-
Held
1) Vergleicht ihr gerne die Scores?
Nur insofern, als mich manchmal interessiert welche Achievements Live-Freunde bei mir bekannten Spielen schon erreicht haben. Einen Erfolg geholt, nur weil ihn jemand anderes schon hatte, hab ich mir allerdings noch nie.
2) Spielt ihr ein Spiel etwas länger dank den Erfolgen?
Eindeutig. Wo auf anderen Konsolen bei einem Spiel schon längst die Luft raus wäre (bei mir normalerweise nach dem ersten Durchspielen, außer es ist so toll dass ich auch wirklich alles entdecken will), gibt's auf der Xbox meistens noch einen Run Through, wenn es dafür einige Achievements regnet. Ich finde die Sache also eigentlich sehr vorteilhaft und vor allem auch dann motivierend, wenn man eigentlich nicht so recht Lust aufs Spiel hat.
3) Versucht ihr immer 1000/1000 zu haben
Versuchen ja, außer ich erkenne gleich die Unmöglichkeit des Achievement-Erhalts oder sie machen überhaupt keine Freude. Zum Beispiel pfeife ich meist auf die Multiplayer-Erfolge, weil ich die wenigsten Spiele gerne mit anderen übers Internet spiele und so Blödsinn wie "Spiele 50 Multiplayer-Sessions" dann einfach keinen Spaß macht.
4) Achtet ihr vor dem Kauf eurer Spiele darauf, ob ihr es schafft, alle Achievements zu holen? Sind Achievements auch ein Kaufgrund?
Aus Interesse schaue ich sie mir meistens schon an bevor ich ein Spiel kaufe, dann steht die Entscheidung dazu aber meist schon fest. Davon absehen ein an sich gutes Spiel zu kaufen, nur weil die Achievements schlecht sind, würde ich nie - umgekehrt auch kaum ein Spiel kaufen, das zwar schlecht ist, aber einfach zu erhaltende/interessante Erfolge besitzt. Avatar kommt mir also nicht ins Haus, es sei denn geschenkt.