Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Children

Children

Vorwort:
    An dieser Idee arbeite ich schon einige Zeit. Ich habe die meisten Sachen schon zu Papier gebracht, aber ich schaffe es nicht mich aufzuraffen und das Ganze digital umzusetzen. Ich wollte weder eine Vorstellung, noch eine Demo erstellen, die Reaktionen zur Vollversion waren mir wichtig. Jedoch bin ich durchs Berufskolleg sehr ausgelaugt und demotiviert. Ich hatte gehofft, dass die Kritiken und Meinungen der Community etwas in mir bewegen könnten. Vor allem ist natürlich positive Kritik willkommen.

Die Prophezeiung:
    In einer Prophezeiung wird von einem Jungen berichtet. Dem Messias, dem Erlöser der Menschen und Sohn Gottes. Drei Heilige, auch die drei Überbringer des göttliches Geschenks genannt, sollen seine Gefährten sein. Drei Menschen mit göttlichen Gaben.

Story:
    Der Messias ist Gefunden und auch seine heiligen Gefährten werden nach einigen Jahren entdeckt. Sie sollen vom Schicksal auserkoren sein, den Messias durch die Welt zu geleiten, als dass seine Macht wächst und er den Menschen Heil bringen kann. Für die Kinder beginnt eine harte Ausbildung, damit sie ihren Erlöser beschützen können. Nach Jahren der Schulung, sollen die heiligen Krieger ihr Schicksal erfüllen, doch etwas stimmt. Die Geheimorganisation Enigma, hat herausgefunden, dass sich die Macht des Erlösers ins Gegenteil gewendet hat. Anstatt die Menschen zu Erlösen, wird er sie vernichten, so sieht es nun das Schicksal vor, aber warum? „Der Messias“ muss aufgehalten werden unter allen Umständen, und zwar von niemand geringerem als den drei Wächtern. Die drei Tempel, aus denen die Wächter stammen, sind sich in dieser Sache einig. Verbittert über die Entscheidung der eigenen Gemeinden ziehen die Krieger los. Doch auch Enigma sendet eine Agentin zur Unterstützung der Truppe, wenn auch ins Geheim. Die Helden müssen sich einem ungewissen Schicksal stellen, wie auch einem übermächtigen Gegner und sie wissen nicht einmal warum die Dinge nun so sind wie sie sind. Nun müssen sie herausfinden, was ihr Schicksal für sie bereit hält und wofür sie wirklich einstehen.

Nachwort:
    Ich hoffe ich konnte in etwa klar machen worum es geht. Es sollte nicht nur eine Weltrettungtrpp werden, sondern auch eine Reise zu sich selbst.

Users Awaiting Email Confirmation

Hmmm ... Gefährliches Thema würde ich mal sagen...

Aber ich sag es mal so ich selber habe auch ein Konzept mit einem
    "ähnlichem" Thema...

Anfangs dachte ich mir OMG was hat der vor ... die Bibel als spiel umsetzen ...
    Aber es hat sich dann zum "positiven" gewendet.

Also mit deinem Konzept lässt sich bestimmt ein interessantes Spiel aufbauen .. mit vielen Sidequests und die jagt nach dem Messias...

ABer wie gesagt, gewagtes Thema

Viel Erfolg!
    GreeZ! RocKi!

Das Spiel soll eigentlich viel klassischer werden als man vllt denkt, ich wollte jedoch eine gewisse Tiefe bei den Charakteren und der Geschichte.

Ich find da nichts "biblisches" dabei. Als wenn das Christentum den Begriff "Messias" erfunden hätte. Natürlich kann man da Ähnlichkeiten sehen, aber ich seh da kein Problem mit.

So schon mal ein sehr interessanter Gedankengang, den Messias zum Vernichter umschwenken zu lassen.
    Also ich wäre von einer gekonnten Umsetzung dieses Plots sehr angetan und daran auch interessiert. ^^

Deinen Worten entnehme ich dann auch, dass die Helden auch im Konflikt mit sich und ihrer Aufgabe stehen?
    Is ja nicht grad einfach, sein ganzes Lebensziel umzukrempeln. Also ich hoffe, die Charaktere werden dann auch entsprechend "tief" rübergebracht ^^

Ich werde mir Mühe geben, den Plot auch wirklich gut umzusetzen, jedoch sollte man nicht zu viel von einem Erstlingswerk erwarten. Mein ziel ist ein solides, unterhaltsames Spiel zu schaffen, nichts episches oder so.

Das ist ja auch völlig okay. ^^
    Aber ist doch schon mal lobenswert, dass die Handlung schon mal klarer strukturiert ist, als bei vielen anderen Erstlingswerken ^^

Es ist wirklich eine sehr intressante Idee,du hasts wirklich gut geschrieben!

Daraus kann etwas sehr gutes und intressantes werden wenn du es so wie in die Story makerst.
    Ich werde dieses Spiel die ganze zeit im auge halten

Viel glueck beim Makern,
    mfg,Altair66

Joa, ist ein Szenario das nicht schon tausendmal durchgekaut ist, sondern mal eine andere Idee um auf ein altes Grundgerüst ein neues Bild zu spannen. Auf jeden Fall neu genug damit es mir Freude bereiten kann, ich würde mich freuen wenn du es fertigmachen würdest.

