o_O Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass Puzzle zum puzzlen DA SIND.
Das ist es doch, was so großen Spaß macht... ich finde sie viel zu teuer, um sie aufzukleben. Dann muss man sich ja ein neues Puzzle zum Puzzlen kaufen.. Ich finde, ein Puzzle ist als Freizeitbeschäftigung viel netter als als Deko. Außerdem nerven die Zwischenräume der Teile. Warum hängt man sich nicht lieber ein richtiges Bild auf o,O? (Das hat dann auch nicht diesen prolligen Beigeschmack ^^")
Meist puzzle ich das Teil zuende, freu mich ne Runde, lass es ein paar Tage liegen, bis ich mich daran satt gesehen habe und packe es dann wieder ein. Bis zum nächsten Mal.
Besonders toll fand ich das 2000 das ich mal hatte
gutes Beispiel eigentlich. Ich würde mir ein so kitschiges buntes Bild nie aufhängen. Es macht aber GERADE wegen seines Motives sehr viel Spaß, es zu puzzlen.
Ich habe es dreimal gepuzzlet.
Ich würde es auch noch ein viertes Mal puzzlen, wenn nicht der Platz und (auf Grund eines Missgeschicks x_X) etliche Teile fehlen würden. (Und diese Umstände bedaure ich wirklich sehr)
Ganz ehrlich, mein Beispiel da oben hat zwar nicht mal die Hälfte der Teile von dem 5000 Ding, aber die Anzahl der Teile würde mich jetzt nicht davon abhalten, es noch mal zu puzzlen. o,o Es wäre eher ein zusätzlicher Reiz.
Die (verbliebenen ;__; ) Teile meines 2000ers sehen übrigens noch gut aus - bis auf wenige Ausnahmen. Und die stören beim Puzzlen nicht im Geringsten
Wenn ich ein Puzzle mit 1000Teilen aufwärts fertig habe, habe ich auch erst mal keinen Bock mehr drauf.
Das legt sich aber nach einigen Monaten.
Weshalb redet ihr in Bezug auf das Auseinandernehmen des Puzzles überhaupt von "zerstören". Macht ihr das mit einem Fleischmesser o,Ô?