Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Achievements

Zitat Zitat von Lachsrey Beitrag anzeigen
    Was war denn mit N+? Durch die Co-Op-Level hatten wir uns ja durchgeboxt. Eigentlich müsstest du ja bloß noch die Hauptlevel durchzocken, dann hästtest du die 200 ja im Sack.
    Und soooooooo~ schwierig ist das jetzt auch nicht.
    Ja, da fehlt mir glaube ich nur noch das für die letzten Kapitel, da muss ich mich in nächster Zeit endlich mal zu durchringen, bin da immer an einem Level hängengeblieben.^^

Da fällt mir ein, ich habe Viva Pinata, noch immer nicht richtig weiter gespielt, da lassen sich ja auch ziemlich leicht viele Punkte sammeln.^^

Hab da ein paar Spiele, die ich einfach nur weiterspielen müßte, damit es wieder GS hagelt ... Viva Pinata 2, Fight Night Round 3, GTA IV, Sega Superstar Tennis ...

Ganz zu schweigen von den Spielen, die noch ungespielt (!) im Regal rumstehen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie ihr alle das mit den Achievements in 360 Spielen seht.

1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
    2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
    3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben
    [...]
    Zu 1.: In der Tat. Ich find's irgendwie interessant zu sehen, was andere Leute so zocken und vor allem WIE sie ihre Spiele zocken. Anhand der Gamerscore-Punkte kann man ja auch in etwa ableiten, wie interessant für andere das Spiel xy war.
    Bringt mir zwar nicht wirklich was, aber interessant ist es auf jeden Fall... ^^

Zu 2.: Definitiv. Wenn mir ein Spiel ohnehin Spaß macht, dann konzentriere ich mich auch darauf möglichst viele Erfolge einzuheimsen, um aus dem Spiel das Optimum herauszuholen. Dead Rising wäre hier ein gutes Beispiel bei mir. Fable II hab ich wegen den Erfolgen auch länger gezockt.
    Es ist einfach motivierend, wenn man für bestimmte Dinge noch mal extra belohnt wird - auch wenn man mit seinem Gamerscore im Prinzip nix anfangen kann. Aber ich hab auch schon früher bei Super Nintendo-Spielen versucht alles zu holen, obwohl man dort teilweise überhaupt nicht belohnt wurde... oO
    Man kann's einfach nicht erklären. Entweder man mag das System oder eben nicht.

Zu 3.: Da mir manche gestellten Aufgaben einfach zu heftig sind, muss ich da passen. Das einzige Spiel welches ich wirklich komplett beendet habe, ist Banjo-Kazooie. Aber da kannte ich auch schon alle Geheimnisse vom N64, von daher war das auch nicht soooo schwer...
    Wie viele andere hier meide ich zumeist die Multiplayer-Achievements - und bei den anderen schau ich halt, was mir Spaß machen könnte und was nicht.

Zitat Zitat
    4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
    Nö. Ich schau mir die Achievements erst an, wenn das Spiel in meinem Laufwerk rotiert. So scharf bin ich nun auch nicht auf die Punkte... ^^'

1) Nur Leaderboards Zeugs wie Time Attack, Survival etc. in gewissen Spielen

2) Nur bei Spielen, die einigermassen tragbar sind. Spiele, die absoluter Müll sind, werden auch mit den Achievements nicht besser (KuF). Doch sie tragen schon bei, das eine oder andere Spiel wieder auszupacken. Bei Ninja Gaiden II hab ich sogar alle Waffenruns gemacht^^

3. Nö, nur bei denen es auch mit ein bisschen mehr zocken es möglich ist. Sobald ein Spiel viel Online Achievements hat oder absolutes repetitives Spielen abverlangt (IU: 100 Mio. Fol sammeln), mach ich es meistens nicht.

4. Absolut nicht. Gucke nie, was es für Achievements es gibt bevor ich ein Spiel kaufe (Ausnahme war Dash of Destruction^^).

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Mich würde mal interessieren, wie ihr alle das mit den Achievements in 360 Spielen seht.

zu ...

1. Naja, ab und an mach ich das auch mal, ich staune zwar dann auch mal über Leute die so nen Batzen davon habe, seh es aber dann im Endeffekt so wie SunnyLuke.

