Ist lange her dass ich das gemacht hab, aber wenn man XP übers Telefon aktiviert, kriegt man ja auch nen Code, vielleicht sollst du den eingeben
Ist lange her dass ich das gemacht hab, aber wenn man XP übers Telefon aktiviert, kriegt man ja auch nen Code, vielleicht sollst du den eingeben
Nochmal 72 Euro hinlegen fürs Telefonat mit MS?![]()
Soweit ich weiß, werden zwei Telefonnummern angezeigt. Eine davon kostet nichts, die andere hat auch einen humanen Preis... Wie du auf 72 Euro kommst ist mir ein Rätsel, es sei denn du hast irgendwo in Amerika hingerufen^^.
Oder, wenn du schon einen Internetzugang für den PC hast, aktiviere Windows doch einfach übers Internet... Generell: Lesen schadet nicht, alles Wichtige vor und während der Aktivierung wird dir angezeigt...
Wegen ZoneAlarm: Hast du einen Router? Falls ja, prallen schonmal schätzungsweise 95% aller Angriffe aus dem Internet an deinem Router ab. Wenn du dein System schützen willst, installiere lieber ein Antiviren-System (kostenlose wäre etwa Avast, AVG und Antivir <- unbedingt nur einen einzigen davon installieren, mehrere Virenscanner parallel sorgen nur für Ärger). Eine Software-Firewall im Allgemeinen - und ZoneAlarm im Besonderen - machen größtenteils mehr Ärger, als dass sie den Anwender schützen...
Ich war auf der dt. MS-Seite und hab beim Support gucken (war ja klar, will Hilfe haben).
Da stand dann bei Telefon und Chat-Support jeweils 72 Euro dabei.
die werden ganz bestimmt keine 72 € pro Telefonat verlangen ...![]()
--
Das ist der Support, der hat dich nicht zu interessieren.
Rechts unten kein Schlüsselsymbol, mit dem du zur Aktivierung kommst? Normalerweise kriegst du da die Optionen und auch ne Telefonnummer angezeigt.
...Zitat
Und bist du dir überhaupt sicher, dass dies der richtige Code ist? Da der Code 25 Stellen hat und nicht 33. (5 Blöcke a 5 Zeichen)
--
Geändert von Whiz-zarD (01.03.2009 um 18:03 Uhr)
Ein anderer Code is auf der CD-Hülle nicht drauf...![]()
Geändert von Auratus (01.03.2009 um 18:40 Uhr)
Und klebt vielleicht irgendwo ein Aufkleber auf dem PC ?
Wer hat dir deinen PC installiert? Gehe zu dem hin und frag ihn, wo die Seriennummer steckt, das wäre die einfachste (und stressfreieste) Methode^^.
Seriennummer?
Den hab ich mir selbst zusammengebaut, der hat gar keine ^^;
Naja, ruf ich mal MS unter der 0800er Nr an...
Also, der Code hat normalerweise 25 Zeichen (5 Blöcke á 5 Zeichen). Der müsste auf einem Microsoft Windows Sicherheitslogo stehen, der entweder auf der CD-Hülle, außen auf dem PC (meist hinten, evtl. aber auch oben drauf) und bei Laptop meist unten drunter steht.
Da gibt es eine Service-Telefonnummer, die kostenlos ist (und eine die etwas kostet), wo man aber auch nicht immer durch kommt. Dann wirst du durch eine "computer-gesteuerte" Anmeldung geleitet, in der du zuerst deine auf dem Bildschirm angezeigte Erkennungsnummer per Tastenwahl weitergeben musst. Dann bekommst du eine Erkennungnummer (7 Blöcke á 6 Zeichen). Danach musst du nur noch deinen 25-stelligen Code vom Microsoft Windows Logo eingeben und fertig.
Gruß
Bernd_das_Brot
PS: Ohne Seriennummer kannst du Windows nicht (legal) aktivieren.