Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Achievements

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
    Nein, eigentlich nicht.
    Ich schau mir aber schon an, was meine Friendslist spielt, ich Stalker
    Verglichen werden aber definitiv Highscores, vor allem, wenn ich so wie bei Pinball FX und Ikaruga ganz gut dastehe
    Zitat Zitat
    2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
    Hell yeah.
    Früher hab ich kaum ein Spiel (außer RPGs) wirklich beendet, und wenn, dann nur auf einem Schwierigkeitsgrad, der recht gemütlich war.
    Heute kann's durchaus passieren, daß ich - so wie bei PGR 3 - nach ein paar Monaten nochmal "neu anfange", um alle Rennen auf Gold zu erledigen, auf jeder anderen Konsole wäre nach dem Silber-Durchgang komplett die Luft raus gewesen.
    Auch bei Guitar Hero sind die Achieves ein Anreiz gewesen, doch Expert mal anzufangen (nicht, daß ich's beherrschen würde, aber ich versuchs zumindest...).
    Zitat Zitat
    3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben
    Ja.
    Achieves führen einfach dazu, daß ich ein Spiel möglichst "ausnutze"... Achieves sind eine wesentlich bessere Fortschrittsanzeige als zB die Prozentwertung in Gran Turismo... und mich motiviert es, einfach zu sehen, ok das Spiel hab ich jetzt wirklich durch, das ist fertig.
    Bezieht sich allerdings nur auf offline-Achieves, Multiplayer interessiert mich zu 90% nicht die Bohne.
    Zitat Zitat von Lachsrey Beitrag anzeigen
    4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
    Nein.
    Mittlerweile versuch ich extra NICHT auf die Achieves zu schauen, wenn ich ein neues Spiel einlege, damit ich zumindest anfangs einfach mal drauf los spiele, ohne gleich mit einem Auge auf die Requirements für bestimmte Achieves zu schauen.
    Gerade weil ich soviel ungespieltes Zeug rumliegen hab, schau ich aber auf die Achieves, wenn jemand in meiner Friendslist gerade an einem "Schrankspiel" sitzt, da schau ich dann bei denen in die Liste, wie die Achieves so ausschauen, ob was Witziges dabei ist.
    Aber wie gesagt, erst nachdem ich das Spiel ohnehin schon habe.
    Sachen wie Avatar kommen mir auch nicht ins Laufwerk.

    Ich denke, wir sind uns einig, daß Sachen wie "Dash Of Destruction" einen einmaligen Sonderfall darstellen, das haben wir doch alle mit 200 in der Liste, wegen dem Adventskalender

  2. #2
    Zitat Zitat
    4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
    Nein, ehrlich gesagt überhaupt nicht, mache ich erst, wenn ich das Spiel auch wirklich spiele.

  3. #3
    1) Vergleicht ihr gerne die Scores?

    Wenn ich on bin, schaue ich schon mal. Freue mich über Eure Erfolge, gönne sie Euch von Herzen und schaffe selbst diese Menge eh nie.


    2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?

    Nein, ich spiele ein Spiel lange, weil es mir an sich gefällt und ich mich nicht davon trennen kann. Achievements sind für mich eine nette Dreingabe, ich freue mich, wenn wieder so eine Meldung kommt, aber ich jage nicht gezielt danach.

    3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben

    Nöö. Wäre mir viel zu anstrengend bei manchen Achievements.

    4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?


    Definitiv nicht! Mich interessiert nur, ob mir das Spiel gefallen wird, wie hoch der Wiederspielwert für mich persönlich ist und letzteres hängt mit Story, Gameplay, KS, liebgewonnen Charakteren und Möglichkeiten der Char-Entwicklung zusammen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir sind uns einig, daß Sachen wie "Dash Of Destruction" einen einmaligen Sonderfall darstellen, das haben wir doch alle mit 200 in der Liste, wegen dem Adventskalender
    Nein, ich hab da nur 160 oder so ... wurde mir dann einfach zu blöd. Vielleicht lass ich da mal meine Schwester ran, wenn sie bei mir ist. Der gefallen solche Spiele .

  5. #5
    Als ich die 360 gekauft habe bzw. geplant hatte sie zu kaufen hab ich mich auf die Achievements schon sehr gefreut. Sie sind ja auch einfach toll, ich mein ich hab damals auch ohne Achievements versucht die Spiele soweit es geht 100% durchzuzocken - mit den Achievements bekommt man eben ne kleine "Belohnung" oder "Bestätigung" dafür.

    Ich wollte auch versuchen bei allen Spielen die ich mir kaufe ziemlich viele Achievements zu holen. Ja, irgendwann hatte ich sie dann hier, anfangs noch versucht so viele wie möglich zu holen. Irgendwann bemerkte ich dann dass viele der Spiele die ich besitze einfach viel zu viele Online Achievements besitzen. Da ich so gut wie NIE online spiele (bzw. nur bestimmte Spiele), war mir klar dass ich einige Achievements nie holen kann. Außerdem gibts viele dieser Achievements die einfach nichts für mich sind wie z.B. NGII paar mal NUR mit bestimmten Waffen durchzocken. Sowas mindert bei mir eher den Spielspaß, wenn ich spiele will ich mir nicht den Spielstil vorschreiben lassen - wo bleibt da der spaß?

    Und seitdem sind mir Achievements eigentlich fast egal. Ich versuche halt so viele wie möglich zu holen, aber wenn ich keine Lust mehr aufs Spiel hab leg ichs einfach beiseite. Gamerscore ist mir mittlerweile also egal. Wäre toll, wenns z.B. zu den Online Achievements irgendwelche Alternativen Offline Achievements gäbe. Z.B. Gewinne 20 Deathmatches ODER spiele Mission xyz auf "Schwer" etc. /// soll ja nur ein Beispiel sein.

    Kurz gesagt: Ich spiele nicht mehr oder weniger dank der Achievements, ich schau mir gerne Achievement Listen von anderen Leuten an, vergleiche sie aber nicht mit meinen eigenen. Achievements sind also auch kein Kaufgrund - dazu wirds wohl auch nie kommen.. Es ist eher so dass ich "eigene" Achievements bzw. Ziele habe. Und wenn ich diese bestimmten Ziele erreicht habe lege ich meistens auch das Spiel beiseite.

    Edit: Was ich aber geil und viel motivierender finde sind INGAME Achievements/Trophäen/was auch immer, wofür man dann auch belohnt wird. Wie z.B. bei Super Smash Bros Brawl. Da machen sie auch Sinn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •