mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 306
    Heute in Physik hat mein Lehrer plötzlich Alufolie verteilt und meinte, wir sollten uns jeder zwei große Stücke (~80 cm) nehmen. Wir haben uns erst gewundert, ob das jetzt irgendein Schülerversuch wird (wir machen momentan Kernphysik, viel mehr als 'nen Geigerzähler vorzuführen wird da an Versuchen eigentlich aus naheliegenden Gründen nicht gemacht). Dann hat der Lehrer angefangen zu erzählen "Wussten Sie eigentlich, dass, wenn wir hier Versuche mit atomarer Strahlung machen, die NSA Ihre Gedanken lesen kann? Darum müssen wir uns jetzt alle Schutzhelme bauen!" und hat angefangen, die eine Folie irgendwie um seinen Kopf zu wickeln und aus der zweiten eine Antenne zu bauen, die er an das Teil dranmontiert hat xD
    Resultat der Aktion sind ein paar lustige Gruppenphotos, wo der gesamte Physik-LK (plus Lehrer) mit Alufolie-"Helmen" auf einem Haufen rumsteht und versucht, das Lachen zu unterdrücken

Klingt einerseits sehr praktisch, andererseits sehr "geheimnisvoll". Ich bin mir nicht so sicher, wie sicher das wirklich ist. Muss mal gucken, ob ich vielleicht noch Leute persönlich kenne, die sowas machen. Ich geh da lieber noch mal auf Nummer sicher. Aber danke, Zaburaska und drunken monkey.

@mq:

Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Valnir

Das hört sich echt übel an. Ich hoffe für dich, dass du die Situation wenigstens halbwegs vernünftig überstehst.

@mq

Jetzt weiß ich wieder, warum wir Geisteswissenschaftler immer so gut über die Naturwissenschaftler lächeln können. Auf der einen Seite werfen sie uns vor, nicht mit harten Fakten zu arbeiten, und auf der anderen Seite leisten sie sich dann solche Klöppse.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Valnir

Das hört sich echt übel an. Ich hoffe für dich, dass du die Situation wenigstens halbwegs vernünftig überstehst.

@mq

Jetzt weiß ich wieder, warum wir Geisteswissenschaftler immer so gut über die Naturwissenschaftler lächeln können. Auf der einen Seite werfen sie uns vor, nicht mit harten Fakten zu arbeiten, und auf der anderen Seite leisten sie sich dann solche Klöppse.

Seit wann sind Lehrer Wissenschaftler? Die sind ja gerade mal Pädagogen, so wie Kindergartentanten. Nur die wenigsten erschließen wissenschaftliches Niveau.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Seit wann sind Lehrer Wissenschaftler? Die sind ja gerade mal Pädagogen, so wie Kindergartentanten. Nur die wenigsten erschließen wissenschaftliches Niveau.
    Also die meisten Gymnasiallehrer hier haben von Pädagogik nicht all zu viel Ahnung...

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Heute in Physik hat mein Lehrer plötzlich Alufolie verteilt und meinte, wir sollten uns jeder zwei große Stücke (~80 cm) nehmen. Wir haben uns erst gewundert, ob das jetzt irgendein Schülerversuch wird (wir machen momentan Kernphysik, viel mehr als 'nen Geigerzähler vorzuführen wird da an Versuchen eigentlich aus naheliegenden Gründen nicht gemacht). Dann hat der Lehrer angefangen zu erzählen "Wussten Sie eigentlich, dass, wenn wir hier Versuche mit atomarer Strahlung machen, die NSA Ihre Gedanken lesen kann? Darum müssen wir uns jetzt alle Schutzhelme bauen!" und hat angefangen, die eine Folie irgendwie um seinen Kopf zu wickeln und aus der zweiten eine Antenne zu bauen, die er an das Teil dranmontiert hat xD
    Resultat der Aktion sind ein paar lustige Gruppenphotos, wo der gesamte Physik-LK (plus Lehrer) mit Alufolie-"Helmen" auf einem Haufen rumsteht und versucht, das Lachen zu unterdrücken
    Jetzt weiss ich wieder warum ich Physik anstelle von Technik wählen werde *.*.
    Wobei die in Technik zu 90% gammeln, schlafen und zocken und zu 10% arbeiten...besser als mein Informatikkurs ._. .

