Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 225

Thema: Fog over Esidar - Till the end is coming

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Fog over Esidar - Till the end is coming

[FONT="Comic Sans MS"]Fog over Esidar[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Till the end is coming[/FONT]

Also ich habe jetzt lange darüber nachgedacht noch ein Spiel zu machen ...
    Und jetzt kam ich auf die Idee ein Game mit der Bromby zu machen sie war auch einverstanden ... es wird ungefähr wie ein Chaingame verlaufen mal macht Bromby ein Teil des Games dann ich dann wieder Bromby ...
    Ich hoffe das ihr diesen Thread nur Bewertet und das ihr nicht irgendwie streitet oder sonst irgendwas über Persönliche dinge redet so wie in BH (Bloodhunters)

Name : Azuh
    Interessen : Dinge vorhersehen, Holz hacken,
    Verabscheut : jede Art von Streit, Lügen
    Liebt : seinen Bruder
    Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, dass er manche Dinge vorhersehen kann. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.

Name : Aphillu
    Interessen : Holz hacken, Natur, Mysterien
    Verabscheut : Nebel, Einsamkeit,
    Beschreibung : Aühillu ist ein sehr neugieriger Junge und interessiert sich sehr für die Natur, weshalb er sich auch sehr oft draußen aufhält.Die meiste Zeit aber verbringt er mit seinem Bruder Azuh.Sie hacken zusammen Holz und verstehen sich sehr gut.Er fürchtet sich vor jeder Art von Nebel, denn als er 5 1/2 Jahre war, verirrte er sich in einem dunklen Wald wegen einem dichten Nebel.Als er mit seiner Familie spazieren gegangen ist, kam ein dichter Nebel auf, und er verlor für eine Zeit seine Familie.Er lief und lief und kam dann zusammen mit seiner Familie aus dem Wald raus .

Ein Tag wie jeder andere, in einem Wald wie es ihn überall geben könnte. Es ist Spätsommer und die ersten Blätter haben schon einen leichten rot-braun ton angenommen. Nicht mehr lange und der Wald wird in allem möglichen warmen Tönen erstrahlen. Die Vögel und Eichhörnchen sind schon fleißig damit beschäftigt, sich einen Vorrat an Eicheln
    und anderen leckeren Dingen zuzulegen. Auch Azuh und Aphillu haben sich in den Wald aufgemacht und erste Vorbereitungen zu treffen. Sie wollen Holz hacken um sich für den Winter schon mal einen Vorrat anzulegen.

Seit etwa einem halben Jahr wohnen die zwei allein. Es wäre ihr erster Winter ohne ihre Eltern. Zwar könnten sie jederzeit zu ihnen gehen und um Hilfe bitten, doch haben sie sich vorgenommen soviel wie möglich, wenn nicht alles ohne ihre
    Hilfe zu schaffen.
    Das Wetter ist schön, die Temperaturen noch im angenehmen Bereich und die Geräusche des Waldes bilden einen schönen Kontrast zum regelmäßigen 'klock' ihrer Äxte. Die beiden genießen die Arbeit an der frischen Luft und überlegen sich gerade was sie denn heute zu Abend essen wollen, als plötzlich etwas geschieht.

Es ist kein Laut mehr zu hören, außer den von ihnen verursachten. Doch selbst diese hören sich dumpf und irgendwie unwirklich an. Der Wind frischt auf und die Temperatur scheint von Sekunde zu Sekunde zu fallen.
    Das Licht, welches gerade eben noch warm durch das Blätterdach gefallen war, wirkt plötzlich kalt.
    Nebel zieht auf. Er kriecht dunkel, fast schwarz, zwischen den Bäumen hervor und bewegt sich von allen Seiten auf Azuh und Aphillu zu.
    Die beiden heben die Äxte gegen diesen unheimlichen Nebel, auch wenn ihnen klar ist das sie
    so nichts gegen ihn ausrichten können. Panik steigt in ihnen auf.
    Azuh erstart zu beinahe völliger Regungslosigkeit, Aphillu dagegen dreht sich mit der Axt hecktisch im Kreis und versucht so viel Abstand wie möglich zwischen sich
    und den Nebel zu bringen. Jedoch denkt er in seiner Panik nicht an das auf dem Boden liegende Holz.

Er stolpert, fällt und schlägt hart auf dem Boden auf. Seine Axt lässt er vor Schreck los.
    Der Sturz seines Bruders reist Azuh aus seiner Regungslosigkeit.
    Er dreht sich zu seinem Bruder um, um ihm auf zu helfen. Gerade als er sich niederbeugt um ihm aufzuhelfen sieht er aus dem rechten Augenwinkel eine Bewegung am
    Rande des Nebels. Er fährt her rum und erstarrt von neuem.
    Nicht weit vor ihm steht ein Ritter. Zumindest dachte er dies auf den ersten Blick. Bei näherer Betrachtung viel ihm auf, das die Rüstung komplett schwarz war, mit Stacheln an den Schulterpanzern.

Langsam hob der schwarze Ritter seine rechte Hand und deutete auf einen Punkt kurz hinter Azuh. In eben diesem Moment hörte Azuh wie hinter ihm jemand nach Luft schnappt. Mit entsetzen in den Augen dreht er sich um und sieht gerade noch wie sich eine dunkle Kugel um seinen Bruder formt. Kaum hat sie sich komplett geschlossen gibt es
    einen grellen Blitz und an der Stelle wo vorher noch sein Bruder gelegen hatte war jetzt nur noch ein stück verkohltest Gras.

Azuh fällt fassungslos auf die Knie. Hinter ihm ertönt ein Lachen das ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt. Doch er kann sich nicht abwenden. Lange blieb er einfach nur knien, unfähig irgendetwas zu fühlen oder auch nur zu denken.
    Er bemerkt weder wie der schwarze Ritter und der Nebel verschwinden, noch wie die Geräusche des Waldes wieder zurückkehren.
    Das erste was er wieder wahrnimmt ist, dass er in einem weichen Bett liegt, welches ihm irgendwie bekannt vorkommt.

Langsam wird ihm klar das er sich im Haus seiner Eltern befinden muss. Später erfährt er von ihnen, dass er von einem Nachbar im Wald gefunden worden war.
    Ein paar Tage lebt er einfach vor sich hin ohne recht mitzubekommen was um ihn her rum geschieht und ohne mit jemandem darüber zu reden was ihm Wald geschah, egal wie oft sie ihn auch fragten.

Doch langsam setzt sich in seinem Kopf ein Gedanke fest. Er muss den schwarzen Ritter finden und ihn zwingen ihm seinen Bruder wiederzugeben. Eines Nachts schleicht er sich von Zuhause weg und damit beginnt das wohl größte und schrecklichste Abenteuer seines Lebens.

-Gut oder Böse kann man sein
    -Minispiele
    -freie Entscheidungen die über das ganze Spiel entscheiden
    -Punktesystem d.h. es gibt Punkte die man sich durch Minispiele,(Neben)Quests,Rätsel,Entdeckungen usw. verdienen kann je mehr Punkte desto höher ist der Rang und je Höher der Rang desto mehr Orte sind für den Spieler verfügbar
    -Nebenquests
    -Rätsel
    -Geheime Orte
    -Man kann Leute berauben
    -Man kann Häuser in jeder einzelnen Stadt kaufen oder
    -Man kann Bürgermeister werden
    -Man kann verschiedene Jobs annehmen

Screens

Anfang

Aphillu fiel in Ohnmacht

Azuh trauert um Aphillu

Battlescreen

Kurz vor der ersten Stadt(hier wartet ein Nebenquest)

Kanalisation von Rettir (Hauptstadt Esidars)

Das Rettir Inn

Gespräch mit einer Frau

Liste "Wie weit sind wir"

Story lllllllllllllllllllllllllllllllllllll
    Grafik lllllllllllllllllllllllllllllllllllll
    Mapping lllllllllllllllllllllllllllllllllllll
    Technik lllllllllllllllllllllllllllllllllllll
    Insgesamt lllllllllllllllllllllllllllllllllllll

DOWNLOADE die aktuelle Version!

Geändert von Riku11 (09.05.2009 um 14:11 Uhr)

Hey, so wie es aussieht habt ihr euch echt Gedanken gemacht, die Story klingt gut und ist schön geschrieben (Abgesehen von diverse Grammatik und Rechtschreibfehlern...). Nur die Charakterbeschreibung ist ein wenig lasch ausgefallen. Warum hat Aphillu Angst vor Nebel? Ihr solltet die Vorgeschichten ein wenig ausbauen bzw. preisgeben.

Und ist "Fog about Esidar" richtig so? Ich würde eher "Fog over Esidar" schreiben.

@Features:
    Nichts Weltbewegendes, bis auf das die Geistfähigkeit, das klingt ein wenig komisch und Indianermäßig, erinnert mich an Pray.

Da ich nich wusste obs About oder Over heißt habe ich in nem Online Übersetzer nachgesehen .. da stand about ...

Hört sich gut an, auf jedenfall besser als deine bisherigen Games
    Sach mir Bescheid sobald irgendwas vorzeigbares da ist!
    (Und es heißt over, wenn du "Nebel über Esidar" sagen willst)

Habs geändert ...
    Naja ... was soll ich sonst noch sagen ...

