Durch das magische Auge wurden alle von dem in sich zusammenbrechenden Raum wegteleportiert, allerdings mit unerwünschten Nebeneffekten... und so fanden sich Valnar, Asgar und Alaine an einem Ort wieder der von Menschen und Vampiren doch sehr angezweifelt wurde…
Jona: Uhhh… meine Güte, Fühle ich mich schwach…!
Alaine: Mir ist richtig schlecht von dem ganzen Wirbel,
Es scheint als hätte es mir all meine Kräfte geraubt!
Valnar: So ein Mist, mir auch…
Asgar: Schuld an unserer Situation ist nur diese Jula, diese verdammte Jula!
Jona: Wo ist die überhaupt und wo ist Nyria…?
Asgar: Ist doch egal, wo sie sich rumtreibt diese blöde…
Jona: Noch ein Wort und ich erschlag dich!
Asgar: Probiers doch!
Jona: Lieber nicht, Sonst vermiss ich noch die blöden Sprüche die du immer bringst, das wäre ja zu schade…
Asgar: … Du hältst mich für einen Sprücheklopfer?
Jona: Hehehe… brauchst heut aber lange, was?
Asgar: Ich glaubs ja nicht! Du nennst dich Vampir? Pampir würde besser passen
Jona: Was soll denn ein Pampir sein…?
Asgar: Na, ein Vampir der die ganze Zeit Pampe von sich gibt und dabei auch noch dämlich grinsen kann!
Jona: Selbstbekenntnis ist der Weg zur Besserung!
Asgar: Hrmmm…
Valnar: Hört mal auf da vorne kommt irgendwas!
???: Ahhh… Neuankömmlinge… ihr werdet nun leiden… bis in alle Ewigkeit!!!
Valnar: Hm…
Asgar: Ahh… na so was! Ein rechter Wurm und echter Sprücheklopfer! Welch eine Ironie dass dies heute sein letzter Spruch war!
???: Hm...?
Der Kampf der 4 gegen den Dämon bedeutete dessen schnellen Tod.
Von nun an kämpften sie sich durch einen fast nicht enden wollenden Sumpf, doch der Sumpf war auch nur fast nicht enden wollend. Letztendlich schafften sie es doch von dort herunter und betraten danach ein grünes Gebiet voller Wiesen, Pflanzen und Dämonen. Nach einiger Zeit des Kämpfens auf diesem Gebiet beredeten die 4 Folgendes:
Jona: In der letzten Zeit war es oft sehr knapp am Tod vorbei…
Alaine: Aber wir siegen trotz alle dem immer wieder…
Valnar: Trotz dass uns schon wieder unsere Kräfte geraubt wurden…
Asgar: Wir werden wieder zu unserer alten Stärke zurückkehren und dann werden wir unsere Feinde zerquetschen wie man eine Schnecke zerquetscht, die sich über kostbares Blut hermacht…!
Jona: Hey! Seit wann machen sich Schnecken über Blut her…?
Asgar: Da fragst du noch, was?
Jona: Aha… Ich glaub langsam ich muss mich vor dir in Acht nehmen…!
Asgar: Hehehe…
Alaine:… Ich denke wir müssen weiter, wenn wir nicht wollen, dass uns hier noch weitere Dämonen über den Weg laufen…
Valnar: Ich fürchte so viel Zeit bleibt nicht: Da vorne sind schon wieder drei!
Nach dem die 4 diese Dämonen besiegt hatten, stellten sie fest, dass sich vor Ihnen ein Lager voller Dämonen befand aus dem heraus Schreie zu hören waren, die klangen als ob da gequält wurde.
Jona: Hört ihr das…?
Valnar: Ja… sogar ich höre das…!
Asgar: Ach deswegen dröhnt mir so der Kopf… der Herr Valnar hört was…
Valnar: SEHR witzig… Hört sich an als ob jemand vor Schmerzen schreien würde…
Alaine: Jemand oder eine ganze Horde…?
Asgar: Hört sich ja nach einer Menge Spaß an…
Alaine: … Du bist UNmöglich…!
Asgar: Immer wieder gern, hehehe…
Jona: … Ich denke wir sollten mal nachsehen was da vor sich geht…
Asgar: Nachsehen…? Mitmachen!!! (zieht Wimper nach oben)(grinst)
Jona: DASS…, würde dir wohl so gefallen, was?
Asgar: Ach es ist mir gleich ob wir Mitmachen oder Nachsehen… Beides hat so seine Vorzüge…(grinst)
Jona: Aja… Und wie seht ihr anderen das…?
Alaine: Sehen wir mal nach, was da los ist… oder was denkst du Valnar?
Valnar: Wir sehen auf jeden Fall nach…/Wir lassen das schön bleiben…
Optional Jona: Ich möchte aber auf jeden Fall nachsehen… gehen wir…?
Optional Valnar: Na gut, wenns dich so interessiert, dann gehen wir eben…
Als sie im Gefangenenlager drin waren, sahen sie es: Es waren Menschen die von Dämonen gequält wurden. Da es aber keine ungewöhnlich starken Dämonen waren vernichteten sie alle Dämonen des Lagers, bis auf den Kommandanten des Lagers der sich offenbar freikaufen wollte indem er Ihnen etwas von magischen Kristallen erzählt die pure Energie wären und die man gleichzeitig für viel Geld verkaufen könne. Und dass es einen Ort gäbe wo man diese in größeren Mengen her bekäme. Man müsse nur zum Fluss des Todes in der Nähe eines inaktiven Vulkans Theris. Hier entschieden die 4 den Dämon erst mal gefangen zu nehmen aber leben zu lassen.
Doch als erstes nachdem sie "aufgeräumt“ hatten schlug Alaine vor dass sich die Menschen vorerst im Wald der Schatten, westlich des Lagers verstecken sollten und zwar so lange bis bis sicher wäre dass sie niemanden mehr zu befürchten brauchten. Die 4 erfuhren, dass es in der Nähe noch 5 andere Lager gebe in der ebenfalls Menschen gequält wurden. Sie beschlossen auch dort richtig aufzuräumen. So lange sollten Sie versuchen sich zu bewaffnen und Fallen zu bauen, falls sie doch gefunden würden. Valnar versprach Ihnen nach einer dauerhaften sichereren Lösung suchen. Noch innerhalb dieser Nacht gelang es Ihnen, die Dämonen in den anderen Lagern komplett auszulöschen. Wobei in einem Lager nicht nur gefoltert, sondern auch Glas produziert wurde, dass anscheinend ganz besondere Eigenschaften hatte. Für welchen Zweck war allerdings unklar. Ein fähiger Waffenbauer unter den Menschen, Arcus Sinder beaufsichtigte den Bau der Waffen welche die Menschen brauchen würden um sich gegen eventuelle Dämonische Bedrohung zu wehren. Als alle Dämonen in den Lagern besiegt waren hatte man unter den Menschen bereits den Plan gefasst mit einem neuen Katapultgeschoss die Burg in der Nähe anzugreifen, aber die meisten von Ihnen wollten erst noch auf ihre Retter warten um deren Meinung zu hören.
Asgar: Katapultgeschoss? Hört sich ja amüsant an, müsste man mal…
Alaine: Hmmm… Kommt gar nicht in Frage, wenn ihr versucht mit eurem neuen Katapultgeschoss die Burg zu erobern, dann müsst ihr euch im Klaren darüber sein dass diese Dämonen bestimmt Notausgänge, Fluchtwege und Teleportzauber kennen, welche ihr nicht kennt, Sollte nur einer entkommen wäre dass eine Bedrohung für uns, da wir nicht wissen, wie diese Dämonen organisiert sind, wie viele es davon gibt. Und da wir wissen wie mächtig sie sein können, ist das keine gute Idee auch nur einen entkommen zu lassen!
Jona: Ihr habt Alaine gehört! Es ist keine gute Idee auf Asgar zu hören!
Asgar: Immer müssen mir irgendwelche Schnecken in den Rücken fallen…
Jona: (Augenverdreh und grins), Hört besser darauf was Alaine gesagt hat…, wir können kein unnötiges Risiko eingehen…
Arcus Sinder: Aber das ist so ziemlich unsere einzige Chance die Burg hat Verteidigungsanlagen die gut für uns wären, aber die Dämonen sind zu wenige als dass sie alle bedienen könnten und gegenüber unserem Katapultgeschoss und unserer zahlenmäßigen Überlegenheit haben sie keine Chance, wenn wir schnell handeln haben wir eine realistische Chance die Burg erobern zu können ohne dass sie zu große Zerstörungen erleidet, sodass wir ihre Anlagen später für unsere Verteidigung nutzen können…
Jona: Also gut, wir werden euch unterstützen, aber wir machen das auf unsere Weise…und das bedeutet dass ihr die Katapultanlage NICHT einsetzt weil das viel zu gefährlich für euch ist und wir auch nicht gerade davon profitieren würden! Wir machen das auf unsere Weise und sobald wir es geschafft haben öffnen wir euch die Tore von Innen...
Arcus Sinder: Das soll wohl ein schlechter Scherz sein oder…? Wenn wir gegen diese Monster eine Schlacht gewinnen wollen und sicher sein wollen dass sie es nicht wagen zurückzuschlagen weil ihre Verlustrate viel zu hoch ist… dann greifen wir im Morgengrauen mit unserem Katapultgeschoss an!!!
Jona: Nein!!! Das ist kein schlechter Scherz! Das was ihr vorhabt ist purer Selbstmord! In kürzester Zeit hätten wir es hier mit so starken Dämonen zu tun die euch alle innerhalb von ein zwei Tagen auslöschen könnten und würden. Ihr Menschen die Ihr hier seid, ihr alle würdet endgültig ausgerottet, und wir müssten einfach nur Zusehen. Nur wenn wir es schaffen Zeit zu gewinnen können wir euch helfen und eure Leben retten und uns selbst in dem wir hier uns eine Basis für eine solide Verteidigung schaffen. Und einen Zeitgewinn können wir nur sicher stellen, wenn kein einziger Dämon auf der Burg überlebt. Sollte nur einer entkommen und sei es durch einen Teleportzauber sind wir geliefert und dieses Risiko steigt ins Unermessliche, wenn ihr durch euer Katapultgeschoss einen Rießenlärm erzeugt!
Arcus Sinder: Und wie wollt Ihr das Anstellen?
Jona: Für uns ist das kein Problem! Wir kämpfen einfach so lange bis keiner von diesen widerlichen Dämonen mehr übrig bleibt…!
Arcus Sinder: Aber Ihr seid nur zu viert! Ihr habt keine Chance!
