann gut einzusetzen, wenn möglichst viele in den Thread gepostet haben. :0

Wie geil!
    Ich liebe Kartenspiele dieser Art, hab auch schon an mindestens 6 mitgearbeitet...
    Ich würde mich auf jeden Fall am Kartendesign beteiligen, wenn man mich lässt, ansonsten würde ich bestimmt auch mal das eine oder andere Artwork basteln.

So heute die Makergrafik fertig gemacht. -___-

Ich hoffe das geht noch. xD

Geil, also Community, Entwicklung und Technik sind die Ressourcen, richtig?

D.h. was genau bewirken die Karten?
    Geben sie - ausgespielt und bezahlt - die unteren drei Werte auf das Konto oder sind das Kampfwerte?
    Das müsste noch abgeklärt werden, immerhin soll und muss man ja auch den gegnerischen Fortschritt stören.

Im Gegensatz zu Magic ist es ja so, dass man nicht den Gegner auf 0, sondern sich auf 100% bringen muss, dass erfordert einen komplett anderen Spielstil

Die ersten drei Werte sind die Tributvorraussetzungen um die Karte zu rufen.
    Die 3 unteren sind jeweils Lebensenergie (Story), Grafik (Verteidigung) und Technik als Angriff. Außerdem hast du doch die Regeln erfunden. XD

Es wird (neu) Spielfeldkarten geben, like Screenthread oder Smalltalk.
    Dazu kommen noch die gut und böse attribute. Die sind aber momentan nicht wichtig.

Evt. könnte man auch die 3. Abstufungen wie bei Yu-Gi-Oh machen.
    Neuling
    Fortgeschrittener
    Elite

Wer die psd braucht einfach ne PN schicken. Von mir könnt ihr nichts mehr erwarten da ich mit ner Tasse Pfefermintztee im Bett liege und mit dem Laptop von meinem Vater hantiere.