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Thema: Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @shimassy:
    Danke für den Kommi. Eine Frage hätte ich aber, was meinst Du mit Kontrast beim Gras, das grellgrüne zum dunklen, hohen Gras oder eher einfach nur die Farbwahl der einzelnen Parts? Weil ich den grell - dunkel Kontrast bevorzuge, ich weiß, ich habe zuweilen einen außergewöhnlichen Geschmack.

    Wegen den Klippen, die eine Seite ist nur gespiegelt, weil ich keine Lust hatte, noch eine andere zu pixeln. xD In der Demo wird das aber nicht mehr der Fall sein. Bis dahin sollte ich mich aufgerafft haben. Die Lichtreflexe für den Baum habe ich jetzt etwas geändert, das sieht nicht unbedingt schlechter aus, anfangs dachte ich aber, Holz glänzt in dieser Form nicht so, deswegen hatte ich es nicht angehoben. Für die Zukunft werde ich mir das merken.

  2. #2
    @~Jack~
    Super Screen oO. Würd mich mal interiseiren wie lange du für die Map gebraucht hast.

    @Altair66
    Nicht schlecht, aber die schon genante Raumdahrstellung stört mich^^.

    @Tokio
    Geile Screens. Wüsste nicht was man da bemängeln könnte.

    @e.hoff
    Nette Chipsets^^. Da es aber eine Testmap ist, wie du sagtest, sparre ich mir überflüssige Kommentare .


    So, für diesen Haus hier hab ich den halben Samstag geopfert. Würde gern euchre Meinung dazu hören, zum Face und der Textbox übrigens auch^^.

  3. #3
    Zitat Zitat von Darlos Beitrag anzeigen
    @~Jack~
    Super Screen oO. Würd mich mal interiseiren wie lange du für die Map gebraucht hast.
    Ein oder zwei Stunden und das ist für mich noch schnell, denn für manche Maps brauche ich Tage (sonst wär die 3.VC3 Demo sicher schon lange fertig) Das Chipset selbst zusammenzustellen hat dann natürlich noch einige Zeit mehr gedauert^^

    Zitat Zitat von real Troll
    @ ~Jack~
    Einen Tick zu überladen. Du baust schließlich an einem richtigen Spiel und nicht an reinen Präsentationsbildern, entsprechend sorge ich mich ein wenig um die Laufwege. Die Lore gefällt mir am besten.
    Keine Sorge, so schwer lässt es sich da nicht laufen^^ Und es gibt auf der Map ja keine Monster, denen man ausweichen müsste.


    @Tokio
    Die Maschine passt nicht ganz zum Rest und die rote Kiste da unten rechts gefällt mir auch nicht, aber ansonsen guter Screen.

    @e.hoff
    Könnte sicher noch etwas mehr Bodentexturen vertragen und natürlich Leben. Und die Steine find ich sind etwas zu hell. Ansonsten netter Stil.

    @Darlos
    Ganz okay die Map, aber das Faceset gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Ich glaub am störendsten sind die Haare. Viel zu weiß-

  4. #4
    Zitat Zitat von Darlos Beitrag anzeigen
    So, für diesen Haus hier hab ich den halben Samstag geopfert. Würde gern euchre Meinung dazu hören, zum Face und der Textbox übrigens auch^^.
    sorry, aber die textbox ist (vor allem aufgrund der farbgebung) unter aller kanone...
    und das gesicht... keine ahnung, ich finde facesets sowieso eher überflüssig.

  5. #5
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen

    Mapping gefällt mir, aber was die Textbox angeht, stimme ich den Andern zu, die ist echt grauenvoll.
    Das Faceset find' ich jetzt nicht wirklich schlecht, aber die Haare würd ich überarbeiten, momentan sieht es so aus, als hätte der Typ einen grauen Tintenfisch auf dem Kopf...
    Nun, die Textbox ist eine Testversion, das blöde ist aber das ich nicht weis wie ich die Textbox am besten machsn soll um das Theme Teufel/Dämonen zu treffen. (Oder gefählt euch einfach die Farbe Violet nicht?)
    Zu den Face, mir persönlich gefählt diese, habe die auch selber gemacht, aber das mit "Tintenfisch auf dem Kopf" habe ich bisher gar nicht so gesehen. Doch da hast du auch irgendwie recht, an der Friseur müsste ich arbeiten. (Die Haarfarbe bleibt aber!)

    Zu deinen Screens: Dein eigener Still gefeählt mir .

  6. #6
    @2364: Dein eigener Stil weiß wirklich zu gefallen. Kann es sein, dass das Chipset des zweiten Screens auf Zelda-Grafiken basiert?^^ Den RTP-Screen dagegen finde ich weniger gelungen. Ist mir einfach zu chaotisch für RTP - oder ist das Absicht?

  7. #7
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Mittlerweile find' ich die Textbox selbst gar nicht mehr so grauenvoll, eher langweilig. Aber da kann ich jetzt nicht so genau sagen warum, vermutlich ist es einfach Geschmackssache...
    Was ich wirklich grauenvoll finde, ist die Kombination der Textboxfarben mit den Farben der Map. Das passt überhaupt nicht zusammen. Wenn du also das Mapping im gesamten Spiel in diesen Farbtönen halten willst, würde ich dir empfehlen, für die Textbox etwas... "erdigere" Farben zu verwenden.
    Genaugenommen ist der Abschnitt mit dem Wald der kürzeste, danach kommt viel Eis und Wüste, naja letzterens bin ich mir nich sicher aber Gebirgslandschaften mit Schnee auf jeden Fall.
    Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, ich glaube ich ändere die Farbe des Ramens und lasse den Spieler die Innenfarbe der Textbox selber entscheiden. Genaugenommen wie bei VD. Ich müsste mich aber für eine feste Farbe für den Ramen entscheiden weil die Facesets auch einen kleinen ramen haben. Natürlich könne man da auch was machen aber das wäre mir dan wieder zuviel Arbeit, so wichtig ist mir der Ramen auch wieder nicht^^.

