1) Vergleicht ihr gerne die Scores?

Ja... nicht immer nur spielspezifisch. Manchmal will ich halt sehen, wie andere Leute spielen. Die PS2-Zeiten sind vorbei, wo mir jemand alles erzählen konnte "Jo klar hab ich Spiel X auf Superhardcore durchgespielt ohne zu sterben!". Nun kann ich es teilweise sehen, ob die Leute es wirklich gepackt haben, ob ich etwas geschafft habe, das andere nicht hinbekommen haben etc.

2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?

Auf jeden Fall! Wer würde schon bei Warriors Orochi 2 sonst alle Level auf allen Schwierigkeitsgraden spielen... da reicht es doch sich einmal in Chaos bewiesen zu haben.
Manchmal aber auch genau umgekehrt. Wenn das Spiel Grütz ist und ich dann eben doch alle Achievements habe bevor das Spiel zuende ist... naja, dann war's das halt nach 1000 Punkten ^^.

3) Versucht ihr immer, 1000/1000 zu haben?

Ja, speziell, wenn ich weiß, dass es machbar ist. Wenn ich bei SF IV 10 Siege in Folge Online kriegen soll, dann weiß ich bei meinem Skill in dem Spiel, dass das nix wird und versuch das nicht erst noch 1 jahr lang... spielen werde ich auch solche Fälle trotzdem mal.

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?

Ja, wenn ich an den Achievements schon sehe, dass ich das Spiel vermutlich nicht im Sinne der Entwickler packen kann...
Oder aber wenn ich sehe, dass es da anscheinend spaßige Aufgaben zu erledigen gibt...

Es ist natürlich nicht immer Kaufentscheidend, aber kann durchaus im Zweifelsfall mal der letzte Tropfen ins sprichwörtlich überlaufende Fass sein.

Ich muss dann wohl übrigens eine der früher im Thread benannten "••••n" sein, die sich Avatar bei nem Kumpel geliehen haben um sich diesen Achievement-Witz reinzutun mal. Find ich immernoch besser, als wenn die Liste jedem zeigt, das man 120+ verschiedenen Spielen die leichtesten 200 Punkte an Achievements gemolken hat.