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Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mal wieder was aus meinem aktuellen Projekt (LE ist als FOG gespeichert):


    @syhlpan: Solider Screen, zwar sehr symetrisch, ist ja aber auch von Menschen erbaut worden.^^
    Bzgl. der Textbox kann ich mich Eli anschließen.

    @Altair66: Harte Kritik, hm...dürfte schwierig werden, da diese Maps wirklich sehr schön sind. Maps über die ich wirklich gerne drüber gehen würde.^^
    Vielleicht könntest du ein paar NPCs, einbauen. Ansonsten ist die Map auch nicht zu voll aber auch nicht zu leer, wirklich schön anzusehen.

    @Bernd: Sorry, gefällt mir überhaupt nicht. Diese Farben sind viel zu grell. Übrigens ist auch ein Mappingfehler drin: der linke Teil des "Berges" müsste 1 Tile kleiner sein, da er ja auf einer bereits 1 Tile großen Erhöhung drauf steht.
    Hoffe du weißt was ich meine.

    @chrisblue: Sehr tolle RTP Edits. Auch ist die Map nicht unnötig vollgestopft. Zum Wasser lässt sich jetzt nicht all zu viel sagen, ist halt Wasser ne?^^
    Wenn man's in Bewegung sehen könnte, könnte man seine Meinung bestimmt besser kund tun. Naja, auf jeden Fall ist dies ein sehr schön, atmosphärischer Screen. Respekt.

  2. #2
    Unter dem Motto " Als ihm langweilig war" setz auch ich nach laaaaaaanger Zeit auch mal wieder ein Screen rein , denn ....

    ...ich fand tatsächlich doch wieder den Button auf dem Desktop um den vergessenen Teil meines Lebens öffnen von dem ich erstmal die meterdicke Staubschicht herunter wischen musste.

    Lange Rede, kurzer Sinn .....die Innenräume der Wehranlage einer Minensiedlung und ja es fehlen Lichteffekte ....Lichteffekte und ...............Schmetterlinge


    btw. die Größe der Räume entspricht seltenhafterweise beim allgemeinen makern der orginallgröße der Außensansicht der Häuser.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Turm.jpg   Turm2.jpg   Mitte.jpg   links.jpg   rechts.jpg  


  3. #3


    Kleiner Mapping Test für mein neues Gameboy-Ähnliches Hack & Slay Spiel.
    (Nein, das ist nicht für den Gameboy Contest. )

    @diäitsch:
    Den Chara find ich komisch, ansonsten ganz nett.

    @Altair66:
    Ganz ok, vielleicht noch ein paar Bodenpflanzen oder Steine rein.

    @Bernd:
    Umgefärbtes RTP... nichts besonderes find ich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken testscr.png  

  4. #4
    nun dein screen duke sieht ganz ordendlch aus erinnert einen an mystery quest.

  5. #5
    @syhlpan:
    Sehr schicke Textbox. Das einzige was mir nicht gefällt ist dass sie zwar an den Seiten den Bildschirmrand berührt, unten aber nicht. Also entweder an den Seiten kürzen oder nach unten hin verlängern.

    @Sen:
    Sieht super aus! Der düstere, farblose Look passt total, die Größenverhältnisse ebenfalls - und endlich mal ansehnliche Maps durch die man auch ohne Hindernisparkour durchkommt
    Jetzt verunstalte das bloß nicht mit LEs

    @duke:
    Hui, da kommt Retroatmosphäre auf
    Sieht gut aus, auch ohne sonderlich komplex zu sein - ist halt authentisch.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Sylphan:
    Also dein Screen sieht wirklich ordentlich aus, das ist genau nach meinen geschmack!
    Sehr gut gemacht finde ich

    @Sen:
    Also deine Screens finde ich perfekt....Diese maps fallen fuer mich immer sehr schwer, groses kompliment an dich!

    @Duke:
    Die Map sieht einbissien seltsam aus, dennoch ists wirklich Solide,

    @Diaeitsch:
    Danke feur dein Lob, diese Map ist nur eine Testmap dazu sind da keine NPC's eingestellt!
    Zu deiner Map: seiht schon sehr gut aus, ich mag sone bunte und schoene screens mit viele Blumen!
    Sehr schoen

    Ich werde mich nach ne weile nochmal melden, bis dahin,
    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (20.04.2009 um 20:56 Uhr)

  7. #7
    @duke: Yeah, Mystic Quest :] Da kommt Retro-Feeling auf!


    ----------------------

  8. #8
    @estapolis: Woah, das Wasser sieht wirklich genial aus - damit kann der Rest leider nicht so mithalten. Der könnte ein bisschen heller sein (und nach meinem Geschmack ein anderer Stil ). Für mich nicht zu erkennen ist dieses weiße etwas vor dem See. Die Höhle beim Höhleneingang würde ich nochmal überarbeiten und mehr Farben mit hinein zubringen.
    Aber das Wasser ist wirklich super geworden. o.o

    @diäitsch: ordentlich gemappt und in sich logisch. Übergang zwischen Gras undStrand könnte schöner sein. Der Char gefällt mir sehr gut: Schön außergewöhnlich. Das Gras auf dem Strand vielleicht als Event mappen und transparent setzen.

    @syhlpan: Gefällt mir, könntest die Transparenz noch etwas runter setzen und im eigentlichen Textfeldbereich ein Muster dahinter setzten.

    _________________________________________________________________

    So, nun ein kleiner, kitschiger Screen von mir: Bitte vor allem Chipset und Pose bewerten. Das Chipset soll blühende Kirschbäume und Frühling darstellen. Joa.




  9. #9
    @daenerys - Megakrass, aus meiner Sicht absolut perfekt.

  10. #10
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen


    Ein perfekter Beweis dafür, dass Kitsch nicht gleich schlecht sein muss.
    Ein wirklich, wirklich stimmiger Screen. Meinen Respekt.

  11. #11
    @Daenerys:
    Wow, Respekt!
    Da muss ich meinen beiden Vorgängern aber zu stimmen!
    Das sieht wirklich genial aus!
    Diese Kirschblütenbäume gefallen mir und die Pose ist dir auch definatelly
    gelungen!^^
    R-E-S-P-E-K-T!!!!

    @duke:
    Deine Arbeit ist aber auch nnicht von schlechten Eltern^^!
    Dein LE gefällt mir auch besonders gut !
    Du könntest allerdings noch paar Pflanzen hinzufügen
    ,aber dennoch Hut ab!^^

    MfG
    ~Sir Sarias~

  12. #12
    @DarkNanaki:

    Die Screens gefallen mir gut, schönes MB-Mapping, wie es sich gehört. Nur das Höhlenbild mit den Pilzen sieht dank der vielen unterschiedlichen Farben (die so allerdings gut gemacht sind) auf so engem Raum und der Pilze selbst, die nicht zum MB passen, doof aus.
    Der Unterwasserscreen könnte eventuell noch ein paar Algen oder sonstiges vertragen.

    @chrisblue:

    Tja, es wäre wohl wirklich besser, du würdest ein Video zur Verfügung stellen, denn so sieht das Wasser zwar ganz hübsch aus, aber das war's dann auch schon. Und der bereits erwähnte, fehlende "Übergang" zur Mauer stört mMn gewaltig.

    @Bernd:

    Weiß zu gefallen, wenn auch nur von den überzogenen Farben her, aber trotzdem. Einzig das blaue Gebirge rechts am Rand beinhaltet wohl noch einige Mappingfehler.

    @Altair66:

    Oha, als erstes haben mich die beiden Maps an das indische Dorf der Allreise erinnert, vielleicht hast du daher auch deine Inspiration, wer weriß. So gefallen mir die Screens aber beide doch ganz gut, Durchschnitt eben. Nur die Verteilung der Bodentexturen würde ich noch einmal überdenken.

    @sylphan: Hübsche Textbox, muss man sagen. In puncto Ausrichtung des Textes (in welchem auch noch ein Rechtschreibfehler eliminiert werden muss) und Farbe der Namen schließe ich mich den Vorrednern an, ansonsten gefällt's.

    @Sen: Whoa, die sind wirklich allesamt sehr schön geworden - realistisch, spielbar und schön. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die vielen Deckenbalken manchmal verwirrend sein können. Nein, wirklich sehr schön anzusehen das Ganze.


    @`duke`: Yeah, spartanisch, uncoloriert und pixelig, so wie man es liebt.

    @estapolis: Hmm, also ich find das Wasser iwie doof, das glänzt so sehr und überhaupt und so. Nee, nicht mein Fall. Der Rest der map ist auch so seltsam verwaschen oder verwischt. Mag ein Stilelement zu sein, aber mich spricht das im Moment nicht so an. Zusätzlich sieht der Weg draufgeklatscht aus.

    @daernerys: Auch hier kann ich die Meinung der anderen nicht teilen. Gut, es sind keine Fehler drin und nett gemacht ist es ja, aber iwie wirkt das auf mich alles nur künstlich. Es ist einfach ein rosa Rahmen über einem ansonsten normalen grünen Wald.
    Zuerst dachte ich, es könnte helfen, wenn man noch eine Baumkronenreihe dazumachen würde, aber die Überladung mit Rosa wäre immernoch da. Ich würde vorschlagen, du erweiterst einfach den Ausschnitt auf das Waldgebiet, damit die rosa Baumkronen nicht mehr so viel Platz einnehmen.

    Die Chars (+Pose) und der Pavillon sind schön, wobei du letzteren noch etwas in der Hinsicht editieren könntest, dass er nicht mehr so aussieht, als wäre er einfach als Charset dahinplatziert, sondern dass z.B. das Gras die Stangen am Fuss ein wenig bedeckt und so. Du weißt schon, was ich meine.

    Hmm, hoffe soviel Text ist für eine Testmap überhaupt angebracht.

    @Kedos: Tja, kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen. Wirkt alles sehr generisch und es fehlt noch sehr am großen letzten Schliff.
    Aber was ich mich gerade frage: Warum wird eigentlich so ein "Pre-Alpha"-Zeugs gezeigt, dass dann sogar noch bewertet werden soll, wenn man sowieso genau weiß, dass das nie so in der Form erscheinen wird.

    Geändert von Gjaron (21.04.2009 um 15:35 Uhr)

  13. #13
    Teil eines großen (wirklich großen) Waldes, Gegner werden/wird noch eingefügt. Durch das Blätterdach kommt ein wenig Sonnenschein hindurch.



    @Kedos: Für eine Testmap doch gar nicht so übel. Die Sachen die du selbst schon angekreidet hast, werde ich jetzt nicht noch mal aufzählen.
    Jedoch ist der Screen etwas zu leer und auch die Schatten der Bäume sehen nicht gut aus (zu hell). Einfach per Grafikprogramm dunkler machen.

    @daenerys: Das Blätterdach ist gut, aber die Fläche, die eigentlich schwarz ist, ist viel zu rot/stechend. MMn solltest du es entweder dunkelrot- oder schwarz machen. Die Posen der Charas sind sehr gut, echt atmosphärisch. Alles in allem ein ordentlicher Screen.

    @estapolis: Gibt nichts auszusetzen. Die Farben sind sehr gut und der Screen in sich sehr stimmig. Perfekt.

    @`duke`: Joa, halt ziemlich klassisch. Mir ist in dem Zusammenhang direkt dieses Bild eingefallen:


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