@Kedos: Hmm, bei absoluten Neulingen im Mappingbereich versteh ich sowas ja noch.
Aber du kannst doch nun wirklich richtig gut mappen. Und auch wenn dein erster XP-Screen nicht die Bombe ist, weißt du doch von selbst, worauf es ankommt, dass du dich selbst verbesserst und eine ansehnliche Map am Ende rauskommt. Da spielt es doch nun keine Rolle, ob du mit dem 2000er oder dem XP arbeitest, oder?
@diäitisch: Im Gegensatz zu deinem anderen Screen auf der Seite finde ich den richtig toll. Ist aber eine XP-Map, richtig? Das einzige was ich mich immer frage, ist, warum ihr Angst habt, mal die zweite Baumkronenreihe die erste überlappen zu lassen. Mag vielleicht nicht realistisch sein, aber sieht mMn echt knorke aus.
Achja, und den Char würde ich nochmal neu machen, auch wenn er Charme hat und wahrscheinlich einiges an Herzblut drinsteckt. :P
@diäitsch: Dieses gerade Waldstück in der Mitte sieht seltsam aus.
UNd wie Gjaron sagte, der Char. Das geht gar nicht. Dann nimm lieber ein Chubby-Char.
@Kedos:Wenn er unfertig ist, wieso postest du ihn dann? Find ihn sehr langweilig, nichts besonderes.
@daenerys: Von dem ganzen Rosa wird man ja glatt blind. SIeht aber gut aus. Die Pose ist auch gut gelungen.
@estapolis: Kommt mir irgendwie bekannt vor, hab ich den schonmal irgendwo gesehen. Ein alter Screen?
Diätsch, nice , die Map ist aber 99,9% mit dem 2k(3) gemappt worden?
Sushi, was soll man sagen? "klein aber fein"
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Kein Spiel nimmt mich nicht als Betatester!
Mapping sit mein Beruf!
Ich biete mich alls Mapper für alle makers an.
Zurzeit aber arbeite ich an meinem Projekt.
@Sen: ....Ich könnte mir nur vorstellen, dass die vielen Deckenbalken manchmal verwirrend sein können. ..
...
Ja das dachte ich mir auch anfänglich aber sah es dann doch als notwendig an sie einzubauen um den Räumen passend zur Außenansicht und Gesamtkontext mehr Atmosphäre zu bieten.
@Sen: Richtig nice, und noch ne frage: Könntest du mir das "Tileset" geben? Suche im moment nach so einem für mein projekt.
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Wo ich grade von Projekt rede, hier mal ein Screen, ein Testversuch für die Intro.
Die übrig gebliebene Ruinie eines Ortes in dem es vor kurzem eine Schlacht gab.
Soldaten,Magier und Bewohner dieses Ortes wurden alle getötet, bis auf ein Krieger..(Hauptchar)
Kritik erwünscht.
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@Sen: Das sieht sehr glaubwürdig aus. Großartiges habe ich nicht auszusetzen.
@Sushi: Na, das ist doch mal ein dreckiges kleines Stübchen. Sehr detailliert, dennoch sieht es spielbar aus.
@Betatester: Ich sehe eigentlich kaum etwas. Das, was ich im Ansatz sehe, sieht solide aus. Und was ist das da unten rechts?
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Ein Screen von mir. Das Wichtige ist, dass man dem Raum ansieht, dass er wichtig ist : D
@daenerys: Das sieht doch mal sehr "romantisch" aus. Die Farben der Bäume, die Posen, der Pavillion und der Gesamteindruck ist sehr gut geworden. Ein paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen sind: Dieses grüne Kraut links neben dem Pavillion sticht etwas hervor und versuch doch mal den rosa Rahmen etwas dunkler zu gestalten. Ansonsten ist alles top.
@diäitsch: Die Baumreihe in der Mitte ist zu gerade gesetzt und der Char auch wenn du dir mit dem viel Mühe gegeben hast ist nicht so das Wahre. Was mir gefällt ist der Lichtschein, wodurch das Wasser zu schimmern beginnt.