Asgar: Ach haben wir das nicht, du nichtsnutziger Wurm, du würdest dir wohl gern die Radieschen von unten ansehen und das am besten gleich sofort. Kein Problem… Asgar Massaker Ink. Hilft ihnen schnell und kompe…
Alaine:… Asgar!!!
Asgar: Hrmmm…!
Jona: Das tät ich auch sagen Asgar, das tät ich auch sagen!
Arcus Sinder: Na gut, wir geben euch 12 Stunden, wenn ihr es bis dahin nicht geschafft habt,
greifen wir an…
Jona: Na gut… so soll es sein…
Asgar: Nur damit wir hier eins klar stellen: Wir erobern die Burg, wir sind die Burgherren und an uns gehen alle eingehenden Zahlungen…
Arcus Sinder: Das schafft ihr nicht…
Asgar: Nie und nimmer?
Arcus Sinder: Nie und Nimmer!
Asgar: Oho da krieg ich ja richtig Angst, dass ich noch was verpasse(grinst) (dass ich es verpasse den Gesichtsausdruck dieses widerlichen stinkenden Menschen zu sehen, wenn wir erst mal Burgherren sind, hehehe…)
Arcus Sinder: He, was grinst du so…? Und warum starrst du mich so an…? (wirkt nachdenklich)
Asgar: Ach nichts…
Jona: Los, Asgar, wir gehen jetzt…
Asgar: Natürlich… Ich hab eh keine Lust mehr hier rumzustehen!
Jona: Tschüss, bis später…!
Arcus Sinder: Viel Glück, bis später…!(Wie wollen die das Schaffen…? Das ist unmöglich!!!)
Asgar: Glück ist was für Anfänger…(So ein widerlicher stinkender Mensch… so ein ekelhafter Wurm… Das nächste Mal wenn er mir auf die Nerven geht, bring ich ihn um! Hey was glotzt die mich jetzt so an? Oh man die hat gerade meine Gedanken gelesen…)
Jona: Bye!(grinst süffisant…)
Die vier flogen als Fledermaus zur Burg spähten alles aus und fanden den geeigneten Landeplatz. Etwas später in der Burg nach dem ersten Kampf:
Asgar: HARHARHAR… Merkt ihr wie wenig Kraft diese Dämonen haben…? Das wird das reinste Kinderspiel…
Jona: Jaja Asgar… alles wird gut…,
Asgar: und es spritzt gleich sehr viel Blut...!
Jona: Grünes Wägelchen?
Asgar: Immer diese Pilzdealer, machen noch nicht mal vor Schnecken halt…
Jona: Und dieser Spruch ausgerechnet von Herr Asgar Serran? Dem größten Pampir aller Zeiten? Dem Pampir der Pampire? Irgendetwas ist da faul!
Asgar: He, du denkst doch nicht etwa das ich mit Pilzen deale?
Jona: Ömmm…!
Alaine: Hahahahaha…
Valnar:… bevor wir hier noch ewig rumstehen, können wir auch weitergehen…
Die Eroberung der Burg war schnell und präzise. Dort waren wenig Wachen stationiert und die vier hatten leichtes Spiel, diese zu erledigen, bevor diese Alarm geben konnten. Und immer wieder stellten sich neue Dämonen in den Weg, doch es gelang Ihnen nicht Valnar, Asgar, Alaine und Jona zu bezwingen. Stattdessen wurden sie bezwungen und vernichtet, einer nach dem anderen. Auch den Kommandant der Burg wurde im Kampf bezwungen, allerdings töteten sie ihn nicht, weil sie vermuteten ihm noch wichtige Informationen entlocken zu können.
Asgar: Wirst du jetzt antworten, du widerlicher Dämon, oder willst du noch mehr Schläge…
Kommandant Dorz`em: Nein, Nein bitte keine Schläge mehr…
Asgar: Dann rück endlich raus mit der Sprache, was seid ihr für welche…?
Kommandant Dorz`em: Dh…Dh…
Asgar: Hab ich mich nicht klar ausgedrückt…? REDE oder SCHLÄGE!
Kommandant Dorz`em: Wi wir, sind Dämonen…
Asgar: Warum habt ihr Burgen? Antworte!!!
Kommandant Dorz’em: Seit 10 Jahren gibt es einen dämonischen Widerstand. Diese Monster sind sehr gefährlich, greifen uns andere Dämonen an…
Asgar: Dämonischer Widerstand gegen was…??? AntWORTE!!!
Kommandant Dorz’em: Ge… gegen de den Teufel…
Jona: Wie gegen den Teufel…? Was soll dass…???
Kommandant Dorz’em: Hahaha… wie könnt ihr nicht wissen wo ihr hier seid das ergibt keinen Sinn…
Asgar: Lach noch einmal über uns und es gibt Schläge!
Kommandant Dorz’em: Uihh… da hab ich aber Angst...
Asgar: Valnar, gib mir den Rohrstock!
Valnar: Mit Vergnügen!
Kommandant Dorz’em: Ahhh.. Irgendwann werdet ihr das Bereuen… Uhhh…
Asgar: REDE!!!
