Hi!Ich wollte mal wissen ob man am UiD Weltenbauprojekt noch teilnehmen kann und wenn ja wo man sich anmelden muss. Wenn ich auf das Weltenbauforum gehe steht dort immer Seite kann nicht angezeigt werden
lg Yukari
Hi!Ich wollte mal wissen ob man am UiD Weltenbauprojekt noch teilnehmen kann und wenn ja wo man sich anmelden muss. Wenn ich auf das Weltenbauforum gehe steht dort immer Seite kann nicht angezeigt werden
lg Yukari
Allgemein anmelden kannst du dich. Annehmen oder Ablehnen werden dich die Weltenbauer.
Poste hier etwas über das Spiel, also ein Storygerüst, wann es spielt und in welcher Region des Kaiserreiches. Dann wird entschieden (falls es überhaupt wirkliche Entscheidungen gibt, bei mir gab es die eigentlich nicht).
Welche Regionen gibt es denn?
Alle Regionen sind ja schon vergeben. Und ne Idee hab ich. Es soll in Königsberg 50 Jahre nach UiD spielen. Ein Nachfahre von Sacume übernimmt die Farm und dann wird das ähnlich wie Harvest Moon.
Ich würde auch gerne mitmachen und schreib mich jetzt hier mal rein... Ich dachte an etwas so zehn jahre bevor Wahnfried zum Vampir wurde (Irgend jemand muss ihn ja gebissen haben) also denk ich mir nen Charakter aus und versuche zu verhindern das der der Wahnfried beisst erst garnicht zum Vampir wird (wenn ich was falsch verstanden habe alarmiert mich!).
--Das Feuer schwindet zuletzt ...
Meinst du das sie die Gedanken genommen haben die wir gedacht haben und wollen das wir denken das unsere Gedanken die wir gedacht haben die Gedanken sind die wir jetzt denken? Denkst du das?
Nein. Die jeweiligen Weltenbauprojekten spielen ihn ihren eigenen Regionen, die SIE hinzugefügt haben. Noch ist die ganze Welt noch nicht besetzt xD
Irgendwo hat mal wer ne Karte gepostet wo die Regionen eingezeichnet waren... weiss aber nicht mehr wo sie is...
EDIT: ah da ist sie ja
Sie ist nicht vollständig aber für nen ersten anhaltspunkt sollt es fürs erste reichen xD
Das einzige worauf du halt achten musst its, dass die regionen sich nicht überschneiden bzw die ereignisse bezüglich der Orte übereinstimmen, je nach dem in welcher Zeit es spielt.
Geändert von Supermike (10.02.2009 um 17:44 Uhr)
Nene das ist nur die Farm aufbauen. Nach dem Sacume gestorben ist zieht sein Enkel nach Königsberg und überneimmt die Farm,die inzwischen sehr verkommen ist. Die Ernte wird erst innerhalb der Stadt verkauft und wenn alles ausgebaut wurde im ganzen Königreich.
Dankeaber hab mich jetzt für Königsberg entschieden.Ich glaub das ist noch nicht belegt
![]()
Jetzt mal ein paar Infos zu dem Spiel, das ich plane:
Name:Ernte in Königsberg
Zeit: 50 Jahre nach UiD
Story: Der Enkel von Sacume erfährt durch Baha von dessen Tod. Er reist nach Königsberg, um Sacumes Grab zusehen. Da Baha zu alt für das Farmleben ist, bittet er Sacumes Enkel darum die Farm zu übernehmen.
Der Baron von Königsberg biete ihm an die Farm kostenlos zubekommen,wenn er innerhalb eines Jahres die Farm aufbaut und die Ernte in das ganze Kaiserreich liefert. In den letzten Jahren hat sich nichts auf der Farm getan, alles ist verwittert und verwüstet,das heißt es wird viel Arbeit für Sacumes Enkel geben.
geplante Features:
Heldenname eingeben (nicht die Funktion aus dem Maker)
Tag/Nachtwechsel
Feste und Feiern
Tiere züchten
Verschiedene Obst und Gemüsesorten anbauen
Haus erweitern und Möbel hinzufügen
Verkauf der Ernte mit Unterschiedlichen Preis (je nach Wirtschaftslage und Qualität)
Zusätzlich Geld verdienen,bei Arbeiten für andere Menschen
Eventuell Dating (Bin nicht sicher ob das zum Weltenbauprojekt passt)
Das wars erstmal,hoffe es wird als Weltenbauprojekt anerkannt![]()
Nun ja im Prinzip ist es nur ein Harvest Moon-Klon im Weltenbaugewand.
Erwartest du jetzt Jubelstürme für diese Innovation?
Eigentlich ist doch nur das ernten und tiere züchten aus Harvest Moon
Vielleicht bau ich noch kämpfe ein mal schauen.
Natürlich erwarte ich Jubelstürme sowas wie "Boah geil! Gabs ja noch nie! ^^ Super das wird das beste spiel überhaupt!" xD
Ganz ehrlich, ich finde die Idee nicht schlecht, wenn sie nur konsequent ins UiD-Universum umgesetzt wird. D.h.natürlich passende Charaktere, Dialoge, Ereignisse... UiD ist im Prinzip ja auch ein klassisches Rollenspiel, dass sich vom Gameplaygerüst so gut wie gar nicht von Final Fantasy u.ä. unterscheidet. Aber trotzdem ist es ein großartiges Spiel.
Ich erwarte editiertes M&B, ich erwarte altbekannte UiDmonster, ich erwarte Vampire, ich erwarte viel selbstgepixeltes
nein.Zitat
das jahr mit 4 jahreszeiten war schon zu lang. niemand würde 356 5-10minutentage spielen.
das wären doch 3000 minuten, und das wär richtig madness.
Tipp nicht um den heißen Brei herum, mach was grafisches... aber bloß nicht HMstil, das hätte nichts mit UiD am hut.
Ach...das war eine blöde Idee ich bastel lieber an einem eigenen Spiel. Bitte schließen![]()
Du änderst deine Meinung aber schnell.^^
Wenn du davon überzeugt bist, dann machs doch, so schlecht hört sichs nicht an, wär auf jeden Fall was anderes im wbp, könnte ja eher Minispielcharakter haben. Warum also nicht?
Genauer urteilen kann man ohnehin erst drüber, wenn erstmal ein richtiges Gerüst steht.
Erwartest du das von allen Weltenbauspielen?
Dan muss ich dich aber enttäuschen, denn nicht zuletzt Grandy selbst hat gesagt, dass die Weltenbauprojekte sich eigentlich weit von UiD entfernen sollten und das bezieht sich mit Sicherheit nicht nur auf Story und Schauplatz sondern auch auf die Grafik.