Hattest du die Story nicht schon mal vorgestellt?
    Nun gut, die Story ist jetzt so nichts umwerfendes, aber ich denke, wenn man das richtig inszeniert, dann kann da schon was draus werden, das unterhält.
    Nur bitte, Riku: Lass dir damit doch ein wenig mehr Zeit, ja?
    Es drängt dich ja niemand und gute Spiele sind in der Regel etwas länger in der Mache (manche leider auch zu lange).
    Ich bin mal gespannt.

MfG Sorata

P.S.: Bei Online-Übersetzern musst du etwas aufpassen. Die übersetzen meist nur die einzelnen Wörter, ohne auf den Zusammenhang der Wörter zu achten.

Zitat Zitat von Bromby Beitrag anzeigen
    Riku, mach das mal rein :
    Beschreibung : Azuh ist ein sehr neugieriger Junge und interessiert sich sehr für die Natur, weshalb er sich auch sehr oft draußen aufhält.Die meiste Zeit aber verbringt er mit seinem Bruder Azuh.Sie hacken zusammen Holz und verstehen sich sehr gut.Er fürchtet sich vor jeder Art von Nebel, denn als er 5 1/2 Jahre war, verirrte er sich in einem dunklen Wald wegen einem dichten Nebel.Als er mit seiner Familie spazieren gegangen ist, kam ein dichter Nebel auf, und er verlor für eine Zeit seine Familie.Er lief und lief und kam dann aus dem Wald zusammen mit seiner Familie

Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, er kann manche Dinge vorhersehen und wann sie eintreffen. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.

More coming soon!^^
    ähhh... xD

Am anfang hab ich was Vertauscht!XD

Also wie meine Vorgänger schon sagten ist die Story kein Meisterwerk aber ich denke das sich durch eine gute Umsetzung da schon was rausholen lässt.
    Die Charaktere gehen eingentlich auch.
    Mal schauen wie es wird.^^

Zitat Zitat
    P.S.: Bei Online-Übersetzern musst du etwas aufpassen. Die übersetzen meist nur die einzelnen Wörter, ohne auf den Zusammenhang der Wörter zu achten.

Viele hätten jetzt ohne nachzudenken "Whats your Name" gesagt, aber das wäre ja grundverkehrt...

Zitat Zitat
    ähhh... xD
    Zitat Zitat
    Am anfang hab ich was Vertauscht!XD
    Ich denke sowas kann man lockig flockig über ICQ oder auch PNs regeln.
    So gefallen mir die Charakterisierungen schon besser. Ist auf jedenfall informativer.

...

Geändert von Nimora (02.03.2009 um 16:54 Uhr)

Die Story und alles ist einfach nur geil gemacht wie ein spannendes buch hoffen wir mal das das mapping dann auch stimmt und und das es schön lange wird das ich über die osterferien eine schöne beschäftigung habe^^ mach weiter so du kannst echt gut storys schreiben falls du hilfe beim mapping oder bei der technik brauchst bin ich für dich da^^

Riku, mach das mal rein :
    Beschreibung : Azuh ist ein sehr neugieriger Junge und interessiert sich sehr für die Natur, weshalb er sich auch sehr oft draußen aufhält.Die meiste Zeit aber verbringt er mit seinem Bruder Azuh.Sie hacken zusammen Holz und verstehen sich sehr gut.Er fürchtet sich vor jeder Art von Nebel, denn als er 5 1/2 Jahre war, verirrte er sich in einem dunklen Wald wegen einem dichten Nebel.Als er mit seiner Familie spazieren gegangen ist, kam ein dichter Nebel auf, und er verlor für eine Zeit seine Familie.Er lief und lief und kam dann aus dem Wald zusammen mit seiner Familie

Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, er kann manche Dinge vorhersehen und wann sie eintreffen. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.

More coming soon!^^

Ehm, das ist jetzt nicht böse gemeint...
    Aber als ich gelesen hab dass du und Bromby ein Spiel gemeinsam macht..
    Ich hab ja eure Spielvorstellungen schonmal gelesen... und dachte gleich, was könnte denn das für eine Story sein: Ich hab mir gedacht, am Ende kommt sowas dabei raus, sowie Bromby ihr Spiel, wo man Pets fangen muss, die dann am Ende Menschen fressen oder so

Ne, wirklich nicht bös gemeint, jetzt mal zum Thema:
    Also an und für sich nicht schlecht das Ganze.
    Klingt zwar ziemlich einfach die Story (manche würden zwar sagen langweilig), aber oft lässt sich aus sowas viel machen.

Aber warum muss alles immer in Roman-form geschrieben werden? Wird das ein Spiel oder Roman?