Auf was für Schulen seid ihr eigentlich? Bei euch gehts ja teils ganz schön palaber her. ^^ Bei uns in Technik wird jeder der schläft erschlagen. Die Lehrer sind da gewissermaßen streng. Bei uns gibts nix mit faulenzen (mit kleinen Ausnahmen). In Deutsch und Sozialkunde/Geschichte redet und redet der Lehrer manchmal, sodass man nur zuhören kann. Und da kann man auch schon Mal einschlafen. XD

Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du vergisst, dass ich auch einen fachwissenschaftlichen Abschluss in den Fächern Geschichtswissenschaften und Germanistik habe. Danke dafür an das neue Lehramt.

Übrigens sind Kindergärtnerinnen keine Pädagogen, sondern "staatlich geprüfte Erzieherinnen", die eine völlig andere Ausbildung (vor allem in der Theorie) machen mussten. (Das führt bei mir und meiner Mutter auch regelmäßig zu heftigen Debatten.)

Höchstoffiziell studieren Lehrer ja auch nicht Pädagogik, sondern Erziehungswissenschaften. Pädagogen haben noch wieder ein anderes Aufgabenfeld.

Beleidige mich nicht ...das was die an Pädagogik machen ist ein schlechter Witz.

btw. heute Statistik geschrieben ..halbe Stunde geschrieben und dann ne Stunde blöd rumgesessen, weil wir nicht früher gehen durften. -.-'

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    PayPal, das lese ich auch immer bei Amazon und anderen "Läden". Allerdings weiß ich überhaupt nicht was das ist. Kannst du mich da mal aufklären? Oder wär es besser im Internet nach einer fachlichen Erklärung zu suchen?
    Ich erklär's dir mal kurz wie das geht. Zumindest wie ich es gemacht habe. ^^ *drunken monkeys Post einfach ignorier* Just for the moment.
    Meldest dich an und gibst deine Daten + Kontodaten an. Fertig. Wenn ich mich recht erinnere. Dann bekommst du soviel ich weiß eine Bestätigunsmail und dann kannst du eigentlich schon draufzahlen. Unter 'Geld einzahlen' werden da die Kontodate von Paypal angezeigt. Dann kannst du einfach per Überweisung das Geld schicken und es wird in den nächstn 3-5 Tage überwiesen. Der Rest wird dann ausfürhlich geschildert.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Allerdings haben ein ganzer Haufen Leute schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, also sehr kundenfreundlich scheinen die nicht zu sein, wenn man irgendwas nicht komplett standardmäßiges will. Ich selber weiß es nicht, hab' kein Konto. Sie akzeptieren meine KK nicht. <__<'
    Zum Glück gehöre ich nicht zu den 'Haufen Leuten'. ^^ Ich hätte bisher keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden mit dem Service. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Unser Physiklehrer hat die Angewohnheit, uns in Gruppen aufgaben zu erledigen, wovon jeder eine andere Aufgabe hat. Am Ende müssen wir uns in der Gruppe untereinander austauschen und die Dinge erklären.

Ziemlich schlecht eigentlich nur, da de Lehrer dass dann nicht kontrolliert und wenn einer was falsch hat, hats der Rest auch falsch

Ach, mein Bruder kann das eh besser.
    Ich lass mir von dem jetzt immer alles erklären, da der das auch ausführlicher studiert hat.

Zitat Zitat von Zaburaska
    Ich erklär's dir mal kurz wie das geht. Zumindest wie ich es gemacht habe. ^^ *drunken monkeys Post einfach ignorier* Just for the moment.
    Meldest dich an und gibst deine Daten + Kontodaten an. Fertig. Wenn ich mich recht erinnere. Dann bekommst du soviel ich weiß eine Bestätigunsmail und dann kannst du eigentlich schon draufzahlen. Unter 'Geld einzahlen' werden da die Kontodate von Paypal angezeigt. Dann kannst du einfach per Überweisung das Geld schicken und es wird in den nächstn 3-5 Tage überwiesen. Der Rest wird dann ausfürhlich geschildert.
    Also, du meinst jetzt mit Geld überwiesen, dass das Geld auf das PayPal Konto überwiesen wird, oder? ^^'

Danke auf jeden Fall.

Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Also, du meinst jetzt mit Geld überwiesen, dass das Geld auf das PayPal Konto überwiesen wird, oder? ^^'
    Genau. Du füllst grad ein normales Überweisungsformular aus und in wenigen Tagen kommt das dann auf dein PayPal Konto. Und dann kannst du fröhlich shoppen. Mein Geld bleibt meistens keine Woche drauf. Bis dahin habe ich mir schon aus aller Welt Sachen bestellt. XD

OMG!!!!

Neues Rock Am Ring Lineup!! SHINEDOWN KOMMT!!!!! Und Alexisonfire!!! UND PAPA ROACH!!! Und Und Und Und!!!
    Ich explodier gleich!!

*lufthol*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Viel schöner ist doch, dass es zu einer Reunion der Guano Apes kommt, die laut Last.fm schon am Freitag die Bude zum Kochen bringen werden.

Ring hat Biffy und trail of dead bekommen. Das wars dann aber auch an Sachen, die ich gut finde in der Bestätigung. Da muss ich es absolut nicht bereuen, dass ich zum Hurricane fahre. Jetzt auch noch NIN dazu, dass ist halt nochmal das I-Tüpfelchen, diese Bestätigung.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Viel schöner ist doch, dass es zu einer Reunion der Guano Apes kommt, die laut Last.fm schon am Freitag die Bude zum Kochen bringen werden.
    Hat mich auch ziemlich gewundert, aber ich war nie wirklich ein Guano Apes Fan, von daher...

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Da muss ich es absolut nicht bereuen, dass ich zum Hurricane fahre. Jetzt auch noch NIN dazu, dass ist halt nochmal das I-Tüpfelchen, diese Bestätigung.
    Du gehst dahin? Einige meiner Freunde verkaufen ihre Karte wieder, damit sie zum Ring kommen können.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Du gehst dahin? Einige meiner Freunde verkaufen ihre Karte wieder, damit sie zum Ring kommen können.
    Was gibst da zu lachen? Das Line Up ist der Hammer. Aber die meisten Leute meinen ja, nur weil Katy Perry da ist, ist es schlecht. Mein Gott, als ob man sie sich angucken MUSS.

Faith no More, Portugal the man, Fleet Foxes, Nick Cave, Nine Inch Nails, Mars Volta, Social Distortion, Get Well Soon, Editors, Kraftwerk,...etc

Ich find zum Beispiel das Ring Line Up grottig.

Aber die meisten Leute meinen ja, nur weil Katy Perry da ist, ist es schlecht. Mein Gott, als ob man sie sich angucken MUSS.
    Ehrlich gesagt, wäre Katy Perry der einzige Grund sich das anzuschauen. Meinten zumindest ein paar Freunde, die ihre Karte verkauft haben.

Ich find zum Beispiel das Ring Line Up grottig.
    Tjaja. So ist das nunmal mit den grundverschiedenen Geschmäcker.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, wäre Katy Perry der einzige Grund sich das anzuschauen. Meinten zumindest ein paar Freunde, die ihre Karte verkauft haben.
    The Mars Volta? Portugal. The Man? Und frickin epic Faith no More?!

Bei mir in der Nähe wäre im August erst das nächste große Fest an der Loreley. Da kommt auch Amon Amarth. Nachdem ich mir gestern das Sonyc Syndicate Konzert versaut hab, wäre das wohl das nächste, außer ... In Extremo würde demnächst in meiner Nähe noch einmal auftreten. Dafür müsste ich aber nen Kumpel überreden der mitkommt. Allein ist das ja blöd ^^ ... In Mannheim wär was im Mai ... und in Trier im Juli ... mal sehen ... XD

Streicher

Stichworte