  8. #8
    @ Darlos
    Das Haus schaut gut aus, aber an der Umgebung würd nich noch etwas arbeiten.
    Außerdem das FaceSet schaut seltsam aus und die Textbox würd ich noch ändern.



    @ 2364.
    Ähm... das kann nicht dein Ernst sein oder... O_o

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Darlos
    Ich habe im großen und Ganzen auch nichts zu bemängeln,
    bis auf die stark herausstechende Textbox die meiner Meinung
    nach überhaupt nicht in den gezeigten Flair hineinpasst.

    @2364
    Hier spar ich mir jedwege Kritik -.-
    ___________



    Hier mal wieder was aus meinem Entwicklertagebuch
    ich hoffe es gefällt und ich freue mich über Kritik und
    Verbesserungsvorschläge.

    Geändert von Whitewolf (06.04.2009 um 21:34 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Ton|berry Beitrag anzeigen
    @Darlos
    Ich habe im großen und Ganzen auch nichts zu bemängeln,
    bis auf die stark herausstechende Textbox die meiner Meinung
    nach überhaupt nicht in den gezeigten Flair hineinpasst.

    @2364
    Hier spar ich mir jedwege Kritik -.-
    ___________



    Hier mal wieder was aus meinem Entwicklertagebuch
    ich hoffe es gefällt und ich freue mich über Kritik und
    Verbesserungsvorschläge.
    Wow! Atemberaubend! Ich liebe sowas! O_O
    Ich würde auf dem Tisch noch etwas Staub und dreck machen genau auf die Teller auch und oben würden sich besser Holzbalken sehen lassen.


    Ich habe wieder eine Map verbessert aus langeweile.

    Geändert von Biohazard (23.03.2009 um 16:02 Uhr)

  11. #11

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    @Tonlberry :
    WOW!!!
    Das schaut voll krass aus ^^

    @Biohazard :
    Du brauchst deine Pics nimmer reinstellen die sehen eh alle fantastisch aus da hörste eh nur das was du immer hörst :
    "WOW!"

  12. #12
    @2364

    Gefällt mir. Das ist so gegen alle grafischen Strömungen hier im Forum, einfach klasse,
    Deine Art zu mappen ist fast eine Art Kunstwerk, wie gesagt als Reakion auf die überhypten Grafikfetischisten die momentan den Ton angeben.

    Alles was gegen Mainstream ist unterstütze ich, ich bin dein Fan.
    (das ist nicht ironisch gemeint)

  13. #13
    @Biohazard: sehr schön stimmige Schneescreens
    @TonBerry: sieht super aus, wennde alles in der Qualität schaffst biste gut
    @Darlos: finde die Textboxfarbe gewöhnungsbedürftig sonst alles fein

    so jetzt mal wieder was von Legend of the Silverstone dem wahrscheinlich bestem RPG Maker Spiel aller Zeiten ^_- (ja es lebt noch):
    Eine Essenssequenz á la Grandia:

    (man kann logischerweise auch die anderen auswählen)
    Taka isst so schnell weil er Hunger hat
    Eine Szene aus dem Spiel hat...:

    2.Demo vorraussichtlich nach den nächsten Semesterferien...

    Geändert von MarcL (26.03.2009 um 01:21 Uhr)

  14. #14
    @ Ton|berry
    Wirklich schön. Farbe, Aufbau, Einrichtung und Grafikstil passen sehr gut zusammen. Wandert das Dach bei der Spielerbewegung eigentlich mit? So etwas verstärkt den räumlichen Eindruck noch einmal ungemein.
    @ Biohazard
    Ehrlich gesagt sehe ich gar keine Notwendigkeit für eine Verbesserung. Und auch wenn der neue Bahnhof sehr hübsch ist, gefällt mir die große Treppe doch besser.
    @ 2364.
    Einen spielerischen Zweck kann ich in dieser Grafikart nicht erkennen, im Gegenteil, es behindert sogar beim Spielen. Zum Anschauen ist es ganz nett, weil es kurzzeitig Abwechslung bietet, aber der Effekt verpufft doch recht rasch.
    @ MarcL
    Es lebt! Auch wenn bei mir die Animationen wie das Böse ruckeln, ändert das trotzdem nichts an meiner Vorliebe für Bewegtes. Der Schlaftank, oder was auch immer das auf dem unteren Bild sein soll, hat eine sehr schön in Szene gesetzte Öffnungssequenz. Gefällt mir richtig gut.

  15. #15
    @MarcL
    Bin ich der einzige dem auffällt das das rechte Zimmer verdammt leer ausschaut

    Sonst schauts schön animiert aus =)

  16. #16
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Das erste woran ich gedacht hab, als ich deinen screen gesehen hab, war die ASCII-Grafik von Roguelike-Spielen. Wenn es konsequent derart minimalistisch ist, könnte es gefallen.

    Beispiel für Roguelike-Grafik.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @MarcL: Schöne Details. Ist immer interessant, der Heldenparty beim Essen zuschauen zu dürfen. ^^
    Sehr gut gemacht. ^^

    ----------------------------------------------------------------------------------------------






    Zu sehen ist ein kleiner Bonus-Dungeon in Charon II, der sagenhafte Schätze und unglaubliche Gegner bereithält. Nur dort kann man den stärksten Gegner im Spiel dann später finden. Alles optional, doch die Herausforderung anzunehmen lohnt sich alle mal!

    MfG Sorata
    Gefällt mir.
    Schön dunkel ^^

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