2 und die 4. Extrafrage. Also, wenn das Spiel gut ist schon. Bei Dead Space sitz ich z.B. gerade dabei den Erfolg freizuschalten bei dem man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen muss. Aber sowas wie Mein Pferd & Ich kommt mir auch nichts in Haus, ich kauf eigentlich nur Spiele die mir gefallen, da sind mir die Erfolge in dem Moment egal. o____o

3. Ich hab kein einziges Spiel bei dem ich die vollen GS hab. Wenn ich mal eins soweit hätte, das ich die vollen Punkte hab, dann wär ich sicher glücklich, aber extra daraufhin arbeiten mach ich jetzt nicht. Klar es gibt immer Erfolge die einen gewissen anreiz haben, weil man dann Stolz auf sich sein kann was geschafft zu haben (wie das mit Dead Space). (Da fällt mir ein: Es gibt auch Spiele mit mehr als 1000 GS Oblivion hat z.B. 1250. Da ist es aber auch nicht wirklich schwer an die ran zu kommen. Mir fehlen z.B. nur noch die von der Magiergile. Was ganz besonderes ist dahingehend dann schon wieder Halo 3. Das hat mittlerweile 1750 GS o_O. Wer das hat, der is wirklich nen Oberbekloppter).

Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Was ganz besonderes ist dahingehend dann schon wieder Halo 3. Das hat mittlerweile 1750 GS o_O. Wer das hat, der is wirklich nen Oberbekloppter).
    Naja, das sind ja fast alles nur Multiplayer-Achieves, wenn man viel Halo 3 online spielt, bekommt man die nach und nach quasi automatisch.
    Nur weil es mehr als 1000 Punkte (durch diverse Expansions, Map-Packs und sonstiges) sind, sind die Achieves ja nicht automatisch idiotisch.

Naja, das sie idiotisch sind hab ich nicht gesagt. Mein Kumpel der es Online zockt meinte nur da wären nen paar ganz schön harte Brocken dabei. ^^

Und besonders schwer zu erreichen sind es ja für die Leute, die kein XBL haben, sowie ich, aber das ist ja eigentlich kein Grund die Leute für Wahnsinnig zu halten.

Streicher

Nicht im Sinne von "Wo ist der und der besser. Harr, da hab ich mehr Punkte als XY.", sondern einfach der Neugierde geschuldet, was meine Freundesliste so an Spiele hat und wie sie eben gespielt haben.
    Wer bei mir wirklich an "virtuellen Schwanzvergleich" denkt, sollte mal meine Punkte anschauen XD

Ja.
    Abgesehen von den Punkten, geben die Achievements einen guten Anreiz, was man im Spiel eigentlich so ausprobieren kann. Verlängert den Spielspaß bei einigen Spielen auf jeden Fall.

3) Versucht ihr immer, 1000/1000 zu haben?
    Na ja, ich bin wohl eher weniger der Achievementsammler.
    Sagen wir so: Ich schaue, welche Achievements ich machen kann, ohne dabei zu riskieren, meinen Controller irgendwann entnervt aus dem Fenster zu schmeißen. Für manche habe ich weder die Zeit noch die Geduld, also lasse ich das dann auch.

4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
    Ich wäre auf so eine Idee nicht mal gekommen o_O

Ja, mit Knuckles.
    Auch sonst gucke ich mir gerne die Fortschritte meiner Freunde an.

Mit Sicherheit. SmackDown 2009 hätte ich sonst nie solange gespielt, TNA Impact hätte ich wahrscheinlich sonst nie gespielt.

Nö, auf die ganzen Online-Achievements scheiße ich sowieso. Und die MEGANERD-Achieves auch, wie zum Beispiel bei Bully oder GTAIV 100,00% zu schaffen. Is klar...

Nein.

Ach ja, zu Achievements habe ich so eine Art Hassliebe. Sie sind definitiv ein tolles Feature, aber für viele fehlt mir einfach die Zeit und die Motivation über einen längeren Zeitraum hinweg.

Ehrlich gesagt: Ja. ^^
    Es interessiert mich zu sehen, inwiefern sich andere Leute mit einem Spiel beschhäftigt haben, welches ich dann zurzeit selbst spiele. Das motiviert mich dann manchmal auch, das Spiel etwas mehr auszureizen bzw. mir noch ein, zwei zusätzliche Erfolge zu holen.

