Ich würde behaupten, das selbst die Distanz keinen Unterschied macht, wobei es eine Ausnahme geben könnte: Wenn das potenzielle Ziel 10m vom Volley- und Fussball entfernt steht und den Ball dann ins Gesicht bekommt ... Nein. Ein Fussball wäre in jedem Fall härter, einfach wegen dem Material.
Nebenbei kann man einen Volleyball noch mit der Hand wegfausten, bei einem Fussball geht das zwar auch, tut aber ohne Handschuhe mit Sicherheit mehr weh.
Achja, eines der Argumente: Die Stärke hängt natürlich vom Spieler ab, aber es gibt sicherlich nicht soviele Menschen, gerade ungeübte Leute, die Sport nur in der Schule betreiben, die einen Ball auf eine so hohe Geschwindigkeit bringen können, das es zu Verletzungen kommt (wir sprechen, ja das tun wir, vom Volleyball - Natürlich wenn dieser geschossen wird).