Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dark Memories

  1. #1

    Dark Memories

    Heyho,

    ich möchte euch mal eine kleine Idee von mir vorstellen, die ich im laufe der Tage hatte. Es steht grade mal das Intro, da ich und mein Kolleg noch nicht wirklich weiter gekommen sind mit Ideen für die Hauptstory. Wir tüfteln aber schon öfters daran und daher möchte ich euch wenigstens mal das Vorstellen was bis jetzt schon davon steht.












    Charaktere:






    Sonstiges:

    Was es noch dazu zu sagen gibt, ist:
    Es wird in diesem Game keine Kämpfe geben, weswegen wir versuchen werden, umso mehr Quests einzubringen, die es dennoch lohnend und Spielbar machen sollen. Es soll aber nicht zu stark Textlastig sein, weswegen wir uns hier ein Balancing einfallen lassen müssen. Es soll aber denoch nicht den Anschein haben, langweilig zu sein oder gar langweilig zu werden.

    Desweiteren kommt noch ein kleiner Faktor hinzu, daher das es kaum bis wenige tilesets gibt die futuristisch sind, macht es das ganze umso schwerer fertig zu stellen später, weswegen ich nochmal darauf hoffe dass vieleicht hier noch ein paar vielleicht ein paar tilesets haben, die sie gerne hergeben würden für dieses Game, oder sonst irgendwie helfen wollen, können sich bei mir über PN melden oder sonst über MSN oder ICQ in kontakt tretten.

    Features:

    * Als einen der wenigen Features plane ich schon mal eine gut Erzählte Story
    * ein gutes Ballancing zwischen Text und Quests
    * ein Erinnerungssystem (Das heißt: Es können bei Quests durch erzwungene Erinnerungen Lösungswege gefunden werden, wobei nicht jede Erinnerung nützlich sein kann.)

    Eventuelle Features

    * Führerschein (Scylian könnte den Führerschein machen und so Autofahren lernen)
    * Random Script (Erinnerungen werden nach entweder bestimmter Zeit und Bedingungen oder bestimmter Anzahl an Schritteund Bedingungen freigeschaltet, was dazu führen kann, längere "Freizeit" zu erhalten.)
    * Eat or Die Script (Damit es nicht nur zu sinnlosem Herumlaufen kommt in der "Freizeit")


    Jobs:

    Falls jemand bei diesem Game mithelfen möchte, folgende Jobs sind noch frei:

    * Pixler (hierbei müsstet ihr im schlimmsten Fall nur 2 Charsets pixeln, ansonsten nur umfärben oder editiern)
    * Grafiker
    * Schlaukopf für die Hilfe von Quests Ausdenken und Storyhilfe



    Zum Abschluss der Vorstellung möchte ich noch sagen: Danke fürs Lesen der Vorstellung meiner Idee und ich hoffe dass es euch gefällt! Ich bin auch bereit von euch Kritik zu erhalten, Konstruktive, Destruktive, Motivationen, Tipps, etc. Des weiteren werde ich auch später hier noch die Hauptstory hinzufügen sobald sie steht.

    lg FlipelyFlip

    PS: Jegliche Rechtschreibfehler sind entweder durch nicht beachtens meiner Seite oder der Uhrzeit entstanden.

    Geändert von FlipelyFlip (08.03.2009 um 17:36 Uhr)

  2. #2
    Vorstellungen von Konzepten gehören eher ins das Entwicklerforum, deswegen habe ich den Thread mal verschoben.

  3. #3
    Hmm was soll man sagen.

    Story}:)ut.Nur was ist das Ziel das beide erreichen wollen?Ein normales leben führen nehme ich mal an.

    ErzÄhlstil}:)rauenvoll.Versuche vielleicht vor allem öfters andere Zeiten zu verwenden.

    Charaktere:Durchaus interessant.Ist mal was anderes da Scylian eigentlich als psychisch eher schwache Person dargestellt wird.

    Noch eine Frage sehen die Personen dann wie Frankensteins Monster aus oder eher normal.

    Also ich werds spielen wenn es rauskommt und gut umgesetzt ist.

    Geändert von noch ein niemand (01.03.2009 um 10:08 Uhr) Grund: Immer diese smiles

  4. #4
    @Kelven: sry tut mir leid, habs nich gefunden und dachte das is der einzig richtige Ort dafür.

    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Hmm was soll man sagen.

    Story}ut.Nur was ist das Ziel das beide erreichen wollen?Ein normales leben führen nehme ich mal an.

    ErzÄhlstil}rauenvoll.Versuche vielleicht vor allem öfters andere Zeiten zu verwenden.

    Charaktereurchaus interessant.Ist mal was anderes da Scylian eigentlich als psychisch eher schwache Person dargestellt wird.

    Noch eine Frage sehen die Personen dann wie Frankensteins Monster aus oder eher normal.

    Also ich werds spielen wenn es rauskommt und gut umgesetzt ist.
    Naja teils teils, je nach dem, anfangs im Intro werdn sie schon noch stark nach Frankenstein aussehn (Scylian zumindest) und Selina wird nich wirklich Frankenstein ähneln.

  5. #5
    push und update!^^

    hat sich einiges seid dem letzten mal getan!^^

  6. #6
    Es gibt viele Sachen hier, die vom wissenschaftlichen Standpunkt her wenig Sinn machen. Die ganze Geschichte ist recht Abstrus und ein recht schwacher Abklatsch von Frankenstein. Man kann ja viel über den alten Gassenhauer sagen, aber er arbeitet zumindest halbwegs auf dem neuesten Stand der damaligen Naturwissenschaft und der naturwissenschaftlichen Unterhaltungsindustrie. Das hier hingegen? Ugh.

    Hast du mitbekommen, was für einen Zirkus man um die erste gelungene Handtransplantation gemacht hat? Stell dir mal vor, welchen Zirkus man um so eine komplett-Transplantation machen würde. Das wäre heutzutage die Story des Jahrzehnts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •