Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FTP Client - welcher ist zu empfehlen?

FTP Client - welcher ist zu empfehlen?

hi

ich suche, da die testversion von SmartFTP Client ausgelaufen ist, nun ein programm, mit dem man kostenlos möglichst leicht bilder, musik,... usw. auf den eigenen webspace hochladen kann. ich habe jetzt mit dem editor eine schöne index.html geschrieben, aber kann die natürlich nicht hochstellen. welche programme nutzt ihr und könnt ihr weiterempfehlen?

Geändert von Whiz-zarD (01.03.2009 um 13:49 Uhr)

SmartFTP ist mitlerweile nur noch begrenzt nutzbar?
    Verwende selbst Filezilla bzw das Firefox-Addon Fireftp. Beide ohne Kosten und vom Aufbau her etwas freundlicher gestaltet als ich es von SmartFTP vor ein paar Jahren noch in Erinnerung hatte.

Ich benutz Filezilla. Ist OpenSource.

CuteFTP gefällt mir zwar besser aber ich hab keine Lizenz dafür.

Ich hab mal den Titel geändert, da er dieser doch recht widersprüchlich zum eigentlichen Thema war.
    FTP hat nichts mit HTTP zu tun.

Unter Windows und Linux ist Filezilla IMO einsame Spitze. Unter OS X gäbe es mit Cyberduck noch eine hübsche Alternative.

FileZilla \o/
    Wurde mir empfohlen, empfehle ich zu gerne weiter. (auch für 64bit geeignet)

Bei kleinen Dingen benutze ich FireFTP, das ist ne Erweiterung für Firefox. Bei großen Datenmengen greife ich auf FileZilla zurück, da das doch etwas schneller arbeitet.

Ich nutze auch FileZilla. Habe das von einem Freund empfohlen bekommen und klappt auch alles einwandfrei.

Hier der Link zum kostenlosen Download: http://filezilla-project.org/

(Links den Client runterladen, nicht den Server)

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß
    Bernd_das_Brot