Kommandant Dorz’em: Ihr seid da wo alle Seelen der Verstorbenen hinwandern wenn nicht artig waren… Na ja auch wenn sie artig waren kommen sie hier her… Und jetzt ratet mal wo ihr seid…
Asgar: Interessant… Aber dein dummes Gegrinse kannst du dir sparen… Ich habe deine Gedanken bereits gelesen… und bin zur Überzeugung gekommen dass wir es hier mit einem erbärmlichen Wurm zu tun habe der uns in 10 Tagen hätte abschlachten lassen…
Jona: Ist das wahr Asgar… oder suchst du nur einen Grund…
Asgar: Ja, ich suche nur einen beschissenen Grund…
Alaine: Also nun gut Dämon, du sagst uns jetzt was wir sonst noch wissen müssen oder du bist tot…!
Kommandant Dorz’em: Okay, in 10 Tagen kommt ein Konvoi des Teufels mit Energiekristallen… sind keine Dämonen in den Lagern werden sie sicherlich zur Burg hierher kommen und nachfragen was los ist und dann gibt’s Tote, hehehe…
Asgar: Moment mal… Kommen die öfters?
Kommandant Dorz’em: Da ihr in 10 Tagen eh tot seid, kann ichs euch ja sagen vor kurzem waren Kontrolleure hier die haben mich auf Loyalität überprüft und ich war einer der loyalsten Kommandanten des Teufels deshalb habe ich auch dieses Jahr keine Kontrollen mehr…
Jona: Aja, dann haben wir schon eine neue Aufgabe und wie mir scheint brauchen wir neue Dämonen in den Lagern …
Asgar: Und wie sollen wir das anstellen, wenn ich fragen darf, Lady Jona?
Jona: In dem wir kräftig Werbung machen damit sie hier her kommen und arbeiten für diesen einen Tag und dann können wir ja weiter entscheiden was wir machen. Und ich weiß auch woher wir diese Dämonen nehmen: dieser selten dämliche Dämon, hatte gerade daran gedacht, dass die Kommandanten aus Zyrinua und die Arbeiter eher aus Reluam kamen. Alaine: Vorher muss aber noch die Bezahlung sichergestellt werden…
Jona: Ja und da das so ist, müssen wir die Kristalle nutzen, die wir bei diesem inaktiven Vulkan finden können. Sollte alles schief gehen können wir ja unseren Zufluchtszauber neu ausrichten und hoffen, dass wir nicht gerade „in des Teufels Fängen“ landen! Oder was meint ihr?
Asgar: Also ich wär dafür, mehr können wir gerade eh nicht tun! Außerdem wär ich dafür, die Trottel von Menschen hier nicht reinzulassen! Ich bin sicher wir können Ihnen nicht trauen!
Alaine: Lassen wir sie doch rein! Da draußen ists zu gefährlich außerdem – Katapultgeschoss!!! Und von 12 sind schon zehn rum!
Asgar: DAS hatte ich ja total vergessen… und diesen Typ da auch. Oh ja das wird ein Spaß!!
Jona: Ähäm! Dass lässt du schön bleiben! In meiner Gegenwart wird nicht gemordet!
Asgar: Wenn du‘s mal nicht siehst, glaubt er dran! Und ich werde dafür sorgen, dass du es nicht siehst! Du wirst nämlich mit was anderem beschäftigt sein! (grinst)
Jona: Mit was soll ich deiner Meinung denn beschäftigt sein…?
Asgar: Och…(grinst)
Jona: Ich werde dich wohl in nächster Zeit wohl mal besser im Auge behalten, Freund...
Asgar: Wirf nur immer schön ein Auge auf mich, das heißt noch lange nicht, dass du mich auch triffst…hehe…
Jona: Ich glaub’s ja nicht. Ich hoffe nur, dass du dir deine Ideen besser wieder aus dem Kopf schlägst, bevor ich noch rohe Gewalt anwende… aber nun gut, schauen wir doch mal nach diesen Kristallen beim Vulkan Theris!
In der Zwischenzeit wo ganz anders:
Jula Romil, Nyria und Jayna und Asmos finden sich an einem Ihnen unbekannten Ort in der Hölle wieder, Einer Art Gebirgspfad, welcher voll von allen möglichen Monstern und Dämonen ist, welcher, in der Nähe des Ortes Xeratis in der Hölle liegt. Auch da in der Nähe war ein solches Lager. Doch werden dort Anstatt speziellen Glases für einen unbekannten Verwendungszweck, spezielle Folterwerkzeuge für Dämonen und Waffen zur Bekämpfung des Dämonischen Widerstands produziert. Auch diese Gruppe um Nyria vernichtet fast alle Dämonen im Lager bis es einen Überraschungsangriff einer Gruppe von Dämonen gibt die von außen in das Lager eindringt. So können Jula, Nyria, Jayna und Asmos grade noch fliehen, bevor es völlig verwüstet wird, allerdings nicht, ohne sich vorher ein paar bessere Waffen und Filar zu verschaffen.
Kurze Zeit später werden sie zufällig aus ihrem Versteck heraus Zeuge eines Gesprächs von zwei Dämonen, welche bei dem Überfall beteiligt waren. In diesem Gespräch geht es um die Frage wer sonst außer Ihnen in der Lage war das Lager zu vernichten und warum! Zudem wollten sie am nächsten Tag zu ihrem Anführer Zerrei gehen und ihm über die Lage berichten. Als diese Unterhaltung beendet war gingen beide von ihrem Kontrollgang zurück da es bereits sehr dunkel geworden war, Nyria und die Anderen folgten Ihnen unauffällig und als plötzlich einer der Dämonen auf eine Karte zu sprechen kam die der andere Dämon nordwestlich von hier vergessen hatte, welche Ihnen der Anführer persönlich gegeben hatte erstens um ihn zu finden und zweitens um einen "Transport" zu überfallen. Kaum hatte er die Worte ausgesprochen wurde einer der Dämonen durch Nyrias Wurfkunst vernichtet. Der andere Dämon völlig geschockt und aus dem Konzept gebracht griff die vier an, wurde aber nach einiger Zeit von Ihnen doch vernichtet. Danach gingen sie etwas nach Nordwesten und fanden die Karte.
