-
Ehrengarde
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
Definitiv, ich schau immer mal wieder gerne nach wie es bei den Leuten meiner Freundesliste aussieht. Neugier spielt dabei eine große Rolle. Außerdem ist es toll wenn man andere Leute dann fragen kann wie sie eine bestimmte Stelle oder ein bestimmtes Achievement geschafft haben. Hat mir vor allem bei The Force Unleashed und Soul Calibur IV sehr geholfen.
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
Auch hier wieder ein klares Ja. Spiele wie Viva Pinata oder auch Star Ocean hätte ich ohne das Gamer Score System relativ schnell wieder bei Seite gelegt. Allerdings muss das Spiel im Endeffekt doch irgendetwas bieten das mich bei der Stange hält, Gamer Score alleine reicht da nicht (sonst würde Lost Planet nicht bei 35 Punkten dümpeln). Und bei Titeln die ich selbst unheimlich gerne spiele, ist es ein nettes zusätzliches Schmankerl und bringt einen dazu das Spiel auch mehrmals und auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen.
3) Versucht ihr immer, 1000/1000 zu haben?
Sofern es mir möglich ist, ja. Es hat irgendwie etwas befriedigendes wenn man hinter einem Spiel 1000/1000
stehen hat. Wie ein kleiner innerer Schulterklopfer ... zugegeben meist mit einer Stimme die dann "Freak" sagt.
Es gibt aber auch Spiele bei denen ich weiß das ich niemals die volle Gamerscore kriegen werde, wie zum Beispiel das bereits angesprochene Star Ocean oder die ganzen Ego Shooter von meinem Vater. Ich muss zugeben das ärgert mich dann immer doch ein wenig. 
4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
Achievements alleine werden nie ein Kaufgrund sein. Am wichtigsten sind mir immer noch die Story, die Charaktere und der Spielspaß (genau in dieser Reihenfolge). Vor dem Kauf eines Spiels werf ich aber eigentlich immer einen Blick auf die Achievement Liste, hilft in einigen wenigen Fällen dann doch bei der Kauf- bzw. Spielentscheidung.