Ja, durchaus. Allerdings nur bei Achievements über die ich auch Kontrolle habe (also meistens KEINE Online-Achieves ^^) oder wenn sie nicht zu langatmig und repetitiv sind (Gears of War 2: 100.000 Kills).

Wenn ich das täte, hätte ich wohl schon längst graue bzw. gar keine Haare mehr. Ich habe erst bei einem einzigen Spiel 1000 Punkte, nämlich Soul Calibur 4. Und selbst da frage ich mich heute noch, was mich bei diesem "Kaufe einfach alles!"- Erfolg geritten hat. oO
    Frage 4 schließt sich damit auch aus.

Geändert von The Judge (10.03.2009 um 11:20 Uhr)

Leon der Pofi Gast

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Was bringen mir 0 -Achievements?

*push*

Mittlerweile hatten wir ja wieder ein paar Neueinsteiger, glaube ich...

*push*
    Mittlerweile hatten wir ja wieder ein paar Neueinsteiger, glaube ich...
    Danke Swordy, sehr aufmerksam ^^

Zitat Zitat
    Auf jeden Fall. Die Anzahl an Gamerscore interressiert mich weniger sondern der Schnitt den man pro Spiel hat. Kleine Anmerkung, immer wieder wenn ich mir Sammys Score anschau komm ich ausn Staunen nicht heraus. 28 Games und mehr als 20.000 Gamerscore, Respekt!!
    Aber auch Swordys Score ist ziemlich gut im Schnitt ^^

Zitat Zitat
    Auf jeden Fall...ohne Achievements würd ich ein Spiel nach einmaligen Durchspielen womöglich liegen lassen. Es ist einfach ein Anreiz zB ein Dead Space auf Unmöglich durchzuspielen, ohne Erfolg hätt ichs wsl nicht gemacht. Gut, bei einigen meiner Spiele hatte ich nachn ersten Mal durchzocken die Schnauze voll, DMC4 ist eins davon...90Gamerscore ist mickrig aber was solls, versaut mir halt den Schnitt pro Spiel, kratzt mich nicht sonderlich da ich ja 2 weitere Hass Spiele hab (GTA4, Riddick) die mir ebenso den Score vermiesen

Zitat Zitat
    Nein, eigentlich nie. Mir ist das einfach zu dumm einige Spiele mit Guide durchzuzocken, hab das noch nie gemacht und werd das auch nicht tun. Selbst bei Tales of Vesperia werd ich auf den Guide verzichten obwohl ich zugeben muss, in diesem Spiel will ich die 1000 ^^
    Aber sonst kommt es immer drauf an in wiefern die Erfolge meine Zeit beanspruchen. Gears of War 2 mit "2.0 Ernstgemeint" oder "Feiern wir als wärs 1999" motivieren mich nicht, denn das würde Monate dauern. Aber mal sehen, bin auf meine 4 1000er Spiele trotzdem stolz da ich meine Xbox360 grad mal eineinhalb Jahre hab

Und zu Frage vier:
    Ich hab schon Profile gesehen, da hatten Leute ca 9 Games auf 1000. Darunter Avatar, Cars, Bee Movie,Kung Fu Panda, Ab durch die Hecke etc. Das sagt dann eigentlich alles über diese Leute aus ^^
    Ein Spiel zu kaufen nur um den Gamerscore in die Höhe schießen zu lassen ist einfach nur peinlich. . .da verbring ich lieber mehr als 100 Stunden um ein Last Remnant auf 1000 zu bringen als paar Tage für Cars.

Zitat Zitat
    Aber auch Swordys Score ist ziemlich gut im Schnitt ^^
    Naja, da gibts definitiv enthusiastischere Gamerscore Sammler, hab leider auch ein paar Sachen wie Sacred 2 oder DoAX2 mit 10 drin, die ich mal bei einem Freund gespielt habe und vermutlich nicht mehr anfassen werde, aber was solls, ist ja bei vielen so.

