Ich arbeite seit einiger Zeit an einem indirekten Nachfolger für 'Forgotten Kingdom', welches es damals leider nur bis zur Demo geschafft hat.
Gut, vielmehr ist 'Clockwork' ein komplett neues Spiel, was aber Storytechnisch an 'Forgotten Kingdom' anschließt.
Nun, worum geht es?
Kurz und knapp, yay:
Clockwork - The Valkura Chronicles
Story
Zerk () ist gerade erst in Arkam angekommen, um dort seinen Cousin Mercy zu besuchen, doch bevor sich die beiden überhaupt treffen können, steckt Zerk schon in einer riesigen Misere:
Mercy ist verschwunden, Orks nähern sich Arkam und nach dem Fall des Königs regiert der neue Herrscher mit grober Hand über sein Volk.
Zu Beginn ein einfaches Abenteuer, wie Zerk scheint, gegen Ende eine Verstrickung aus merkwürdigen Ereignissen, die das Leben des Protagonisten schon bald mehr als verändern werden.
Klassisches RPG mit viel Text und einigen Rätseln.
Charaktere
Zerk
Der Protagonist des Spieles ist leicht überheblich, ein wenig Arrogant und irgendwo doch ein netter Zeitgenosse.
Über seine Vergangenheit (Wooohoow!) ist nur wenig bekannt, wobei diese doch im Laufe des Spieles mehr und mehr Gestalt annimmt und ein schwieriges Geheimnis preisgibt.
Mercy
Cousin von Zerk, tollpatsch und neu ernannter Berates ihrer Majestät, dem König.
In Arkam soll er Tagebuch über Ein- und Ausgaben führen, Rekruten abstellen und für Ordnung sorgen, doch als sich Orks der Stadt nähern, wächst im die Situation über den Kopf.
Lucya
Weibliche Attribute dürfen in keinem RPG fehlen, deswegen bildet Lucya die weibliche Fraktion in der Geschichte um Zerk.
Wer Liebesszenen und Happy Ends mit Hochzeit und Kindern erwartet, ist hier allerdings falsch: Lucya kommt nur aus dem Grund mit, weil sie von Zerk Vergangenheit weiß.
In welchem Zusammenhang ihr Wissen und Zerks Vergangenheit stehen, wird erst gegen Ende wirklich bewusst.
Features
So gut wie keine.
VX-RTP, normales Kampfsystem, ein paar Midis, nicht mehr, nicht weniger.
Die besonders texthaltigen Quests sehe ich nicht als Feature, zudem wird man in der ersten Demo kaum etwas davon merken, von daher: Nix.
Link
Ja, es gibt einen Link.
Zu allererst: Ich habe keine Ahnung, wie ich mir bei Rapidshare einen Collector's Account erstelle, weswegen erstmal nur 10 Downloads möglich sind.
Wenn das DL-Limit erreicht ist, uppe ich das ganze nochmal neu.
Falls wer nen Mirror hat, kann er das Ding auch gerne bei sich uploaden, von mir aus gern (kA wieviel Downloads Megaupload erlaubt, denke aber, das es mehr als bei Rapidshare sein werden, also hält Megaupload vorerst als Mirror her).
Nun, Stand des Downloads:
Die hier vorhandene Version soll nur einen Einblick in das Spiel gewähren, es gibt weder große technische Geniestreiche noch viel zu erledigen.
Man kann die ersten beiden Quests, die recht einfach sind, fehlerfrei (hoffentlich) absolvieren und einen Boss besiegen, der wahrscheinlich noch recht unbalanciert ist.
Warum ich das Ding trotzdem online stelle?
Nunja, ich möchte sehen, wie ein Spiel mit dem VX ankommt und ob es Fehler in den ersten paar Maps gibt, da meine reellen Tester derzeit keine Zeit haben, übernimmt das Forum diese Arbeit mit Sicherheit gerne.
Lange Rede, kurzer Sinn,
hier ist der Link/die Links [nach ungefährem 6mal uploaden, weil mir noch zig Fehler eingefallen sind] (Megaupload hat afaik kein Limit):
Megaupload
Rapidshare (Max. 10 DLs)
(Die Demo ist knapp 35 MB groß, enthält aber keine MP3s, riesige Bilder oder sonstwas. Ich vermute, es liegt am RTP, da ich das einfach mal dazu gepackt habe. Bei Fehlern bitte hier melden.)
Hinweise zum Archiv:
Ist mit WinRar gepackt, enthält nur den Installer.
Hinweise zur Demo:
Es gibt derzeit kein Intro, man startet in Arkam und kann sofort loslegen. Viel ist noch nicht getan (darum auch kein Intro), aber oben steht ja, was man schon tun kann und das ohne Stops zwischendrin.
Und nun:
Screens
Zerk ist im südlichen Teil von Arkam unterwegs und sucht nach Informationen über Mercys verbleiben.
Was verbirgt sich wohl in dieser Truhe an den Grenzen zum Wald von Arkam?
Schlusswort
So, ich hoffe, das sich hier überhaupt wer für das Spiel interessiert und das Ding heruntergeladen hat.
Für alle, die diest getan haben:
Fehler bitte genau angeben, nebenbei auch Textfehler (bin gerade dabei von 'Sie' auf 'Ihr' umzustellen).
Falls irgendetwas falsch ist, einfach ungefähre Textstelle merken und hier posten.
Für Mappingfehler im Notfall einen Screenshot anfertigen.
Und nun mein Schlusswort (Puuh!):
Das Spiel wird momentan stetig umgewerkelt, derzeit feile ich an den Maps, die ich bisher fertig habe, baue teilweise noch neue Dinge ein und gleiche alles ab.
Da ich derzeit sehr motiviert und voller Elan bin, dürfte ich gut vorrankommen, auch wenn ich mich teilweise 1-2 Stunden an einem Event oder einer Map festhalte (was viel ist, wenn man sich gemerkt hat, das ich kaum Features, eigentlich gar keine, eingebaut habe).
Nunja, bei Fragen halte ich natürlich gerne hin, als trauet euch, User.
In diesem Sinne,
viel Spaß beim testen und lesen dieser kleinen Vorstellung, erwartet nicht zuviel und bedenkt, das ich kein Technikfreak bin, ergo seht über das KS hinweg.
Und nun endlich viel Spaß (zum 10ten mal).![]()