@Sushi: Sehr detaillierte Map. Sieht so ganz gut aus nur fehlt in der Mitte des Raumes etwas. Das sieht für mich arg komisch aus, wenn die Wände ringsherum überfüllt sind und in der Mitte ist nichts. Vielleicht andere Bodentexturen oder einen Teppich platzieren dann wäre alles perfekt.
@daenerys
Kitsch schön und gut, aber diese rote Blätterdach is einfach...agh...Hilfe xD
Aber ansonsten okay.
@diäitsch
Jetzt noch ein paar Tiere und eventuell ne weitere Bodentextur (Blumen vielleicht) und der wär perfekt.
@Sushi
Sehr nice^^ Absolut nichts bemängelbares dran.
@Betatester110
Ganz okay, aber selbst eine Ruine sollte etwas lebendiger sein
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Und hier mal ne VC3-Szene, in der auch was passiert xD
Das Chaos ist Absicht!
Wer aber wissen will, was genau da eigentlich passiert, der schaue hier nach.
Wenn alles gut geht kann ich in 2-3 Wochen endlich das Kapitelende machen.
@Betatester110
Das hab ich doch nur geschrieben, weil ich sonst nur Screens ohne Action zeige xD Kann eben kaum was zeigen ohne zu spoilern, deswegen kann ich auch vom Kapitelende nichts zeigen.
@Davias
Das Chaos ist hier pure Absicht, denn das sind die Slums, da steht einfach überall irgendwas rum. Und ich hatte es erst mt überlappenden Teppichen versucht, aber das sah deutlich schlechter aus.
@Jack, hätte nie gedacht das in einer Szene auch was passiert
Der Screen gefällt mir jedenfalls, ich werde nie begreifen wieso ich vc nicht spiele ^^ *vermutlich zu faul zum downloaden bin, oder weil ich auf ne VV warte *
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Hier noch einmal der Screen einer kleinen Burg und das Titelbild des Projektes das ich einst zu versuchen wagte....
..irgendwie habe ich , wenn ich meine Screens hier anschaue ein schmallen schwarzen Strich im Bild , was sich im orginall nicht finden läßt , ka ob ihr den Fehler auch habt , falls ja ....nein es ist nicht beabsichtigt XD
@Sen: Schade dass du keinen externen Hoster benutzt, die Forenfunktion ist bei mir leider extrem lahm =/
Sieht ansonsten gut aus, könnte ich jetzt nix bemängeln.
@Jack: Zuviel Chaos, aber sowas von. Das meiste sieht auch eher "hingeschmissen" aus, hauptsache irgendwas zum Füllen. Der Teppich sieht btw extrem mistig aus, wohl weil er diese Ausläufer in alle Richtungen besitzt, grade Teppiche mit gegenseitiger Überlappung wären da besser. Ansonsten gefallen mir nur die LE's.
@estapolis: Prinzipiell gut, aber mir ist da zuviel drauf was nicht erkennbar ist, bspw. dieser meerartige Untergrund. Ansonsten wird man sowas wohl erst Ingame richtig beurteilen können.
@daenerys: Oja, richtig nice =3
@diäitsch: Solide, für mich persönlich aber eine MB-Waldmap wie fast jede andere.
@Sushi: Sieht sehr schön aus, nix zu meckern =)
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Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Und hier mal ne VC3-Szene, in der auch was passiert xD
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Die Chars und die Atmo sind sehr nice , allerdings sind die Gegenstände "unten" (Stuhl, Kisten, Eimer) ziemlich nah am Abgrund, sieht bissle blöd aus, vorallem der Stuhl.
@Omega_3, ziemlich durcheinander geschmissen alles, auch die Bodentexturen undso, gefällt mir nicht so.
