Byder...hast du schonmal jemals etwas nettes gesagt?
Übrigens wird das KS KEIN bisschen Standart...
Da es ungefähr so wie bei Super Paper Mario pro Spezialattacke ein Minispiel gibt...
Standart ist eher das Standart KS ...-____________-
Ich hasse dich Byder...und so wie du drauf bist darfst du dich nicht wundern wenn du nicht einmal ´ne Freundinn kriegen wirst
Byder...hast du schonmal jemals etwas nettes gesagt?
...
Ja klar. Er hat mal eine Map von mir gelobt.
Zitat von Riku11
Ich hasse dich Byder...und so wie du drauf bist darfst du dich nicht wundern wenn du nicht einmal ´ne Freundinn kriegen wirst
...
Zum Spiel: Erwartest du allen Ernstes, dass hier soetwas in den Himmel gelobt wird? Das hier ist nicht das Kami-Board? Und das hier gezeigte Material ist einfach nur schwach bis auf die Überschriften in eurer Präsentation, aber die sind ja nichtmal im Spiel.
Ihr habt Graphiken, die ohnehin schon hässlich sind, zudem noch wild durcheinander gemischt (Was z.B. haben der Tisch, die Stühle und die RTP-Tür auf dem letzten Screen auf einer Refmap-Map verloren? Dasselbe in dem Wald, wo sogar der Zaun noch über dem Wasser ''schwebt''.). Da wäre die Textbox, die einfach nur Augenkrebs verursacht. Ein bisschen was habt ihr ja wenigstens editiert, aber leider schlecht oder zu wenig so wie das Velsarbor-Faceset.
--
Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Das die "Statusbox" die Hälfte des Screens einnimmt ist schon zu viel. Es ist halt nich interessant die hälfte des Kampfes auf ne Befehls- und Statusbox zu starren.
Und nimm für die Box eine Kontrastärmere Farbe und ein benutze ein Font für alle schriften. Weil A) lenkt sie, abgesehn von der grösse, noch mehr ab und B) sieht es einheitlich besser aus.
Eine HP-anzeige die nur Viertelabstände anzeigt, ist auch keine gute Idee. Sie ist zu ungenau. Wenn du nämlich noch 10% deiner HP hast, müsstest du die 0%-grafik angeben, die näher an der tätsächlichen HP liegt aber halt nicht stimmt weil ich ja noch HP habe. Die 25%-Grafik zu nutzen ist schlecht, weil sie mir mehr HP angibt als ich habe.
Mit SEHR ungenauen Zahlen lässt sich der verlust von HP und/oder das einsetzen von heiltränken nicht einschätzen.
Du musst mindestens 10er % Abstände benutzen. mach dafür auch die HPleiste länger, damit man es besser sieht.
Ahm, bei dem hier bin ich mal auf Byders Seite. Bisher siehts nur aus, dass du auf Zwang versuchst, den Thread mit irgendwelchen unwichtigen Banalitäten am Leben zu erhalten.
Zumal ich dich auf TBRs Beitrag aufmerksam machen möchte:
Zitat
@Riku: Wie wärs, wenn du erst einen Status postest, wenn es wirklich ein Update wert ist? Du musst nicht immer ein Posting absetzen, wenn du ein Tile belegt hast. Sag Bescheid, wenns wirklich was zu sehen gibt und es ansatzweise interessant ist.
...
Der Rest soll sich dann auch TBRs Beitrag durchlesen. Freakin' kindergarden here.
Najo...
Ähh...wegen der Statusbox...
Die ist so lange weil ich nicht den Background verzerren muss...
Das sieht einfach nur besch...eiden aus...
...
Such dir Panoramabilder.
Auf charasproject gibts paar und auf dieser französischen seite da gibts Zuhauf welche. Oder nutze normale Maps (sollten die battlechars wie die charsets aussehn oder kaum grösser sein)
Hab das Spiel kurz angespielt und werd nun mein Fazit dazu abgeben.
In der ersten Sequenz gehen die beiden Brüder ihrem Hobby nach - Holz fällen. Sie schaffen es sogar einige Bäume zu fällen - Superkräfte? Vielleicht wird das ja später noch aufgeklärt. Der dunkle Ritter kommt und killt dann den Bruder von Azuh. Warum killt er nicht Azuh?