Währenddessen suchten Valnar, Asgar, Alaine und Jona nach den Kristallen. Doch dies war kein leichtes Unterfangen, denn auf dem Weg dahin begegneten Ihnen zwar nicht so starke aber dafür zahlreiche Monster und manchmal auch Dämonen. Doch irgendetwas war merkwürdig. Zwar fanden sie immer wieder neue Kristalle, was ja der Zweck der Reise war. Doch wie konnten sie sich diese zu Nutze machen? Es gab Kristalle mit unterschiedlicher Leuchtkraft.
Eher dunkle Kristalle, hellere und sehr helle Kristalle manchmal auch Farbige. Blau, Rot, Gold, Schwarz, Weiß, Dunkelrot. Und eben die leuchtenden, dunkleren und helleren Kristalle. Und am Ende des Wegs wartete eine böse Überraschung auf sie. Eine Mine mit vielen Dämonenarbeitern, eine Kristallmine. Die Arbeiter stürzten sich als sie den Anblick der vier sahen auf sie, eine ganze Dämonenhorde. Die 4 kämpften erbittert. Zwar besiegten sie die, doch einer der Hauptmänner der Mine war für Ihren Zustand zu stark. Doch er beging den Fehler sie erst quälen und dann später töten zu wollen, denn in der Zwischenzeit drangen Mitglieder des Dämonischen Widerstandes in die Mine ein. Ein gewisser Zerrei hatte sie geschickt, sie sollten den Chef der Mine bezwingen und durch eine Marionette von ihm austauschen. Eine Marionette, die die wahren Fördermengen vertuschen sollte sodass sich Zerrei für seinen Widerstand eigene Vorräte anhäufen konnten. Denn je mehr ein Dämon von den Kristallen zu sich als Energie nahm, desto mächtiger wurdc er. Es dauerte Wochen bis er die Energie des Kristalls aufgebraucht hatte und der Dämon wieder schwächer wurde. Da bekannt geworden war dass es so etwas gab wie einen dämonischen Widerstand hatte der Kommandant der Mine zwei Leibwächter. Als einer der Leibwächter von den Eindringlingen zerfetzt wurde und der andere beinahe besiegt ließ der Dämon von Valnar Asgar Alaine und Jona ab, sodass sich Asgar unbemerkt in einen Schatten verwandelte und die anderen befreien konnte während der Kommandant gegen die Eindringlinge kämpfte. Er beschloss diesen Dämon später leiden zu lassen, falls dieser den Kampf überleben sollte. Doch erst mal flohen sie als Fledermaus durch einen schmalen Tunnel am rechten oberen Deckeneck woraus etwas Licht hervordrang.
Zurück in der Burg:
Asgar: So etwas darf uns nicht noch mal passieren! Wir sollten diesen verräterischen Dämon der uns in die Falle rennen lassen hat auf der Stelle vernichten!
Jona: Ziehen wir doch erst einmal eine Bilanz: Wir haben überlebt und die Kristalle haben wir auch! Jetzt können wir endlich diese Dämonen bezahlen und uns unser Problemchen vom Hals schaffen dass hier in nächster Zeit solch starke Dämonen auftauchen, die wir mit unseren derzeitigen Kräften zurzeit nicht besiegen können!
Asgar: Ich finde geköpfter Wurm ist halber Wurm!
Jona: Aja… und vorher noch schön aussaugen…, was?
Asgar: Selbstverständlich! Ein Tröpfchen in Ehren kann niemand verwehren…!
Jona: … So ein Wurm ist schon Delikatesse… Ich muss schon sagen…*grünanlauf*
Asgar: Jam, Jam, so ein edler Tropfen hat schon seine Qualität!
Alaine: Pfui! Aus! Ich glaube wir brauchen den noch, oder wie siehst du das Valnar?
Valnar: Also ich denke… wir sollten ihn leben lassen, wäre nicht ganz dumm…!
wir sollten ihn für diesen Frevel bezahlen lassen!!!
Alaine: Wie dem auch sei, wir müssen noch die Flugblätter anbringen bei denen wir um die Dämonen werben die dort „arbeiten“ sollen. Und spätestens wenn diese Dämonenfritzen des Teufels wieder weg sind können wir sie vernichten.
Asgar: Oh ja das wird ein Spaß…HARHARHAR…
Jona: Zu früh gefreut Herr Asgar… Wir schicken die Dämonen wieder weg und behaupten die Arbeiter die wir ja vernichtet haben würden aus dem Urlaub zurückkehren. Das wäre weitaus unauffälliger als wenn wir sie vernichten würden. Also würden wir die Dämonen wieder wegschicken nachdem sie ihren „Job“ gemacht hätten.
Asgar: Wirst doch nicht etwa weich… oder was?
Jona: Neee… aber ich bin etwas schlauer wie du! Vergiss dass nicht…!
