Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Castlevania: Order of Ecclesia #1 - "I am the morning sun..."

Castlevania: Order of Ecclesia #1 - "I am the morning sun..."

"..., come to vanquish this horrible night!"

Die offizielle Seite

Zitat Zitat von Konami-Europe
    Game Information

Schon die Castlevania-Titel Dawn of Sorrow und Portrait of Ruin aus der Hand des Produzenten Koji Igarashi feierten riesige Erfolge auf dem Nintendo DS.
    Im neuen Titel werden die Spieler zum Mitglied der Namen gebenden Bruderschaft von Ecclesia - eines handverlesenen Ordens, der sich geschworen hat, Dracula und seine untoten Schergen zu vernichten.

In Castlevania: Order of Ecclesia tritt der Spieler dem Fürsten der Finsternis und seinen Helfern in einer weitläufigen Spielwelt gegenüber, die sich über 20 imposante und detailreich gestaltete Abschnitte erstreckt.

Auch im jüngsten Teil der Serie verläuft das Abenteuer in der populären Seitenansicht. Egal ob in finsteren Gemäuern oder in weitläufigen Außenarealen: Die Spieler begeben sich in actionreiche Auseinandersetzungen und durchstreifen Wälder und Ebenen auf der Suche nach dem Herrscher der Vampire. Neu ist das "Glyph Attack System", das dem Spieler Zugriff auf mehr als 100 Attacken gewährt. Über diese neuen Spielzüge verfügt nur der Orden von Ecclesia: Sie erlauben es dem Spieler, auch in der Hitze des Gefechts problemlos Waffen und Angriffstechniken miteinander zu kombinieren.

Im Verlauf des Abenteuers von Castlevania: Order of Ecclesia offenbaren sich dem Spieler zudem so genannte Side Quests. Diese Aufgaben haben zwar keinen unmittelbaren Einfluss auf die direkte Entwicklung der Story, ermöglichen dem Spieler aber, in den Besitz zusätzlicher, nützlicher Gegenstände zu gelangen oder ihren Charakter mit Power Ups auszustatten.

Produzent Igarashi nutzte zudem die Wi-Fi Elemente des Nintendo DS: So können Gegenstände gehandelt oder mit Freunden getauscht werden, und im neuen Versus Modus treten Spieler auch gegeneinander an. "Vampire und ihre Legenden faszinieren mich, seit ich denken kann. Gerade für die Castlevania Serie bieten Dracula und seine Helfer eine Vielzahl an Ansätzen für packende Plots", so der Schöpfer der Serie, Koji Igarashi. "Mit Order of Ecclesia warten nun einige innovative Neuerungen auf die Spieler - und ein spannendes neues Abenteuer im Kampf gegen Dracula und seine Herrschaft des Schreckens."

Grundlegende Informationen zum Spiel:

Entwickler: Konami
    Publisher: Konami
    Plattform: Nintendo DS
    Veröffentlichungstermine:
    21.10.2008 - Nord-Amerika
    23.10.2008 - Japan
    27.11.2008 - Europa
    06.02.2009 - Europa (UK)

Genre: Action-Adventure
    Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler) / 2-4 (Wi-Fi Mehrspieler)
    Alterskennzeichen: PEGI 12, USK 12

Videos:

E3 2008: Japanese Direct Feed Trailer
    GC 2008: Trailer
    Nintendo Fall Summit 2008 Trailer
    TGS 08: Trailer

Reviews:

IGN: 9.0
    1UP: A
    GameTrailers: 8.8
    GameSpot: 8.5

Links:

Die offizielle Seite (Japan)
    Die offizielle Seite (Nord-Amerika)
    Profil auf Konami-EuropeWikipedia

----------------------------------------------------------------------------------

Geändert von Master (21.09.2011 um 08:42 Uhr)

Hm... Portrait of Ruin fand ich für einen Castleroid eher enttäuschend.
    Spielspaß und Schwierigkeitsgrad waren nichts desto trotz exellent, nur ist Draculas Schloss zu klein und die Portrait-Welten sind eine Enttäuschung.
    Ich hätte den Entwicklern mehr Phantasie zugetraut. Zumal Draculas Schloss dieses mal wirklich SEHR klein ausgefallen ist.

