Hört auf hier zu spammen, sonst holt der public QFRAT uns ein :/
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ente? Süß-Sauer?
SCHICK MIR WAS! :creepy:
Nix da süss-sauer. Scharfe Soße und mit irgendetwas pakistanischem (darum kümmert sich meine Freundin)
Wenn du was von der Ente haben willst, dann komm vorbeiOder warte bis zum Ende diesen Monats, wo ich die 2. Ente in Düsseldorf aufessen werde
@Ranran: Wegen dir hab ich von meiner Ma ne Zwiebelquetsche bekommen XD Konnte so einige Zeichen nicht lesen und hab sie gefagt was da steht. Und sie: Ich hab dich 6 Jahre auf einer Chinesischen Schule geschickt!!! Was hast du in der Zeit gelernt!!!!!!
E-mail ist doof XD Da ist es mir egal ob das schneller geht... Kannste kein japanisch mehr?
Geändert von Aya Etoshi (13.03.2009 um 13:39 Uhr)
對不起!
Aber doch, ich kann's wohl noch. Ich bin nur ein wenig aus der Übung und mir fehlt dementsprechend Vokabular — aber ich glaub 'n normales Gespräch zu führen sollte drin sein. Und die Grammatik sitzt, wie gesagt, hoffentlich noch fest.
Bilden Sie den negativ-potentialen Kausativ-Passiv von 'Essen' in der Vergangenheit. Tabe-tabe … tabesaseraretakunakatta. Huff.
Nein. Das bedeutet "wollte nicht dazu gebracht werden, etwas essen zu müssen".
Der Kausativ-Passiv ist ziemlicher Fuck. Der drückt aus, daß man gegen seinen Willen zu etwas gebracht wird. Das hängt mit der asiatischen Funktion des Passivs zusammen, daß immer jemand unter der Handlung leiden muß.
Eek!
Ich kann jetzt übrigens doch meine grandiose Handschrift bei chinesischen Schriftzeichen herzeigen. Ich war gerade beim Saturn, eigentlich um ein Scart-Kabel für meinen neuen DVD-Player zu kaufen und da haben mich die Pen Tablets so angelacht … und da ich so ein Ding schon lange haben wollte und momentan gefrustet bin, was immer in Shopping-Eskapaden ausufert und sowieso und überhaupt … ^^
Ist gar nicht so einfach, wie es aussieht, mit so einem Ding umzugehen. Muß ich echt noch üben. *kratz*
Zitat von Ranmaru
![]()
(Nein, ich habe nicht alle Posts von da bis hier gelesen. Ich hab mir nur das Getümmel um meinen letzten Post angeguckt ^^) ...
Zu den Schriftzeichen: Also, sieht für mich mal mindestens so gut aus wie die Schriftzeichen aus meinem "Chinesische Schriftzeichen" Buch aus.Aber soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe sollen das ja japanische Schriftzeichen sein. ^__^)
Streicher