Asgar: Pfff… Schlauer…? Höchstens eingebildet!
Jona: Öhm… Nein! Ich sagte etwas Schlauer was sich schlecht Einbilden lässt, wenn man der Vampir überhaupt ist… Das heißt nicht dass du nicht schlau bist… Ich bin Nur selbstbewusst!
Asgar: Oho! Dann hat Herr Valnar keinen Respekt mehr vor Ihnen, das endet oft böse…
Valnar: Eigentlich ist mir diese Jona ja sympatisch, Herr Asgar!
Asgar: Aja… Dann stört es dich ja nicht wenn ich mit Alaine durchbrenne???
Valnar: … SO war das nicht gemeint!!!
Alaine: Ich liebe dich Valnar… du würdest doch nie?
Valnar: Nein! Ich liebe dich und würde niemals!!!
Jona: Gut dann hätten wir das geklärt! Auf nach Reulam!!!
Asgar: …(augenverdreh und enttäuschte Mine) Also gut! Auf nach Reulam!!!
In der Zwischenzeit Nähe Xeratis…
Asmos: Meinst du es war klug die beiden Dämonen umzubringen…?
Nyria: Öhm… Mir ist offensichtlich ne Sicherung durchgebrannt als diese Monster die Menschen in den Lagern umgebracht haben und da sie einen Anführer haben, heißt dass das dieser als nächstes dran ist!
Jula Romil: Na ich weiß nicht, wie wir das mit unseren jetzigen Kräften anstellen sollen, außerdem wäre es sicher klüger, wenn die beiden Dämonenleichen einem Angriff zum Opfer gefallen sind der nicht der unserige war. Wir müssten es so aussehen lassen als ob ein anderes Monster die beiden überfallen und ihnen die Karte geklaut hätte. Also lasst uns ein solches Monster finden, dass diese Kraft gehabt hätte und dass wir etwas weiter weg von den beiden Dämonenleichen ebenfalls tot platzieren es muss so aussehen als ob die Verletzungen, denen es erlegen ist von den Waffen dieser Dämonen stammt!
Jayna: Brrr… du bist ja bösartig…!
Jula Romil: Ich habe in der Zeit meiner Einsamkeit, viele Krimis gelesen! Das hat Spuren hinterlassen.
Jayna: Du hast in der Zeit deiner Einsamkeit Krimis gelesen???
Jula Romil: Ja, ich brauchte Ablenkung, außerdem wollte ich lernen wie tief die Abgründe eines Menschen sein können, dass er einfach so seine Freundin verlässt, ohne ein Wort zu sagen, ohne sich zu verabschieden. Warum mir die Liebe meines Lebens das antat!
Jayna: … Ich wollte keine Wunden aufreißen tut mir leid!!!
Jula Romil: Hast du aber! Es fängt schon wieder an zu schmerzen, nur weil du blöde… deine Klappe nicht halten konntest!!!
Jayna: Es tut mir wirklich sehr leid… Wir… sollten jetzt ein geeignetes Monster suchen, damit wir unser Leben nicht unnötig aufs Spiel setzen!
Jula Romil: *heul* …
Nyria: Jula, beruhig dich… Es ist in meinem Leben auch schon sehr Schlimmes passiert… Ich habe meinen Vater durch einen Bärenangriff verloren als ich klein war und später erfuhr ich dass er ermordet wurde. Doch bevor ich dass erfuhr starb meine beste Freundin durch einen Schlangenbiss! Und meine eigene Schwester griff mich auf Leben und Tod an nachdem Sie von Alaine zu einem Vampir gemacht und ein Schattengeist ihren Körper besetzt hatte.Jula, es passieren tagtäglich schreckliche Dinge auf dieser Welt und wir können nichts anderes tun als mit unserer Tatenkraft zu versuchen das zu ändern, was uns bleibt. Ich dachte selbst auch dass ich nie wieder glücklich werden kann. Doch es ist alles anders gekommen als ich es mir vorgestellt hatte. Durch Werwölfe vom Selbstmord abgebracht konnte ich meine tote Schwester und Jona meine beste Freundin wiederbeleben! Es ist zwar nicht alles perfekt, meine Mutter und mein Vater fehlen mir noch heute, aber ich kann wieder leben! Und dass ist alles was zählt! Und jetzt suchen wir dieses Monster, bevor wir hier noch in die Falle tappen! Okay?
Jula Romil: (Wischt Tränen ab) Okay… ich denke zusammen schaffen wir das! Suchen wir ein geeignetes Monster!
Jula Romil und Nyria kämpfen sich also durch den schneebedeckten Wald um nach einem geeigneten Monster zu suchen, dass Ihnen helfen könnte. Und tatsächlich: es findet sich ein Kommandant einer teuflischen Truppe der gerade trainiert hat und sich gerade auf dem Weg nach Xeratis befindet! Ein langer Kampf entbrennt. Doch auch dieser Dämon wird von Nyria vernichtet, sodass sie es gerade noch schaffen die Illusion von einer tragischen Szene zu erschaffen, welche sich so nie abgespielt hat.
Jonirus Dar‘O: Oh mein Gott, hier muss ja ein wüster Kampf stattgefunden haben…
Widerstandsunteroffizier Greimen: Unsere starken Krieger einfach zerfetzt… Wir sollten alles absuchen und den Schuldigen finden und zwar schnell… bevor hier noch die ganzen Banditen von Teufelskriegern hier auftauchen!!! Los an die Arbeit!!
