Mein "Supergeil, Rikus Übergame" Tagebuch:

Als ich den Start Screen sah, war mein erster Gedanke: PAIIINT! Doch der Gedanke wurde jedoch vertrieben, als mir auffiel, wie passend doch die "Start, Laden, Windows" Auswahl den Hauptchar verdeckte.
Wider meinen Willen bewegte ich dann doch noch die Auswahl auf "Beginnen" oder so... Und was sah ich da? "Credits? Ja Nein?"... Weil ich dem Riku seine Arbeit nich umsonst sein lassen wollte, drückte ich guten Willens die Enter Taste, wieder und wieder. Und es dauerte gefühlte 20 Minuten bis sich etwas tat!

Wie auch immer. 1. Map, mittlemäßiges Mapping, billiger LE, Zeldamusik: Das kann ja nur ein tolles Spiel werden! Doch dann! 2 Figuren erscheinen nacheinander am unteren Bildschirmrand. Doll, und die haben 2 verschiedene Facesets aus 2 verschiedenen Stilen, und das von dem Rechten ist nichmal richtig transparent. Egal, holz hacken wollen sie, ist ja ihr erster Winter. Ob im Land der bösen Ritter nun die Jahre etwas länger dauern, oder die Leute etwas schneller groß werden sodass sie erst als Jugendliche den ersten Winter mitbekommen sei mal in den Wind gestellt. Move events werden sowiso überschatzt, dachten sie sich, und porteten beide schnurstracks bei schwarzen Screen in 2 Ecken der Map. Und die Bäume warn auch weg, wohin auch immer das ganze Holz, und die Nadeln verschwunden waren.

Dick dann, oh schreck! der Pöse Nebel! Und mit ihm der schwarze Ritter!! Was wird der wohl wollen? Den Bruder des anderen Bruders natürlich... Und mit großen Worten hat ers auch nich so: "Du siehst deinen bruder nie wieder!" Und schwupp war er weg. Der andere bruder des eben verschwundenen Bruders wurde schwuppdiwupp um die hälfte kürzer und befand sich in Horizontaler Richtung zum Boden, womöglich ist er Ohnmächtig geworden, oder so. Doch glücklicherweise kam grade Altair um die Ecke um ihn mitzunehmen, zu seinen Eltern, in eine... Höhle... (Du hasts mit Höhlen oder?(Wohnt Julian nebenan?)). Wir sehen können die Höhle leider nur von aussen bestaunen, und mitanhören wie die Eltern gar "geschockt" den tod vom Bruder des Bruders ihres Sohnes reagieren.

Nachts (3 Sekunden später) schleicht sich der nicht entführte/getötete Bruder aus dem Haus/Höhle um seinen Bruder zu retten, oder so.

Endlich! Man kann laufen! Und wie das geht wird sogar angekündigt! Doch: Move Speed = 0,5??? Aber hallo, bei der Geschwindigkeit kommt man ja erst nach Tagen ans Ziel! Nächste Map: Stein liegt im Weg, Stein muss weg. Schalter ist hinterm Baum, Schalter ist gedrückt, Stein ist weg. Wo auch immer er sich befindet, er ist weg. Weg ist passierbar. Weg wird passiert, Kampf beginnt... 2 Riesige... Ritter? Also bitte, warum sollten sich solch fürchterlichen Monster direkt am Anfang des Spiels befinden? Doch das sind nicht die einzigsten! Nachdem ich mit dem Waldschluessel in der Kiste ein Schwert gefunden hatte mach ich mich mit dem Floß über den... Bach. Kaum drüben angekommen werde ich schonwieder von 2 Monstern angegriffen. 2 große Heuschrecken oder so. Da meine Reserve an "Superschlägen" aufgebraucht ist, und die Monster verhältnismäßig viel zu stark sind, geh ich sofort hops. Das wars dann wohl.

Falls du keinen Bock hast den Text zu lesen, oder einfach kein Bock hast auf Kritik einzugehen, Hier die Kurzfassung:

Hab jetz übrigens kein Bock nochmal wegen Rechtschreibfehler drüberzugucken, einfach wegdenken die Dinger.

Nesiiiis! =O