Und klebt vielleicht irgendwo ein Aufkleber auf dem PC ?
Wer hat dir deinen PC installiert? Gehe zu dem hin und frag ihn, wo die Seriennummer steckt, das wäre die einfachste (und stressfreieste) Methode^^.
Und klebt vielleicht irgendwo ein Aufkleber auf dem PC ?
Wer hat dir deinen PC installiert? Gehe zu dem hin und frag ihn, wo die Seriennummer steckt, das wäre die einfachste (und stressfreieste) Methode^^.
Seriennummer?
Den hab ich mir selbst zusammengebaut, der hat gar keine ^^;
Naja, ruf ich mal MS unter der 0800er Nr an...
Also, der Code hat normalerweise 25 Zeichen (5 Blöcke á 5 Zeichen). Der müsste auf einem Microsoft Windows Sicherheitslogo stehen, der entweder auf der CD-Hülle, außen auf dem PC (meist hinten, evtl. aber auch oben drauf) und bei Laptop meist unten drunter steht.
Da gibt es eine Service-Telefonnummer, die kostenlos ist (und eine die etwas kostet), wo man aber auch nicht immer durch kommt. Dann wirst du durch eine "computer-gesteuerte" Anmeldung geleitet, in der du zuerst deine auf dem Bildschirm angezeigte Erkennungsnummer per Tastenwahl weitergeben musst. Dann bekommst du eine Erkennungnummer (7 Blöcke á 6 Zeichen). Danach musst du nur noch deinen 25-stelligen Code vom Microsoft Windows Logo eingeben und fertig.
Gruß
Bernd_das_Brot
PS: Ohne Seriennummer kannst du Windows nicht (legal) aktivieren.
Haha, ich hab mir das OS mit bestellt, als ich die Teile bestellt habe.
Soll ich dem Händler aufs Dach steigen, weil der Key nicht geht?
Mir hats gestunken, ich hab mir nun nen Keyfinder runtergeladen. Kann doch nicht sein, dass die nen falschen Key auf die Hülle kleben!
Sind Keyfinder eig. legal?
Wieso sollten die verboten sein?
Alles, was sie machen, ist die Registry nach bestimmten Einträgen zu durchsuchen.
Es wird ja nichts verändert oder sonst was.
--