Raisen Gerris: … nicht nötig Sir, wir haben hier nördlich die Leiche eines Kommandanten des Teufels gefunden! Er hatte eine Karte dabei, worauf die genauen Planungsdaten für den Überfall auf den Konvoi in einer Woche und den Aufenthaltsort unseres Anführers Zerrei Darus drauf ist!
Jonirus Dar’O: Hmmm… warum ist er tot, wenn er so stark war unsere tapferen Krieger zu zerfetzen? Da passt was nicht…!
Raisen Gerris: Es scheint als habe er so schwere Verletzungen durch eine Stichwunde in Nahe des Herzens erlitten dass er sich nur noch etwas wegschleppen konnte und ihn dann sein Schicksal ereilt hat!
Widerstandsunteroffizier Greimen: Theorien über Theorien… ist jedenfalls schon merkwürdig alles! Erst fanden wir in dem Lager lauter Dämonenleichen vor, wobei wir keine heiße Spur auf einen Angriff oder sonstiges fanden, dann werden zwei unserer Topleute vernichtet anscheinend von einem Kommandant des Teufels der so stark war, wie in den alten Zeiten früher, als es noch die normalen Rationen gab. Unsere Welt hat sich rasend verändert und alles bewegt sich darauf zu dass wir im Kampfe untergehen! Also gut! Wir sehen uns in ein paar Tagen auf dem Nord-Süd Widerstandsgipfel! Ich geh jetzt schlafen, bevor ich noch anfange unsere Aufgabe in Trauer um mein früheres Leben zu vernachlässigen! Wegtreten!
Alle anderen: Ja, Sir, jawohl!
Währenddessen im Versteck:
Nyria: Nord-Süd Widerstandsgipfel??? Wir sollten mehr darüber herausfinden, wer, was und warum!
Asmos: Scheinen gefährliche Zeiten zu sein! Wir müssen vorsichtig bleiben und versuchen uns immer im Schatten aufhalten.
Nyria: Wahrscheinlich hast du recht! Wenn ich nur wüsste wo diese Alaine mit ihren beiden Trinkkumpanen ist… oder wo sich Jona befindet?
???: JONA… JONA…
Jona: Wo, wer, was???
???: Dein Weg ist mein Weg! Gehe ihn, deinen Weg auf meinem Weg! Wenn du auf meinem Weg gehst sei du und nicht ich! Sei vernünftig, aber sei so vernünftig, wie du vernünftig wärst, nicht wie ich vernünftig wäre! Doch gehe deinen Weg auf meinem Weg!
Jona: Wie bitte????
???: Hab Vertrauen… Irgendwann wirst du verstehen was das bedeutet!
Jona: Vertrauen in eine Stimme meines Traumes??? Oh dieses Dämonenblut! Schmeckt scheußlich und hat unerwartete Nebenwirkungen, wie es scheint…
???: Vertrau mir ich bin kein wirklicher Traum! Ich bin eine Vision, deine Vision!
Jona: Huh!!! Was war das wieder für ein Schmarren den ich da geträumt habe…?
Valnar: Hm. Das hört sich nicht gut an! Träume bei Vampiren gibt es nicht!
Jona: Wie bitte? Ich träume ständig!
Alaine: Mitten in der Nacht! Wird man von eurem Lärm geweckt, was ist los Jona?
Jona: Valnar behauptet, Vampire träumen nicht… aber ich träume ständig?
Alaine: Das hört sich ja gefährlich an! Hm. Aber wir haben alle Schattengeister vernichtet. Oder erzähl mal von deinem Traum!
Jona: Ich weiß nicht! Es klingt merkwürdig, aber ich sah eine weiße Gestalt in meinen Träumen, total weiß! Sie redete irgendwas von wegen ich solle auf ihrem Weg gehen aber nach meiner Vernunft und ich solle ich sein und nicht die Gestalt oder so ähnlich…?
Alaine: Hmmm… sehr merkwürdig…
Asgar: Hey was ist denn hier los…? Ihr plant doch nicht etwa wie die rohe Gewalt aussehen soll die Jona mir angedroht hat, falls ich den Typ umbringe?
Alaine: Jaja, Asgar als gäbe es nichts Wichtigeres…
Jona: Natürlich nicht… SO wichtig ist mir das nun auch wieder nicht… außerdem wirst du das eh ganz schön bleiben lassen, da es sein könnte sich von MIR ein paar blaue Flecken (grinst…)
Asgar: Oho… Rohe Gewalt istgleich Schneckenalarm…? Hätt ich mir ja gleich denken können, dass da für MICH gleich die Welt zusammenbricht und ich noch als Pilzdealer ende…(grinst)
Alaine: …(fragender Blick, grinst dann)
Valnar: So, So… Ähm… Nun ja wir sollten uns wohl noch etwas ausruhen… bevor wir morgen aufbrechen…
Alaine: Ja, Valnar du hast wohl recht, gehen wir schlafen… gute Nacht Asgar und Jona, ihr seid wirklich phänomenal … (hehehehe…)
Asgar und Jona: hmmm?
Alaine: Ach nichts. Gute Nacht, bis morgen früh. Hehehehe…
Am nächsten Morgen:
Alaine: Na also geht doch man kann sich auch in Betten besser regenerieren wenn man nur alles komplett abdunkelt.