Naja, btt...
    Ich freue mich auf Order of Ecclesia. Ich bin den Castleroids ja sehr angetan.
    Was mich aber doch etwas verwundert, ist die gespielte Figur auf den Screenshots eine Frau?
    Castlevania Legends wurde damals aus der offiziellen Timeline genommen, weil Sonya Belmont eine Frau war und... äh... "niemals eine Frau in die Fußstapfen der Belmonts treten kann" oder wie's auf offizieller Seite heißt.
    Natürlich gibt es noch immer Maria und Charlotte.
    Aber gut, muss nichts heißen, der kommende Held muss nicht zwangsläufig mit den Bemonts verwand sein und vielleicht ist's bei dieser Figur genauso, wie bei Juste und Alucard, die ja auch sehr feminin wirken.
    *hust*

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Screenshots sehen nach wie vor ganz gut aus und ich kaufe ja eh jeden Mist wo Castlevania drauf steht. Also nur her damit.^^ Ob der Held nun männlich oder weiblich ist, spielt dabei keine Rolle.
    In den letzten Teilen kam es ja schon häufiger vor, das man nicht mit einem Belmont gezockt hat. Ich bin nur gespannt ob dieser Teil endlich an die Genialität von Symphony of the Night reicht.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Screenshots sehen nach wie vor ganz gut aus und ich kaufe ja eh jeden Mist wo Castlevania drauf steht. Also nur her damit.^^ Ob der Held nun männlich oder weiblich ist, spielt dabei keine Rolle.
    In den letzten Teilen kam es ja schon häufiger vor, das man nicht mit einem Belmont gezockt hat. Ich bin nur gespannt ob dieser Teil endlich an die Genialität von Symphony of the Night reicht.

dito. zu allem. belmont muss eh nicht sein.
    gibt genug castlevania wo man keinen spielt.

sotn, cod, por, cotm, dieses hier.

gut, die einen sind ne zweigfamilie >_>

freu mich schon sehr darauf und die screens sind toll

Geändert von Leon der Pofi (15.05.2008 um 21:01 Uhr)

Zu den Bildern kann ich nur sagen: ich sehe, dass ich nichts sehe. Na ja, okay, so schlimm isses auch nicht, aber die pics sind schon winzig und etwas dunkel, also warte ich lieber mal auf bessere Bilder von Konami oder ein Gameplay Video.
    Aber ganz ehrlich: es ist ein Castlevania von IGA, also mache ich mir da keine Sorgen. Selbst wenn es sich genau so spielt wie die Vorgänger, hätte ich kein Problem damit - MetroidVania games machen einfach süchtig. ^^
    Und gegen einen weiblichen Hauptcharakter hätte ich auch nichts, ist ja schließlich nix neues in der Vania Serie (Sonia Belmont, Sypha Belnades, Charlotte Aulin, Yoko Belnades oder Maria Renard waren z.B. alle spielbar), und agile Charaktere, wie es die weiblichen Vertreter in CV nunmal so sind, liegen mir spielerisch eigentlich auch mehr als die schwerfälligen männlichen Belmonts. ^^

Eigentlich sollte Igarashi aber mal ein Castlevania Spiel produzieren, welches die Story von Julius Belmont im Jahre 1999 erzählt. Bisher haben wir nur davon aus den Sorrow Spielen gehört, und da der Dracula, den wir kennen, damals anscheinend vernichtet wurde (wenn ich mich recht entsinne), ist es ja gar nicht mal so unwichtig in der Vania Timeline (auch wenn die Zeittafel mittlerweile ziemlich konfus daher kommt - Circle of the Moon und die beiden N64 Vanias wurden angeblich aus der Timeline gestrichen und sind somit nicht mehr Kanon, ganz zu schweigen von dem obskuren "Kid Dracula". Sind die 3 Game Boy Castlevania Titel eigentlich auch gestrichen worden?)

IGN Interview mit Igarashi

IGN Preview

1up Preview

Kurze Zusammenfassung der Infos:

- Die Ereignisse von Castlevania: Order of Ecclesia finden irgendwann zwischen 1797 und 1999 statt.
    - Der Haupcharakter ist Shanoa, eine Magierin des Ordens von Ecclesia. Sie beherrscht die Glyph-Technik.
    - Das Glyph-System ersetzt alle tradionellen Waffen und Magien. Neue Glyphen muss man sich aus der Umwelt per "einsaugen". Man kann Glyphen kombinieren und so mächtigere Waffen und Techniken kreieren.
    - Eine Art Weltkarte wird vorhanden sein.
    - Das geschehen wird nicht nur auf Castlevania selbst stattfinden. Man kann über 20 Ortschaften besuchen, darunter ein Piratenschiff.
    - Giant Enemy Crab confirmed!
    - Eine Veröffentlichung ist für Ende 2008 geplant, kann jedoch mit etwas Pech auch auf Anfang 2009 verschoben werden.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte Igarashi aber mal ein Castlevania Spiel produzieren, welches die Story von Julius Belmont im Jahre 1999 erzählt. Bisher haben wir nur davon aus den Sorrow Spielen gehört, und da der Dracula, den wir kennen, damals anscheinend vernichtet wurde (wenn ich mich recht entsinne), ist es ja gar nicht mal so unwichtig in der Vania Timeline (auch wenn die Zeittafel mittlerweile ziemlich konfus daher kommt - Circle of the Moon und die beiden N64 Vanias wurden angeblich aus der Timeline gestrichen und sind somit nicht mehr Kanon, ganz zu schweigen von dem obskuren "Kid Dracula". Sind die 3 Game Boy Castlevania Titel eigentlich auch gestrichen worden?)
    Ich mache mir auch keine Sorgen drum, die Metroidvanias sind alle spielerisch hervorragend.
    Aber zu deiner Frage, Castlevania Legens wurde aus der offiziellen timeline gestrichen.
    Wie schon gesagt mit der Begründung, dass Sonya als weiblicher Belmont niemals dazu fähig sei in die Fußstapfen der männlichen Belmmonts zu treten...
    Sexisten....
    Die anderen beiden GB-Spiele gehören nach wie vor zur Timeline.
    Und nebenbei,
    Der spoiler verrät ein wenig über die Story von PoR. Also bitte vorsicht!