Zitat Zitat
    Er stolpert, fällt und schlägt hart auf dem Boden auf. Seine Axt lässt er vor Schreck los.
    Der Sturz seines Bruders reist Azuh aus seiner Regungslosigkeit.
    Er dreht sich zu seinem Bruder um, um ihm auf zu helfen. Gerade als er sich niederbeugt um ihm aufzuhelfen sieht er aus dem rechten Augenwinkel eine Bewegung am
    Rande des Nebels.
    Wie will man den das bitte im Maker darstellen. Schön geschrieben, aber im Maker sinds dann Pixelhäufchen, die ein paar Bewegungen paar Sekunden dauern.
    Verschwendet doch keine Zeit Romane zu schreiben, klingt zwar schön und man kann sichs gut vorstellen aber ja...
    Naja ist ja wahrscheinlich nur als Einleitung gedacht, dass man sich hier was vorstellen kann^^

Und ob das so eine gute Idee ist, dass ihr das Spiel abwechselnd weitermacht weiss ich nicht ... Da muss alles gut abgesprochen sein, sonst macht der eine ja etwas was dem anderen vielleicht nicht passt. Ausserdem haben 2 Personen oft unterschiedliche Mapping-Stile zB... Ich würd die Aufgaben eher aufteilen, zusammen überlegen und ja...^^

Und was darf man darunter vorstellen, dass man gut und böse spielen kann.
    Spielt man dann den schwarzen Ritter der den Bruder da entführt? Was macht man denn da im Spiel?

Naja ansonsten weiter so ^^

Nochmal: Diesen "Roman" wie ihr es nennt habe ich geschrieben, also kritisiert bitte auch mich wenn es um ihn geht. Und er war natürlich nicht gedacht um alles eins zu eins zu übernehmen. Mir war klar das es nicht einfach sein würde so etwas auf dem maker darzustellen. Aber es war ja auch meine Aufgabe eine Geschichte zu schreiben und kein Drehbuch.

Ausserdem wurde ich nicht einmal gefragt ob man sie verwenden kann... zudem das noch der erste Rohenrwurf war... nur da sich Rikku11 nicht mehr gemeldet hat und auf meine Anfragen nicht reagiert hat dachte ich es hätte sich mal wieder im Sand verlaufen...

Jetzt ist es eh zu Spät und ändern kann ich ja auch nichts mehr daran... fragen wär trotzdem nett gewesen.

Also man kann halt aussuchen ob man Gut wird und die Bösen bekämpft oder ob man Böse wird und dann diw Bösen später verrät um den Bruder zu finden ...

Zitat Zitat
    Also man kann halt aussuchen ob man Gut wird und die Bösen bekämpft oder ob man Böse wird und dann diw Bösen später verrät um den Bruder zu finden ...
    Und wie und wann genau im Verlauf der Geschichte kann
    man diese Endscheidung treffen? Am Ende des Spiels oder
    wirkt sich das auf die Handlungen während des Spieles aus?

So Habe mal eine Zip Datei reingestellt um euch zu zeigen wie mein Spiel ungefähr aussieht^^
    Wer weitere Fehler findet "PN ME" ^^
    (Hab bis jetzt nur 2 betatester)

Das Spiel hat exakt die gleichen Bugs wie die Testversion die ich bekommen hab, wahrscheinlich sogar mehr, weil noch ein paar Maps dazugekommen sind.

Man sollte auch darauf eingehen, wenn man Bugberichte bekommt und nicht ständig sagen "Das war so geplant", denn dann wäre es extrem fragwürdig.

z. B. der Quest Merifea

Man geht zu einem völlig fremden Mann, der einen anspricht mit:
    "AHHHH! Ich habe südlich von hier Merifea gesehen! Du musst sie TÖTEN!
    Wenn man südlich nachguckt sieht man auf einer Insel inmitten von Lava einen Geist stehen, den man nicht erreichen kann. Geht man daraufhin zu dem ansässigen Assassinen und bittet ihn um die Beseitigung (Mit dem Dialog "Ich brauche deinen Dienst." "Kein Intresse." Aber es geht um die berüchtigte Merifea"), sagt er einfach Ok, ohne Geld zu verlangen oder sich von der Stelle zu bewegen. Kuckt man dann nach, befindet sich Merifea an gleicher Ort und Stelle. Wenn man dann mit dem fremden Mann redet, sagt er dass er Merifea nicht mehr sieht und sagt "Danke."

Ich frage mich wirklich, ob dass so geplant war^^

Mist^^
    Hab den Teil wohl überflogen...naja...
    Ich habs jetzt behoben und stelle es dann perfekt rein ^^

Stichworte