Keine Sorge, das erkennt man relativ schnell wenn so ein Spiel nur kurz im Laufwerk war oder du es ernsthaft spielst.
    Bei mir hat mein Vater mal Blazing Angels für 10 Minuten gespielt bzw ein Freund mit mir mal Street Fighter 4... also auch 0 Gamerscore, tauchen aber dennoch, unverständlicherweise , im Score auf.
    Wie gesagt, was solls

Deine RPG Ausbeute find ich aber ziemlich stark Swordy, das muss ich dir lassen ^^

Ja... nicht immer nur spielspezifisch. Manchmal will ich halt sehen, wie andere Leute spielen. Die PS2-Zeiten sind vorbei, wo mir jemand alles erzählen konnte "Jo klar hab ich Spiel X auf Superhardcore durchgespielt ohne zu sterben!". Nun kann ich es teilweise sehen, ob die Leute es wirklich gepackt haben, ob ich etwas geschafft habe, das andere nicht hinbekommen haben etc.

Auf jeden Fall! Wer würde schon bei Warriors Orochi 2 sonst alle Level auf allen Schwierigkeitsgraden spielen... da reicht es doch sich einmal in Chaos bewiesen zu haben.
    Manchmal aber auch genau umgekehrt. Wenn das Spiel Grütz ist und ich dann eben doch alle Achievements habe bevor das Spiel zuende ist... naja, dann war's das halt nach 1000 Punkten ^^.

Ja, speziell, wenn ich weiß, dass es machbar ist. Wenn ich bei SF IV 10 Siege in Folge Online kriegen soll, dann weiß ich bei meinem Skill in dem Spiel, dass das nix wird und versuch das nicht erst noch 1 jahr lang... spielen werde ich auch solche Fälle trotzdem mal.

Ja, wenn ich an den Achievements schon sehe, dass ich das Spiel vermutlich nicht im Sinne der Entwickler packen kann...
    Oder aber wenn ich sehe, dass es da anscheinend spaßige Aufgaben zu erledigen gibt...

Es ist natürlich nicht immer Kaufentscheidend, aber kann durchaus im Zweifelsfall mal der letzte Tropfen ins sprichwörtlich überlaufende Fass sein.

Ich muss dann wohl übrigens eine der früher im Thread benannten "••••n" sein, die sich Avatar bei nem Kumpel geliehen haben um sich diesen Achievement-Witz reinzutun mal. Find ich immernoch besser, als wenn die Liste jedem zeigt, das man 120+ verschiedenen Spielen die leichtesten 200 Punkte an Achievements gemolken hat.

Definitiv, ich schau immer mal wieder gerne nach wie es bei den Leuten meiner Freundesliste aussieht. Neugier spielt dabei eine große Rolle. Außerdem ist es toll wenn man andere Leute dann fragen kann wie sie eine bestimmte Stelle oder ein bestimmtes Achievement geschafft haben. Hat mir vor allem bei The Force Unleashed und Soul Calibur IV sehr geholfen.

Auch hier wieder ein klares Ja. Spiele wie Viva Pinata oder auch Star Ocean hätte ich ohne das Gamer Score System relativ schnell wieder bei Seite gelegt. Allerdings muss das Spiel im Endeffekt doch irgendetwas bieten das mich bei der Stange hält, Gamer Score alleine reicht da nicht (sonst würde Lost Planet nicht bei 35 Punkten dümpeln). Und bei Titeln die ich selbst unheimlich gerne spiele, ist es ein nettes zusätzliches Schmankerl und bringt einen dazu das Spiel auch mehrmals und auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen.

Sofern es mir möglich ist, ja. Es hat irgendwie etwas befriedigendes wenn man hinter einem Spiel 1000/1000 stehen hat. Wie ein kleiner innerer Schulterklopfer ... zugegeben meist mit einer Stimme die dann "Freak" sagt.
    Es gibt aber auch Spiele bei denen ich weiß das ich niemals die volle Gamerscore kriegen werde, wie zum Beispiel das bereits angesprochene Star Ocean oder die ganzen Ego Shooter von meinem Vater. Ich muss zugeben das ärgert mich dann immer doch ein wenig.

Achievements alleine werden nie ein Kaufgrund sein. Am wichtigsten sind mir immer noch die Story, die Charaktere und der Spielspaß (genau in dieser Reihenfolge). Vor dem Kauf eines Spiels werf ich aber eigentlich immer einen Blick auf die Achievement Liste, hilft in einigen wenigen Fällen dann doch bei der Kauf- bzw. Spielentscheidung.