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Ich werde mir Mühe geben, den Plot auch wirklich gut umzusetzen, jedoch sollte man nicht zu viel von einem Erstlingswerk erwarten. Mein ziel ist ein solides, unterhaltsames Spiel zu schaffen, nichts episches oder so.
    Da ist deine Idee doch eine sichere Bank, wenn man das in unsren Zeiten noch so sagen darf

Leute, ich danke euch allen für eure positiven Beiträge. Nun, muss ich mich auf jeden Fall aufraffen und die digitale Arbeit beginnen.

Zuerst vermutete ich ein christliches Thema.
    Aber den Messias ins Gegenteil umwandelst, ist eine sehr gute Idee finde ich.
    Zudem ist die Geschichte gut geschrieben.
    Man müsste sich allerdings noch überlegen, wie die Geheimorganisation das rausfinden konnte.

Die Enigma weiss einiges und spielt auch eine zentralle Rolle im ganzen Weltgeschehen. Auch die ausgesante Agentin der Enigma hat ihre Motive.

Geändert von Amano (04.03.2009 um 15:23 Uhr)

Irgentwie schreiben immer zwei 2 Leute in meine Themen und das wars...
    dann gammelt das Thema vor sich hin. Was ist denn los? Auch negative Kritik kann (wenn sie begründet ist) helfen.

Hört sich sehr interessant an, christliche Referenzen sind in sehr (zu) vielen geschichten zu sehen.
    Die 3 sollten die Wächter des Messias sein. Hast du auch bedacht vor was sie den sohn GOTTES (!) bewachen? vor satan? der dann vllt besitz von ihm ergreift?

Mmn solltest du das ganze in einer futuristische, sündervollen Zeit einstellen (Wenn Jesus wiederkommt, macht er dann die welt kaputt, siehe apokalypse)

Übrigens wären Sterndeuter nicht ungünstig (man muss ja wissen wo und wann der messias auftaucht)

Ich bin mir sicher, dass du das gut umsetzen könntest, aber nun... tu es doch endlich! Wenn du immer nach einer perfekten story suchst verlierst du die motivation schon früh beim makern-> wegen umsetzungsschwierigkeiten.
    ich denke man sollte sich immer eine story schaffen, die man gut vermakern kann, statt eine die man gut lesen kann, sonst wird man probleme haben.

Kompromisse stehen also im Weg!

Die Kräfte des Messias wie auch die der Wächter, noch nicht vollkommen erwacht, sie wachsen mit der Zeit. Wofür der Sohn GOTTES Wächter braucht? Nun, vielleicht vor ein Paar Römern mit einem zu großem Kruzifix und einem Longinusspeer... ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Öhem...beziehst du das jetzt wirklich auf Jesus?
    Würde ich nicht machen, da es nur unnötige Scherereien gibt.
    Die alleinige Formulierung "Sohn Gottes" kann ja auf jeden zutreffen. Es muss ja nicht immer Jehova/Jahwe der Gott sein, den man damit meint.
    Wenn ich's falsch verstanden hab, dann korrigiere mich bitte. ^^"

Damit wollte ich Xargoth klar machen, dass auch der Messias schutz braucht, weil er nicht unbesiegbar ist.

Wofür der Sohn GOTTES Wächter braucht? Nun, vielleicht vor ein Paar Römern mit einem zu großem Kruzifix und einem Longinusspeer... ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
    wir habens doch gesehen, sie haben es gemacht, er ist wieder auferstanden, es hat ihnen leider nichts genützt... xD

okay, wir sollten auch wie sorate sagt nicht zu sehr von JESUS sprechen. wie ich das interpretiere ist es einfach "messias, sohn gottes", irgendeinen x-beliebigen gottes, oder?
    Die Kräfte des Messias wie auch die der Wächter, noch nicht vollkommen erwacht, sie wachsen mit der Zeit.
    Die frage kommt jetzt vllt ein bisschen seltsam, aber... er ist doch ein kind, oder?
    und seine mächte sind nicht erwacht. und sie sind zu dritt...
    nun, wenn nicht jemand von der gegenseite eindringt, sollten sie den messias zml pwnen können xD

Daniel.1985 Gast
    Die Idee ist nicht schlecht! Mir sind erst ähnliche Gedanken im Kopf rumgeschwirrt als ich mit der VD3_Devils_Blood_Story begonnen hab. Die Grundidee war die Selbe.

Und die hat sich dann vermischt mit der Idee, dass in Wirklichkeit der Teufel diesen geschickt hat um die Menschen zu vernichten, weil er ganz schnell ganz viele Seelen brauchte um weiterhin ewig herrschen zu können. Denn die Vorräte von den Energiekristallen in der Hölle sind sogut wie aufgebraucht und die brauchen die Dämonen in der Hölle zum leben, wie die Menschen Wasser und Brot, ansonsten...

Jedenfalls find ich deine Idee gar nicht schlecht, so wie sie ist. Aber irgendwie ist der Begriff Messiahs auch stark christlich besetzt. Deswegen würd ich vielleicht den Begriff nicht unbedingt nehmen. Vielleicht eher einen Heilsbringer oder so ähnlich.

Alle Haupcharaktere sind erwachsen, es wird keine Jagd auf ein Kind gemacht, so kaputt bin ich auch wieder nicht. Der Begriff Messias bleibt.

Also ...
    Es hört sich im großen und ganzzen schön an ...
    Aber ich finde es etwas ...
    Zitat Zitat
    Die Prophezeiung:
    In einer Prophezeiung wird von einem Jungen berichtet. Dem Messias, dem Erlöser der Menschen und Sohn Gottes. Drei Heilige, auch die drei Überbringer des göttliches Geschenks genannt, sollen seine Gefährten sein. Drei Menschen mit göttlichen Gaben.
    Christlich an ...