-
Neuling
Frage zu Item-Codes
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie man Item-Codes von Waffen im Spiel herausfinden kann?
Ich habe folgendes Problem: Hab eine Mod, die in Fallout ein historisches Schwert hinzufügt:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3621
Nun hätte ich gern 2 von diesen Schwertern (noch eins für meinen Begleiter). Es gibt aber keinen Item-Code, mit dem ich mir per "player.additem ..." ein 2. Schwert hinzufügen kann.
Hab schon im GECK nachgesehen und hier gibts im "Objekt Window" unter /Items/Weapons/ den Reiter "Form-ID" für alle Waffen. Diese ID funktioniert allerdings nicht. 
Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen? Muss man vielleicht im GECK was ändern? (dass es das Schwert mehr als 1-mal geben kann)
Gecko
-
Provinzheld
De ID Code ist schon richtig, nur sind die ersten beiden Zeichen des Codes der Ladereihenfolgeindex und ändert sich, je nach Anzahl bzw. Ladereihenfolge, wann die Mod vom Spiel geladen wird.
Wenn du im GECK den Code hast, fängt dieser sicher mit 01XXXXXX an wird im Spiel aber bspw. an 10'er Stelle geladen lautet der Code 0AXXXXXX.
Besorge dir den Fallout ModManager, welche dir den richtigen Indexwert anzeigt, welchen du dann statt 01 angeben mußt.
-
Neuling
Hey danke für die schnelle Antwort!
Du hattest Recht, der Code hat sich an zweiter stelle in nen Buchstaben verwandelt, da ich mehrere Mods am laufen habe.
Und diesen Mod-Manager draufzuhaben ist wohl auch generell ne gute Idee. 
Dank Dir nochmals! 
Gecko
-
Waldläufer
Hi,
wenn du die Waffe trägst, tippe in die Konsole ein
player.showinventory
sonst bei NPC
prid [RefID des NPC's] oder bei geöffneter Konsole den NPC anklicken, Name
muß dann oben rechts stehen, dann
showinventory es wird alles aufgelistet