Warum wohnt der Held in einer Höhle und der Rest der Menschen wohnt auch in einer rießigen Höhle - hat das einen bestimmten Grund, dass die Menschen im Untergrund leben? Der Nebel vielleicht?
Das Mapping ist noch etwas fad - schmück die Höhlengegend mit mehr Gegenständen aus und gugg nochma auf die Chipsets, sind einige Fehler drinnen in "passierbar" und "nicht passierbar"
Die Battleanimation des Protagonisten mag schon mal ganz nett aussehen - sind jedoch einige Fehler mit drinnen. Gugg dir den Hosenträger ma an - der is manchma da und manchma verschwindet er. Die Farbe der Hose verändert sich ebenfalls.
Unter anderem find ich die Dialoge ein wenig langweilig und auch doof bsp. "Mein Bruder wurde im Wald getötet" - "Oh, das tut mir aber leid?" Weiß nicht, ließt sich fast schon ironisch. Vielleicht gehört das ja auch zur sozialen Struktur der Menschen! Vielleicht leben sie nicht umsonst in der Höhle - kA.
Nimm das RTP Boot bitte aus dem Spiel und ersetz es durch eine andere Grafik. z.B. ein Pic, das du als Boot nimmst. Wirkt einfach so baeh.
Die Charaktere sind von Charas-Project oder? Sehen nicht so doll aus, finde ich. Die Small-Sets aus Charas-Project sehen weitaus brauchbarer aus, versuch doch die mal oder pixel sie selbst bzw. editier vorhandene Sets.
Gibt einige Sachen im Spiel, die du verbessern könntest. Einiges.
Warum wohnt der Held in einer Höhle und der Rest der Menschen wohnt auch in einer rießigen Höhle - hat das einen bestimmten Grund, dass die Menschen im Untergrund leben? Der Nebel vielleicht?
...
Hättest du etwas weiter gespielt würde der Assassine am ende der Demo verraten das Assassinen einen kleinen Krieg mit der Miliz haben und da die Assassinen nicht in so Offensichtlichen Städten wohnen wollen sondern eher in Höhlen die fast niemand (Hey noch ein niemand du siehst alles oder?) sieht haben sie eher etwas schutz!
Als ich den Start Screen sah, war mein erster Gedanke: PAIIINT! Doch der Gedanke wurde jedoch vertrieben, als mir auffiel, wie passend doch die "Start, Laden, Windows" Auswahl den Hauptchar verdeckte.
Wider meinen Willen bewegte ich dann doch noch die Auswahl auf "Beginnen" oder so... Und was sah ich da? "Credits? Ja Nein?"... Weil ich dem Riku seine Arbeit nich umsonst sein lassen wollte, drückte ich guten Willens die Enter Taste, wieder und wieder. Und es dauerte gefühlte 20 Minuten bis sich etwas tat!
Wie auch immer. 1. Map, mittlemäßiges Mapping, billiger LE, Zeldamusik: Das kann ja nur ein tolles Spiel werden! Doch dann! 2 Figuren erscheinen nacheinander am unteren Bildschirmrand. Doll, und die haben 2 verschiedene Facesets aus 2 verschiedenen Stilen, und das von dem Rechten ist nichmal richtig transparent. Egal, holz hacken wollen sie, ist ja ihr erster Winter. Ob im Land der bösen Ritter nun die Jahre etwas länger dauern, oder die Leute etwas schneller groß werden sodass sie erst als Jugendliche den ersten Winter mitbekommen sei mal in den Wind gestellt. Move events werden sowiso überschatzt, dachten sie sich, und porteten beide schnurstracks bei schwarzen Screen in 2 Ecken der Map. Und die Bäume warn auch weg, wohin auch immer das ganze Holz, und die Nadeln verschwunden waren.
Dick dann, oh schreck! der Pöse Nebel! Und mit ihm der schwarze Ritter!! Was wird der wohl wollen? Den Bruder des anderen Bruders natürlich... Und mit großen Worten hat ers auch nich so: "Du siehst deinen bruder nie wieder!" Und schwupp war er weg. Der andere bruder des eben verschwundenen Bruders wurde schwuppdiwupp um die hälfte kürzer und befand sich in Horizontaler Richtung zum Boden, womöglich ist er Ohnmächtig geworden, oder so. Doch glücklicherweise kam grade Altair um die Ecke um ihn mitzunehmen, zu seinen Eltern, in eine... Höhle... (Du hasts mit Höhlen oder?(Wohnt Julian nebenan?)). Wir sehen können die Höhle leider nur von aussen bestaunen, und mitanhören wie die Eltern gar "geschockt" den tod vom Bruder des Bruders ihres Sohnes reagieren.
Nachts (3 Sekunden später) schleicht sich der nicht entführte/getötete Bruder aus dem Haus/Höhle um seinen Bruder zu retten, oder so.
Endlich! Man kann laufen! Und wie das geht wird sogar angekündigt! Doch: Move Speed = 0,5??? Aber hallo, bei der Geschwindigkeit kommt man ja erst nach Tagen ans Ziel! Nächste Map: Stein liegt im Weg, Stein muss weg. Schalter ist hinterm Baum, Schalter ist gedrückt, Stein ist weg. Wo auch immer er sich befindet, er ist weg. Weg ist passierbar. Weg wird passiert, Kampf beginnt... 2 Riesige... Ritter? Also bitte, warum sollten sich solch fürchterlichen Monster direkt am Anfang des Spiels befinden? Doch das sind nicht die einzigsten! Nachdem ich mit dem Waldschluessel in der Kiste ein Schwert gefunden hatte mach ich mich mit dem Floß über den... Bach. Kaum drüben angekommen werde ich schonwieder von 2 Monstern angegriffen. 2 große Heuschrecken oder so. Da meine Reserve an "Superschlägen" aufgebraucht ist, und die Monster verhältnismäßig viel zu stark sind, geh ich sofort hops. Das wars dann wohl.
Falls du keinen Bock hast den Text zu lesen, oder einfach kein Bock hast auf Kritik einzugehen, Hier die Kurzfassung:
Hab jetz übrigens kein Bock nochmal wegen Rechtschreibfehler drüberzugucken, einfach wegdenken die Dinger.
Ich rate dir kein Photofiltre zu benutzten. Es ist zwar kostenlos, aber man kann nicht besonders viel mit den Grafiken machen. Zum pixeln würde ich JascPaintShop Pro9 empfehlen, beim Grafiken machen AdobePhotoshopCS3... kosten zwar beide was, aber das schaffst du bestimmt schon. ^^
Ich rate dir kein Photofiltre zu benutzten. Es ist zwar kostenlos, aber man kann nicht besonders viel mit den Grafiken machen. Zum pixeln würde ich JascPaintShop Pro9 empfehlen, beim Grafiken machen AdobePhotoshopCS3... kosten zwar beide was, aber das schaffst du bestimmt schon. ^^
...
Hmmm...wieviel kostet es denn?
Und wenn eines der Progs über 20€ kostet :
"Gibts da noch ein besseres Programm als Photofiltre was aber kostenlos ist?"
Gimp, nur is das auch komplexer und daher auch komplizierter.
Aber ich bin der Meinung das PF locker für die Arbeiten mit Makergrafiken reicht.
Ich benutz es auch, und es eignet sich ziemlich gut, da man nach dem Doppelklicken nicht erst noch warten muss bis es startet... War jetz auf das Laden der Dateien beim starten von Gimp bezogen, oder so...
Ich empfele immernoch PSP 5 (Paint Shop Pro 5), arbeite schon lange damit und bin zufrieden, lässt sich sowohl für LEs als auch fürs Pixeln gut nehmen^^
Wie findet ihr UAPaint?
Ich finde das ist am besten nur da ich im moment kein Windows XP habe wo ich USB 2 anschließen kann nützt es mir herzlich wenig^^
Das ist was gutes für alle die nicht sehr gut Pixeln können aber zeichnen können^^
Aber man kann doch trotzdem empfehlen, dass er sich das holen kann. ;0
...
Nein. Das is ne Frechheit :P
Ich rate dir kein Geld für Grafikprogramme zu zahlen, mit ein bisschen Arbeit kommst du auch kostenlos an guten Qualitätsstandart heran.
Du solltest vielleicht nur mal deinen Thread ein bisschen... naja, sauberhalten^^
Als ich den Start Screen sah, war mein erster Gedanke: PAIIINT! Doch der Gedanke wurde jedoch vertrieben, als mir auffiel, wie passend doch die "Start, Laden, Windows" Auswahl den Hauptchar verdeckte.
Wider meinen Willen bewegte ich dann doch noch die Auswahl auf "Beginnen" oder so... Und was sah ich da? "Credits? Ja Nein?"... Weil ich dem Riku seine Arbeit nich umsonst sein lassen wollte, drückte ich guten Willens die Enter Taste, wieder und wieder. Und es dauerte gefühlte 20 Minuten bis sich etwas tat!
Wie auch immer. 1. Map, mittlemäßiges Mapping, billiger LE, Zeldamusik: Das kann ja nur ein tolles Spiel werden! Doch dann! 2 Figuren erscheinen nacheinander am unteren Bildschirmrand. Doll, und die haben 2 verschiedene Facesets aus 2 verschiedenen Stilen, und das von dem Rechten ist nichmal richtig transparent. Egal, holz hacken wollen sie, ist ja ihr erster Winter. Ob im Land der bösen Ritter nun die Jahre etwas länger dauern, oder die Leute etwas schneller groß werden sodass sie erst als Jugendliche den ersten Winter mitbekommen sei mal in den Wind gestellt. Move events werden sowiso überschatzt, dachten sie sich, und porteten beide schnurstracks bei schwarzen Screen in 2 Ecken der Map. Und die Bäume warn auch weg, wohin auch immer das ganze Holz, und die Nadeln verschwunden waren.
Dick dann, oh schreck! der Pöse Nebel! Und mit ihm der schwarze Ritter!! Was wird der wohl wollen? Den Bruder des anderen Bruders natürlich... Und mit großen Worten hat ers auch nich so: "Du siehst deinen bruder nie wieder!" Und schwupp war er weg. Der andere bruder des eben verschwundenen Bruders wurde schwuppdiwupp um die hälfte kürzer und befand sich in Horizontaler Richtung zum Boden, womöglich ist er Ohnmächtig geworden, oder so. Doch glücklicherweise kam grade Altair um die Ecke um ihn mitzunehmen, zu seinen Eltern, in eine... Höhle... (Du hasts mit Höhlen oder?(Wohnt Julian nebenan?)). Wir sehen können die Höhle leider nur von aussen bestaunen, und mitanhören wie die Eltern gar "geschockt" den tod vom Bruder des Bruders ihres Sohnes reagieren.
Nachts (3 Sekunden später) schleicht sich der nicht entführte/getötete Bruder aus dem Haus/Höhle um seinen Bruder zu retten, oder so.
Endlich! Man kann laufen! Und wie das geht wird sogar angekündigt! Doch: Move Speed = 0,5??? Aber hallo, bei der Geschwindigkeit kommt man ja erst nach Tagen ans Ziel! Nächste Map: Stein liegt im Weg, Stein muss weg. Schalter ist hinterm Baum, Schalter ist gedrückt, Stein ist weg. Wo auch immer er sich befindet, er ist weg. Weg ist passierbar. Weg wird passiert, Kampf beginnt... 2 Riesige... Ritter? Also bitte, warum sollten sich solch fürchterlichen Monster direkt am Anfang des Spiels befinden? Doch das sind nicht die einzigsten! Nachdem ich mit dem Waldschluessel in der Kiste ein Schwert gefunden hatte mach ich mich mit dem Floß über den... Bach. Kaum drüben angekommen werde ich schonwieder von 2 Monstern angegriffen. 2 große Heuschrecken oder so. Da meine Reserve an "Superschlägen" aufgebraucht ist, und die Monster verhältnismäßig viel zu stark sind, geh ich sofort hops. Das wars dann wohl.
Falls du keinen Bock hast den Text zu lesen, oder einfach kein Bock hast auf Kritik einzugehen, Hier die Kurzfassung:
Hab jetz übrigens kein Bock nochmal wegen Rechtschreibfehler drüberzugucken, einfach wegdenken die Dinger.
Nesiiiis! =O
...
Zitat von Xia
...
Das sag ich ihm auch die ganze Zeit, aber er hört nicht auf mich
Und Riku, an deiner Stelle würde ich mich sowas von GAR NICHT um FOE2 kümmern, solange FOE1 nicht in einem akzeptablen und fertigen Zustand vorliegt.
(Tja, eine Stimme fürs Kanzleramt hab ich dann schon^^)