ja, der is nicht schlecht. aber der war irgendwie relativ fix aus meinem gedächnis gelöscht. ich erinnere noch die szene mit dem lüftungsschacht (cool) und das finale wo der alte opa den beiden brüdern joint (auch cool). aber ich weiß nicht, normalerweise verdränge ich nur mittelmäßige filme aus meinem gedächnis...
naja, egal: jeeeedenfalls habe ich nach langer zeit wieder bei nem film ein bisschen geweint: a scanner darkly ist wohl so mit der trostlosestesteste und verwirrendste film den ich seit langem gesehen habe - aaaaber er war wohl auch mit einer der beschden. alleine der score und dieses unheimlich tolle schlussbild, wo "bruce" über die plantagen geht - einfach nur klasse. und dazu diese teilweise strunzdoofen paranoia-dialoge"OKAY! du durchsuchst die steckdosen und ich untersuche das telefon!" richtig toller film, und der twist am ende ist auch sehr cool umgesetzt. wer's noch nicht gesehen hat und auf abgedrehte optik steht (keanu reeves sieht in dem film so aus - rotoscoping machts möglich: erst alle szenen als realfilm drehen und danach nachcolorieren) - ANGUGGE'!
so. der onkel geht erstmal auf klo und dann guckt er "das tödliche wespennest" - HARTZ IV IST GEIEEEELL!!!