Valnar: Naja, zwar nicht ganz so wie mit Särgen, aber du hast recht das mit dem Abdunkeln hats wirklich gebracht. Ich fühle mich nicht mehr ganz so schwach wie gestern! Was wohl Jona und Asgar machen?
Alaine: … Keine Ahnung, mal schauen.
Asgar: Was wir gemacht haben? Wir haben gefechtet. Schwert gegen Säbel. Sie war sehr schnell. Ich aber erst recht…
Jona: Ja der Move von dir war echt klasse. Aber ich bin auch nicht ganz ohne… dass musst du schon gestehen!
Asgar: Verdreht Augen in Alle Richtungen (grinst erst Asgarlachen) Aber natürlich! Nicht ganz Ohne! Da könnte man ja glatt einen Dämon aussaugen und sagen, der war auch nicht ganz Ohne! Das käme dann aufs Selbe raus!
Jona: Pfff und Pfui… als ich in der Zweiten Runde das Schwert verloren hab weil du mich mit dem Der-Vogel-scheißt-dir-gleich-auf-den-Kopf-Trick drausgebracht hast, war ich immer noch so schnell beim ausweichen, dass ich keinen Kratzer abbekommen hab.
Asgar: Hey, da war wirklich ein Vogel! Zumindest, mal wenn man in Betracht zieht, dass dieser Teil meiner Vorstellung für eine “gerechtere“ Welt ist…!
Jona: … stark bewusstseinsverändernde Pilze… ?
Asgar: Öhm. Also der Vogel war zwei Meter groß, hatte einen großen totenkopfartigen Schädel und zwei messerscharfe Fangzähne…
Alaine: (Nachdenklich) Naja… Pilze warens dann wohl doch nicht… sondern eher etwas anderes… Aber warum habt ihr gekämpft… Ich dachte ihr mögt euch irgendwie?
Asgar: Das war eigentlich nur so eine Art Wettbewerb, in der jeder mal sozusagen seine Stärke demonstrieren konnte.
Jona: Ja, eine Wettkampf: Gauner gegen Heldin. Verboten war jemanden schwer zu verletzen. Leichte Verletzungen waren drin. Und so wars dann auch: Es passierte nichts Ernsthaftes. Es war ein echter Witz, gegen Asgar zu kämpfen.
Asgar: Hey was soll denn dass heißen…?
Jona: Öhm. Das war für den Dämon-aussaugen-ist-auch-nicht-ganz-ohne-Witz. Jetzt herrscht wieder Gleichstand!
Asgar: Gleichstand…? Nicht nach 400 Jahren humoristischem Training bist du mir voraus! Und Immer bedenken: Wer den Asgar nicht ehrt ist des Daseins nicht wert, vor allem wenn mir dann derjenige den Rücken zukehrt. Hehehehe…
Jona: Keine näheren Ausführungen bitte, ich kann mir schon denken um was es sich handelt, wenn du so sprichst…
Asgar: Hm. Naja Demjenigen hats nichts gebracht, er ist eingeschlafen und schläft wohl noch heute…hehehe… (Naja jedenfalls wenn man mal die alles fressenden Müllwürmer außer Acht lässt. *grinst*)
Alaine: (verzieht das Gesicht) Danke aber auch! Ich hab mir gerade so eine richtig heiße Flasche voll Blut vorgestellt und wie schön es wäre sie jetzt zu trinken! Aber was solls! Mir ist speiübel jetzt stattdessen! Und da kann der Herr Asgar auch gar nichts dafür! Nein! Der stellt sich nur alles fressende Müllwürmer vor.
Asgar: Immer diese Industriespionage bei Asgar Massaker Inc. Zum Kotzen!
Alaine: Ja Genau. Mir ist jetzt speiübel! Sei froh dass ich mich so unter Kontrolle habe. Ansonsten müsst ich mir ein geeignetes Opfer suchen und da du mir gegenüber stehst und gleichzeitig der Auslöser bist währst du wohl für die Opferrolle am geeignetsten gewesen.
Asgar: Moment mal! Was soll das heißen Opferrolle??? …
Alaine: Das willst du nicht wirklich herausfinden? Oder…? *grinst süffisant*
Asgar: Das *grinst plötzlich* d a s will ich auf keinen Fall herausfinden…
Jona: *schüttelt sich* Achso ja warum seid ihr überhaupt schon auf?
Valnar: Naja hat wohl den Grund dass wir uns nun um die Dämonen kümmern müssen, die wir anheuern wollen.
Jona: Ja stimmt! Schnell! Packen wir unsere Sachen gehen bevor mir hier noch ein Mühlwurm über den Weg läuft!
Asgar: Salz auf dein Haupt!
Jona: Ja, bin ich immer nur eine Schnecke für dich…?
Asgar: Nun ja…
Jona: Was heißt denn da, nun ja…? *grinst*
Asgar: Das… öhm… nicht so wichtig…(Beinahe hätt ich jetzt was gesagt…)
Jona: Soso *grinst noch mehr wie zuvor*, dann hol wr uns mal diese Dämonen, bevor wir hier noch die Lebensgeschichte eines Dealers in 666 Bänden erzählt bekommen …
Asgar: In das Schöne Leben des Asgar Serran kommt bestimmt etwas anderes vor wie ein Dealer…
Jona: Schnecken und Pilze?
Asgar: Hrmmm… Jetzt gehen wir aber endlich…
Jona: Ja, gehen wir…*grinst*