Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: vlc player auf linux

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast

vlc player auf linux

hallo. ich habe mir vor kurzem einen acer aspire 150 mit 1,6 ghz und 120gb gekauft, der morgen ankommen sollte. eben für filme unterwegs, musik, fotos usw und generell als zweitlaptop.

diesen hier.
    http://www.amazon.de/Acer-Aspire-A15...5747581&sr=1-1
    hatte ein händler der bald schließt um 140€ da konnte ich bei dem kleinen ding nicht nein sagen

nun habe ich etwas gegoogelt und herausgefunden, dass der vlc player bestimmte voraussetzungen an daten bei der installation benötigt. könnte mir bitte jemand von euch sagen, welche das wären und wie ich den player am besten installiere? ich möchte es gerne morgen ausprobieren und nicht so lange bei google suchen oder am ende gibt es einen besseren player für linux, mit dem betriebssystem bin ich nicht sehr vertraut. die oberfläche sieht aber vielversprechend aus. und ich benutze gerne mal etwas anderes als windows, welches ja auch wenn es sein sollte, installiert werden kann

Geändert von Leon der Pofi (27.02.2009 um 15:16 Uhr)

Eigentlich sollte es ohne weiteres gehen.
    Schau doch mal auf der vlc homepage vorbei. Dort steht ausführlich beschrieben, wie man es auf den verschiedensten Linux Distros installiert.

Code:
    $> su -
    #> rpm -ivh http://download1.rpmfusion.org/free/fedora/rpmfusion-free-release-stable.noarch.rpm
    #> yum install vlc
    Eben gegooglet. Sollte funktionieren.

Alternativ schau mal hier: http://macles.blogspot.com/2008/08/d...spire-one.html

VLC geht auf so ziemlich jeder Distri, und notfalls kann man das auch selbst bauen.
    MPlayer mit Gstreamer ist IMO besser (und schneller).

Aber mal was anderes:
    Zitat Zitat
    http://www.amazon.de/Acer-Aspire-A15...5747581&sr=1-1
    hatte ein händler der bald schließt um 140€ da konnte ich bei dem kleinen ding nicht nein sagen
    Wo? Da hätte ich auch interesse dran

Leon der Pofi Gast
    danke für die antworten.

@freier fall das war ein händler bei uns, gameguru hieß der mal früher.
    konnte man absehen, dass er in so nen kleinen kaff nichts verkauft.

er hat ihn noch über ne firma bestellt und kommt die nächsten tage an. also entweder morgen oder montag. sieht recht fein aus, was ich so bei amazon und im internet gesehen habe bei amazon gehen diese dinger aber auch um so 190, 200 manchmal weg.

hab mir heute in musisch kreativ ne filz, laptop tasche dafür gebastelt

Geändert von Leon der Pofi (27.02.2009 um 16:37 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    so. er ist angekommen und schon gibt es probleme.
    ich will meine externe festplatte anschließen. fujitsu mit 120 gb und eine andere mit 600 gb, deren namen ich nicht kenne. ich bekomme die fehlermeldung beim öffnen "fujitsu festplatte usw kann nicht eingehangen werden".

was kann ich da machen? linus limpus ist ja wirklich schlecht bedienbar.
    werde ihn vermutlich umtauschen, wenn sich zu viele probleme ergeben, dafür hab ich derzeit keine geduld und zeit

Geändert von Leon der Pofi (03.03.2009 um 16:57 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    hab ihn wieder zurückgegeben, schließlich hab ich einen guten laptop und nur wegen einem zweitgerät, dass ich im grunde nichtmal wirklich brauche, setz ich mich nicht so lange ran. hat für mich kein verhältnis zu dringlichkeit/zeitvertreib :/

Du hättest doch Windows drauf installieren können. Aber wenn du das Gerät nicht brauchst, ist es wohl egal...

Aber das heißt dann, dass es im Moment wieder verfügbar ist? Kann man das vielleicht irgendwie bestellen? Für 140€ (+ evtl. halt Versand) würde ich es nehmen

Leon der Pofi Gast
    meine schwester wäre auch daran interessiert, da es ihr alter nicht mehr lange machen wird (6 jahre alter gericom, bildschirm und akku lässt schon zum wünschen übrig). und sie möchte ihn sich morgen genauer ansehen, da sie ihn nur zum schreiben und fürs internet braucht.

ich gebe dir morgen bescheid.

Wie kann man so ein schönes Gerät zurückgeben
    Das Ding hättest du locker auch für 200 € verkaufen können.
    60 € Gewinn ...

Geändert von Whiz-zarD (03.03.2009 um 21:25 Uhr)