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Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Erstes Face-Up für das neue KS von Phönix Memories of Shadow als Teil meiner "Anpassung"
Die Kacheln dienen mir nur als Positionshinweise und sind später selbstverständlich weg (So wie die beiden andere Raidens, die stehen da nur zum Test^^ [Btw, das Grundgerüst steht bereits ])
Veränderung vorbehalten :>
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@Jack
Gefällt mir Musste mich aber erstmal orientieren, weils ein wenig komsich aussah. Wenn man das spielt denke ich, versteht man den Aufbau, der Gänge aber sicher besser^^
@Omega
Nein. Gefällt mir ganz und gar nicht^^ Es ist wie schon gesagt, zuu~ durcheinander. Dieses durcheinander als Stilmittel zu verwenden ist auch ziemlich schwer, vorallem wenn es bei einem Fungame ist^^
Vllt muss man das aber auch spielen ums zu verstehen XD
@Sen
Schick, Auch wenn ich das RTP des XP nicht leiden kann, ist mir zu detailreich, bin ich ganz ehrlich^^ Ich mag diese 320x240 Auflösung irgendwie. Außer es geht um Minigames, da bevorzuge ich dann höhrere D:
@Estapolis
Eigentlich stören mich nur die fetten Farbkleckse auf dem Schwarzen, das die Kanten so spitz sind (also keine gewohnten Ecken haben) und die großen Köpfe dieser hässlichen "Tales Of"-Köpfe (Ich mag das einfach nicht, heißt jetzt nciht ich mag dein Spiel nicht oder so XD)
Öhm ja, ich habe mal ein "Windowskin" (das von Charon, hätte es im i-net eh gefunden rausgenommen und sozusagen editiert xD.. ich fine für mein erstes Windowskin.. IST DAS DOCH GARNICHT SO SCHLECHT?!:
ps: Als textbox sieht es geil aus xD..
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________________________________________________________________ Screenbewertung: @diäitsch: Der Char, den du verwendest, ist zwar außergewöhnlich und er gefällt mir, dennoch solltest du ihn noch einmal überarbeiten, da noch ein paar Ecken und Kanten vorhanden sind. Das Bild mit dem Blättermuster finde ich ganz nett und fügt sich zum Rest ganz gut ein, allerdings könnte der Übergang zwischen schwarzem Blätterdach und durchsichtiger Farbe etwas weicher sein, also noch ein, zwei hellere Farben als Umrandung benutzen. Der Effekt mit dem glitzerndem Wasser ist von der Idee her super - aber die Umsetzung ist nicht gerade gelungen. Schade.
@Sushi: Der Stil ist nicht schlecht und das Mapping ziemlich gut. Nur eine zusätzliche Bodentextur wäre gut bzw. Nutzungsspuren auf dem Holzboden. Die schräge Wand mit Notizen ist besonders gut gelungen. Nur was das rote auf dem Rohr bei der Treppe ist, kann ich leider nicht erkennen.
@Betatester 110: Mhh, diese Map ist seltsam. Ist dieser blaue Rand um das Geschehen ein Blattwerk? Dann müsste es deutlich weniger eckig sein und die Bäume davor dürften nicht blattlos sein. Liege ich hier falsch, weiß ich nicht, was das darstellen soll.
Für eine Schlacht sind hier zu wenig Leichen, zu wenig Blut und zu wenig Spuren eines Kampfes (wie umgestürtze Fäßer, abgeknickte Büsche, Pfeile, matschige Erde. Auch etwas Blut im Wasser wäre gut). Zudem blicken fast alle Leichen in dieselbe Richtung - das alles lässt nicht den Eindruck einer zuvor geschlagenen Schlacht entstehen.
Auch die Textbox ist befremdlich. Sie verdeckt die Mitte des Geschehens und erschwert es, den Namen zu lesen, enthält aber nur ein Wort, was leider auch (fast) nichts aussagt. Ein Soundeffekt wäre hier um Längen besser.
Was für einen Nutzen hatten die Säulen, die überall verteilt stehen?
Blauer Screenton und Regen unterstützen allerdings die Atmosphäre.
Entschuldige bitte die doch etwas harte Kritik, aber bei Maps fürs Intro und (zudem !) bei Maps einer Schlacht muss man besonders viel Mühe investieren und ich wollte dir so helfen, sie besser zu machen.
@daen: Ich finde die Kritik garnicht hart, und auch wenn, sowas gehört halt dazu. Ich werde das tileset umeditieren um das ganze "realer" zu gestalten.
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