Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
Welcher angestrebter GB-Charme?
Wenn du darauf anspielen willst, dass das Spiel für den Kontest gedacht war, dann muss ich dich enttäuschen. Die 4 Grau- und die 3 Rottöne sollen einfach die Trostlosigkeit, Einfachheit und den unerwarteten Schrecken in der Welt zusätzlich verdeutlichen.
Dacht ichs mir doch gleich, dass das nicht Gameboy-mäßig sein soll. Die Regeln besagten ausführlich farbabstufungen, aber nicht direkte unterschiede. Außerdem hättest du so mindestens die Charaktere und Objekte kleiner gemacht etc. (halte schließlich genug von dir, um dich nicht für unintelligent zu halten!)
Aber! Das Rot ist wirklich SEHR stark kräftig, im vergleich zu den Graustufen.
Die Wirkung, die du damit erziehlen möchtest, kannst du so zwar erzeugen, wie du es vorhattest, aber das rot bindet sich nicht richtig rein. Mach die Sättigung etwas niedriger, damit es besser hineinpasst.
Ich nehme stark an, dass das Rot Blut sein soll? Dann bedenke, dass es Dunkler wird, wenn es trocknet, und solange es frisch ist, auch das Licht reflektiert. Darum denke ich, dass auch etwas Shading beim Blut fehlt.
Wenn du verstehst wie ich das mein, bin ich froh. Ansonsten versuch ich auch gerne, es dir nochmal per PN in ausführlicher aufzuschreiben, sofern du das dann neumachen willst und alles.

Um mal zu andern Screenshots zu kommen (wir wollen euch andere ja nicht aussen vor lassen):

@ Bernd:

Sehr gelber Screenshot, fast schon zu grell-gelb. Wenn die ganze Welt so ausschaut, würd ich das Spiel nach fünf Minuten wegen Augenschmerzen schließen - obwohl Gelb eine wunderschöne Farbe ist und selbst Van Gogh sich von ihr quasi 'behandeln' ließ. Trotzdem find ich die Idee an sich Super - und RTP rockt sowieso!

@Chrisblue:
Das Wasser? Nun, ich würde es gerne bewegt sehen, sonst kann ich da nicht viel zu sagen.
Aber eins möchte ich hinzufügen: Ich habe im Leben nicht solche Wolkenschatten gesehen.

@Dark Nanaki:
1.: Finde ich etwas vollgestellt. Wenn man da regulär langehen soll, dann mach es begehbarer. So muss man sich ja den Weg voll hin bahnen, oder nicht?
Nun, ich würde generell davon abraten, Screenshots von Orten zu machen, wo man als Spieler nur aus reiner Langeweile hingehen würde oder um wirklich, WIRKLICH alles abgesucht zu haben. Das erscheint mir als ein Solcher.

2.: Eine nette Sequenz, die Klippen finde ich alles andere als zu Gerade. Etwas stört mich an der Lightmap, Feuer strahlt, soweit ich weiß, ein anderes Licht aus.

3.: Die meiner Meinung nach beste Map von dir aus diesem Posting ist diese diese. Als ich die Pilze sah, war mein erster Gedanke "SO muss man Pilze leuchten lassen!" - heißt so viel wie: Das hast du super hingekriegt! )ch bin der Meinung, erst vor Kurzem einen anderen Screenshot mit leuchtenden Pilzen gesehen zu haben, da sahen sie aber bei weitem nicht so gut aus. Ich weiß aber nicht mehr wo, es scheint jedenfalls nicht hier im Thread gewesen zu sein.

4.: Dafür, dass man selten Unterwasserwelten sieht, ist deine ganz gut geworden. Ich würde mehr Fischschwärme reinsetzen, an deiner Stelle. Und ansonsten fehlen natürlich Lichteffekte, haufenweise Schmetterlinge, und ganz besonders Bäume und Blumen!
Im Ernst - ich versteh nicht ganz, warum es so dunkel sein muss. Gib ihm eine Unterwasserlampe! Er ist doch sicher nicht da unten, um Kaffekränzchen zu machen und mit Goldfischen zu schmusen, sondern fiel mehrum etwas zu Suchen, oder? >_<

... Jetzt reichts. Ich hab genug geschreibselt. Von mir gibts nichts weiter!