Wie auch immer, Spiele in denen es die Möglichkeit gibt eine Heldin zu spielen haben bei mir grundsätzlich einen Platz an der Sonne. *abschweif*

Die Infos sagen noch nicht sehr viel, aber interessant ist das allemal. Das Spiel ist jetzt schon so gut wie gekauft.
    Wobei mich das "freie" erforschen etwas stutzig macht.

Ich hab nur Dawn of Sorrow für den DS, was aber ziemlich genial ist. PoR werd ich mir noch kaufen und auch dieses sieht nicht schlecht aus.

Interessant find ich, dass es nicht nur im Schloss spielt. Bin gespannt...

Hier das Interview in Bildern
    http://www.gametrailers.com/player/34254.html
    sry wenns das selbe von ign ist,bei ign kann ich nichts abspielen....

Falls ihr es noch nicht gesehen habt:

http://www.konami.jp/gs/game/dracula_ds3/

Ein Video mit Intro- und Spielszenen.
    Musikalisch mal wieder Yamane-typisch schön, spielerisch hat sich (zum Glück) scheinbar nicht viel geändert. Ich bin mal gespannt auf die verschiedenen Locations. Die fesche Heldin finde ich schonmal richtig klasse.

Das Charakterdesign gefällt mir diesmal wirklich aussergewöhnlich gut. Und das Gameplay sieht unverändert spassig aus. Wird bestimmt wieder Klasse!

Wobei ich mich freue das es diesmal nur einen Protagonisten zu spielen gibt ( nicht das PoR deshalb schlecht war ^^") und vorallem das es nicht die ganze Zeit im Schloss spielt, den bei Portrait of Ruin hatte ich nach Dawn of Sorrow die ganze Zeit das Gefühl viele Räume schon gesehen zu haben. ^^
    Aber bis zum Herbst habe ich ja noch etwas Zeit mich davon zu erholen.

Gruß Kayano

Bäh, ich hasse weibliche Protagonisten

Leon der Pofi Gast
    das charakterdesigne sieht genial aus.
    gefällt mir sehr. musik klingt auch schon mal gut.
    ich denke, das wird wieder ein ganz großes castlevania wie eigentlich alle 2D teile für den ds und advance.

wird gekauft wie jedes castlevania ^^
    sieht mir bis jetzt sogar besser aus wie dos

Jep der Trailer ist gut. Charadesign ist gut geworden, Musik ist auch gut gestimmt. Macht echt lust auf mehr.

Hier noch die YouTube Fassung:

http://www.youtube.com/watch?v=Fjn9a8Bxvbs

- wieder ein schönes Artdesign (endlich!): Check
    - wieder gute Musik: Check
    - Balthier: Check!
    - Giant Enemy Crab: Check
    - Metroid-Klone: Check

Ich hab den Trailer jetzt schon 3x reingezogen und bekomme immer noch nicht genug. Die neuen Attacken sehen ganz cool aus z.B. die Eisklinge. Ich bin mal gespannt...*^^

Nebem dem Trailer ist auch der Artikel aus dem Nintendo Power Magazin im Netz aufgetaucht:

7 Minuten langes Gameplayvideo

Der Spieler ist schlecht, was aber dem Anstieg des Hypelevels aber nicht schadet.*lol

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    7 Minuten langes Gameplayvideo

Der Spieler ist schlecht, was aber dem Anstieg des Hypelevels aber nicht schadet.*lol
    schlecht? sah eher aus, als ober er noch nie ein videospiel in der hand gehabt hätte

der waldlevel gefällt mir total und die musik noch besser. sie sieht auch schön animiert aus. aber warum schreit sie wie eine krähe, wenn sie zuschlägt o_o

Für welche Konsole/Handheld kommt das Teil wieder raus?