Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Children

  1. #21
    Das kümmert mich kaum, denn wie Xenogears, Matrix und Evangelion basieren auch auf dem christlichen Glauben. Und das waren Meisterwerke.

  2. #22


    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Und das waren Meisterwerke.

  3. #23
    Der Typ sieht aus wie M. Bison von Street Fighter.

  4. #24
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Der Typ sieht aus wie M. Bison von Street Fighter.
    Ja, das ist dein Problem. Sofern du ein Muster erkennst, ist es anscheinend immer nur jenes an der Oberfläche.

  5. #25
    Tatsache ist, dass ich kein Bock hatte mir die Texte durchzulesen. Warum nicht, weil sie nichts zu meiner Vorstellung beitragen, außer vielleicht, wenn mal 4 mal um die Ecke denkt.

  6. #26
    Hallo Amano,
    ich kann dir als Christ sagen, dass ich meine Religion und mich dabei nicht unbedingt wiederfinde, deswegen brauchst du dir da wohl wirklich weniger Sorgen machen, zumal es dein gutes Recht ist, auch christliche Motive kritisch zu beleuchten.
    Das Wort Messias ist vielleicht der größte Aufhänger, aber auch hundertmal besser als "Auserwählter".




    @Ianus: Gedanke des Tages: "Ein Prophet, der in fremden Zungen spricht, hat für den Imperator keinen Wert."

  7. #27
    Zitat Zitat von Daen
    Gedanke des Tages: "Ein Prophet, der in fremden Zungen spricht, hat für den Imperator keinen Wert."
    So ist es und wenn es dem Propheten eher darum geht sich in seinem eigenen Licht zu sonnen als dem Imperator zu helfen, dann ist der Wert seiner Prophezeiung noch geringer.

  8. #28
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass ich kein Bock hatte mir die Texte durchzulesen. Warum nicht, weil sie nichts zu meiner Vorstellung beitragen, außer vielleicht, wenn mal 4 mal um die Ecke denkt.
    Soweit um die Ecke ist es gar nicht gedacht. Ianus bezog es auf deine Aussage mit den Meisterwerken, die aber beinhaltet bzw. zu interpretieren Raum lässt, dass du "Children" auch gleich als Meisterwerk bezeichnest, obwohl wir darüber noch keine Aussage treffen können und sollten. Ergo sprichst du eine Prophezeihung aus, die nach Ianus "Argumentation" aufgrund der Bezogenheit auf dich "häretisch" wirkt.
    Und wer sich ein bisschen bei Warhammer 40.000 auskennt, der weiß, dass Space Marines und allgemein Anhänger des Imperators äußerst agressiv werden, wenn es um Häresie und ihre Bekämpfung geht. xD
    Ich hoffe mal, ich hab es so richtig interpretiert. Also kein Grund das gleich so ernst zu nehmen. ^_-
    Was du mit deiner Aussage bezwecken wolltest, wissen wir ja, aber man sollte auch auf mögliche Fehlinterpretationen hinweisen können, nicht? ^^

    MfG Sorata

  9. #29
    Danke für die Aufklärung Sorata, ich war echt verwirrt. Dazu muss ich aber sagen, dass Children auch gar kein Meisterwerk werden soll oder werden kann da es mein erstes Projekt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •