-
Drachentöter
Oh, hier geht es um Sportbälle als todbringende Geschosse?
Da kenn ich auch eine tolle Geschichte.
Als ich noch in einem anderen Handballverein gespielt habe, gab es einen Männerspieler, so um 40 rum, der von allen nur 'Peng' genannt wird. Und er hat deshalb den Namen bekommen, weil so Wurf so dermaßen stark ist, das man den Ball im Flug garnicht sieht, sondern erst dann, er im Netz zappelt.
Am Anfang dachte ich, das keiner so stark werfen kann.... Ich wurde dann eines Besseren belehrt. Der Torwart RÜHRT sicher garnicht, weil er garnicht weiß wo er hinspringen soll! 
ABER! Wie ihr euch jetzt sicherlich denken könnt, hat er auch das ein oder andere mal einen Spieler getroffen. Und da hab ich ein Spiel gesehen, wo er aus 9 Meter Entfernung einen Sprungwurf abgefeuert hat, der direkt in das Gesicht des Torwarts landete. Naja... Der Arme wurde ohnmächtig und musste in's Krankenhaus gebracht werden. Das sah so brutal aus, als hätte ihn eine Kanonenkugel getroffen. Wie ich gehört habe sei dies kein Einzelfall gewesen. o_O Legales Knock-Out! 
Der Kerl ist schon heftig. Aber ich glaube mittlerweile musste er aufhören... Wegen Schulterprobleme. Tja, wen wunderts. Alles hat seinen Preis.
Stichworte